Feedback zur Webseite

H

Hubert999

Guest
Liebe Fachkollegen,

wir brauchen eure Hilfe. Vorweg: Wir (5 junge Leute) haben eine Firma gegründet (Onlinehandel mit LEDs) und sind derzeit in den Startlöchern. Dazu haben wir einen Online-auftritt erstellt, wobei mehrere Varianten disskutiert wurden. Seit kurzem ist die Seite erreichbar, allerdings möchten wir noch externes Feedback einholen um uns weiter zu verbessern.

Bitte: Könntet ihr uns ein Feedback senden, wie ihr die Seite fandet. Beurteilungskategorien: Übersichtlichkeit, farbliche Gestaltung, Navigation und wie Ansprechend empfandet ihr die Seite.

Feedback kann ruhig kurz gehalten sein, hilft uns aber immer weiter.

Link
LED-Universum

Lg Hubert

 
Logo: Note 1
Gesamteindruck: 2--

Was mir nicht gefällt ist nämlich, die Navi-Farbe beim Mouseover... weiß, sieht man sehr schlecht,
da Ihr den weißen Schein draufgelegt habt! Auch im Footer stört mich der weiße Schein.
Klar man denkt schon ein bisschen an LEDs, aber das bringt mix, wenn man den Text nicht lesen kann.

Das grün-gelbe würde ich dunkler machen!
Grund: Hintergrund bei den Buttons stört die weiße Font... Man könnte die Font aber auch schwarz machen.
Mit Buttons meine ich --> in den Warenkorb legen.
Aber auch die Schrift links in der Box, "Mein Warenkorb", etc. sieht man schlecht. Es sei denn man hat nen uralten PC-BIldschirm. ^^

Links oder Rechts, würde ich einen Banner platzieren - auch wenn es der eigene ist. ;-)
Es kann ja einfach ein Info-Banner sein. Heute ein Sonderangebot im Außenbereich oder so...

Dann fehlt auch noch ein Link zu dem Versandkosten-Hinweis! .. Sollte oben in der Navi und im Footer verlinkt sein.. (imao).

Viel Erfolg mit eurem Geschäft!!

PS: Auf die Startseite gehört immer ein Sonderangebot, am besten Täglich ein anderes.. auch wenn dieses nur bissel günstiger ist... das lockt!

Beste Grüße,
I-A-N

E:// Das nächste mal aber nicht im ersten Post, anfragen. Sonst wird dieser Thread gelöscht und meine Mühe und der von den folgenden wäre im A... ^^
 
Mir gefällt die Seite.

Vielleicht sollte man noch die Leerstellen auf der linken Seite - unterhalb wo der Block Kontaktdaten endet - mit Bildern ausfüllen.

Auch beim Impressum befindet sich rechts eine große Leerstelle.

Das ist mir aufgefallen. Ansonsten wüsste ich nicht, was zu verbessern wäre
 
Ich finde, dass Euch die Seite ganz prima gelungen ist, also ich würde dort was kaufen. Die Artikelbeschreibungen sind schön kurz und ohne bla... bla... und man versteht, worum es geht. Also ich hätte da rein gar nichts auszusetzen.

Was mir fehlen würde, wären ein paar kleine Bemerkungen in der Art "Wir über uns". Schreib doch einfach ganz ehrlich, dass Ihr fünf ehrgeizige, junge Leute seid und so was alles. Das kommt bei den Kunden gut an, wenn man so ehrlich ist und sich auch dann selbstbewusst präsentiert, wenn man neu am Markt ist.

Also ich wünsche Euch großen Erfolg bei Eurem Vorhaben.
 
Vom Aussehen und der Funktionalität ist Euch der Store richtig gut gelungen. Helles, freundliches und modernes Design - erinnert mich ein wenig an meinen "alten" Magento.

ABER!!! Obwohl die meisten Kunden direkt über die Suchmaschinen und die einzelnen Artikel in den Store kommen werden, solltet Ihr der Startseite ein wenig mehr Beachtung schenken. Die wird schließlich auch indexiert. Der Title Tag ist der wichtigste Tag einer Seite. Euer Titel-Tag heißt "Home". Das ist der denkbar schlechteste Titel einer Webseite. Das muss das Haupt-Keyword hinein. Auch die Description ist zu allgemein. Die Keywords, die enthalten sind haben teilweise mehr als 1 Mio Suchanfragen im Monat. Das sind gigantisch große Nischen und Ihr werdet es sehr schwer haben, Euren Store auf vordere Google-Positionen zu bringen. Der Keyword-Meta Tag ist eigentlich weniger relevant da Google diesen völlig ignoriert. Daher müssen die Keywords in den Title und die Description.

Das Geheimnis liegt eigentlich darin, dass man dem Kunden genau das gibt, wonach er sucht. Nehmen wir einmal das Beispiel "Lampen". Nach Lampen suchen monatlich 2.740.000 Leute und 65.400.000 Webseiten konkurrieren um das Keyword Lampen. Das ist heavy... Nehme wir dagegen das Keyword "günstige Lampen" dann sind das nur noch 170.000 Mitbewerber. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ich weiß nicht, ob Lampen überhaupt zu Eurem Angebot passt, da ich damit das assoziiere, was bei mir an der Decke hängt.
smile.gif


Ich empfehle Euch das Google Keyword-Tool innerhalb von Google Adwords. Schreibt alle Keywords, die zu Eurer Webseite passen auf einen Zettel und dann gebt die dort ein. Danach grenzt Ihr diese ein und integriert sie in Eure Metatags und den Text auf der Startseite. Die Keyworddichte sollte nicht höher als 4 Prozent sein.
 
Die Farben mit dem Grün sind voll Scheiße!

Der helle halt weiße Hintergrund mit dem grüngrauen Design geht wirklich nicht.


Viel Erfolg

Micha.
 
Die Keywordichte sollte zwischen 7 und 9 Prozent liegen!

Ansonsten ist Dein Beitrag wirklich gut.
biggrin.gif
 
Hallo

aus Sicht eines Grafiker muss ich da schon einiges monieren.

- Viele Artikelbilder sind mit zu geringer Auflösung eingestellt worden
- Grün/weiß fehlt der Kontrast
- Artikelbilder mitunter unsauber freigestellt und "angeschnitten"
- die seitlichen Tabellenschatten schließt unten nicht sauber ab (unter FireFox 8)
- Headerelemente seitlich nicht bündig
- Fehlt da nicht die Pflichtangabe bzgl. "Mehrwertsteuer inkl."
- Gesamteindruck etwas "flach" - Könnte etwas mehr Kontrast vertragen (rein subjektiv)
- Imressum erst nach scrollen ersichtlich

Lasst dich nicht entmutigen - die meiste Kritik von hier ist ernst und gut gemeint.

Gruß Ronny
 
@ Ronald Nickel
Gute Kritik.
Mir als Kunde fällt auf, dass die Bilder in schlechter Qualität sind. Und da die Leuchten nicht im Billigsegment liegen, kommt bei mir - trotz Interesse an der LED-TEchnik - kein Kaufwunsch auf.
 
Ich finde das Design für den Laien in Ordnung.
Auch von der Usability macht alles einen guten Eindruck.

Ich würde mir allerdings entscheidend mehr Gedanken über SEO machen:
Es fehlt überall ein wenig Text (die Dichte der Keywords sollte nicht zwischen 7 und 9 Prozent liegen; die KWs sollten im Text schon vorkommen, aber der TExt sollte sich auch gut anhören, was er nicht mehr tut, wenn jedes zehnte Wort "LED Leuchter xy" ist)
Wie schon erwähnt der title-Tag geht so nicht!!
Ihr müsst Backlinks aufbauen oder Werbung machen (am beste beides), wie soll sonst jemand euren Shop finden!

Noch was aufgefallen:
Bei der Listendarstellung der Artikel ist das "inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten" zu nah unter der Überschrift. Das sieht irgendwie so aus, als wär das nicht gewollt. Die Überschrift ist außerdem oft nichtssagend (Bsp: ich würde den Artikel "Einbauhilfe für Bodenstrahler EBH/68/150" nennen und nicht nur "EBH/68/150", das wäre für die Besucher sicher hilfreich und auch aus SEO-Sicht gut)
 
Unter Chrome (OS Ubuntu) habe ich rechts im Header und Footer einen 1px Border in schwarz, auf der linken Seite jedoch nicht. Sieht unstimmig aus, ist das so gewollt?
 
Zurück
Oben