Feedback zu Zahnarzt-Suchmaschine

mainlink

Angesehenes Mitglied
Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit arbeite ich an einer B2B-Seite für meine lieben Kollegen. Ein 'Abfallprodukt' davon ist eine Suchmaschine, mit deren Hilfe Patienten einen passenden Zahnarzt finden können.

Nach dem Testen verschiedener Versionen, habe ich mich für ein sehr schlichtes Design entschieden, das ein bißchen an Google erinnern soll.

Eure Meinung bitte zu: http://zahnarztpraxen.net
 
Sorry aber das erinnert nicht an Google sondern an den Architekten der nach dem ersten Spatenstich fragt:" Na, wie finden sie bisher das Haus?".

Das Design bringt einen dazu den benötigten Zahnarzt zu vergessen um sich erst mal nach nem Augenarzt umzusehen.

Hast du dir mal überlegt, dass das Aufsuchen eines Arztes gleich welcher Richtung eine recht emotionale Sache ist, die lediglich mit angepassetn Bildinhalten zu bedienen sind
Vertrauen
Wohlfühlen
Sicherheit
Nachsorge
Ängste bewältigen
Fürsorge
Schmerzlinderung

um nur einig Attribute zu nennen die im Erscheinungbild der Seite beachtung finden sollten!

Gruß Ronny
 
Ich schliesse mich Ronny's Meinung an.

Eigentlich mag ich Layouts, die nicht überladen sind. Aber deines ist leer.
Dann habe ich nach einem Zahnarzt gesucht: Dortmund = NOPE, Berlin = YEP

Nur habe ich ausser den Adressen nichts gefunden.

Wenn du einen Mehrwert anbietn willst, welcher die Leute auf deine Website zieht, dann musst du mehr bieten. Vergleichswerte wie Preis, Qualität, Service, Verfügbarkeit.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Mach's gut.

Cheers, René

 
Das Layout geht eigentlich. Nur ist dein grün auf dem weisen Hintergrund sehr schwer zu lesen. Wer länger auf der Seite ist, der braucht dann auch noch einen Augenarzt.

QUOTE Dann habe ich nach einem Zahnarzt gesucht: Dortmund = NOPE, Berlin = YEP


Scheint wohl entweder nur für Großstädte zu sein oder die Dateneingabe steht noch am Anfang.


QUOTE Nur habe ich ausser den Adressen nichts gefunden.


Scheint wohl geplant zu sein, wenn man sich die Detailseiten ansieht. Aber vorläufig ist kein Mehrwert gegenüber den gedruckten Gelben Seiten.
 
Danke für Eure Meinungen; augenblicklich sind etwa ein Drittel der deutschen ZA-Websites erfaßt, und der Rest wird bis Mitte Dezember eingestellt sein. Das erklärt die weißen Flecken in der Datenbank.

Der Kontrast wird erhöht werden. Ein verbesserter Nährwert der Seite stellt sich dann ein, wenn ein Zahnarzt sich registriert und die Angaben ergänzt. Als Beispiel sei mal meine Wenigkeit genannt:

http://zahnarztpraxen.net/details.php?id=5000
 
Zurück
Oben