Feedback zu PHP-Entwickler.de

Hallo, ich finde die Seite sehr angenehm,
ggfs sollte die Auswahl in der Liste Zusätzliche Kenntnisse noch erweitert werden.
 
Und ich empfinde sie als sehr unangenehm, da kaum Kontrast vorhanden ist. Ist das hellgrau auf weißen Hintergrund? So sieht es für mich zu mindestens aus. Weiter habe ich mir auch die Seite gar nicht angeschaut, da mein Reflex nur schließen war.
 
Hallo wrahim,

was ist das Zielpublikum ? Laut Suchformular unter HOME ist das Zielpublikum ein technisch versierter Auftraggeber, einer, der bereits weiss, welche Tools nötig sind. Laut Rubrik PROJEKTE ist das Zielpublikum aber einer, der punkto Tools völlig offen ist. Denn sonst hätte es im Projekt-Beispiel ein Kästchen für mögliche Tools, selbst wenn nicht ausgefüllt.

Rubrik JOBS: Stellenangebote oder Stellengesuche oder beides ?

Rubrik HOME, Suche nach ORT: <vor Ort einsetzbar> sollte preselected sein, sonst macht die Ortsauswahl nicht allzuviel Sinn.

Rubrik PROJEKTE: wenn ein Entwickler hier in der Suchmaske WORDPRESS eingibt, erwartet er doch die Liste aller Projekte für dieses Tool, nicht die Liste der Konkurrenten. Als Vermittler-Webseite sollte die Suche in beide Richtungen funktionieren. Oder was ist das Zielpublikum ? Die gegebene Suchmaske hat mit ihrer jetztigen Funktionalität in dieser Rubrik auf alle Fälle nichts verloren.

Summa summarum gewann ich im ersten Augenblick einen guten Eindruck (nicht zuletzt deshalb, weil einem Auftraggeber bereits einige mögliche Entwickler präsentiert werden - es gibt immer wieder Vermittler, die mit einer leeren Datenbank starten). Wenn man etwas genauer schaut, dann sieht es aber etwas 08-15-mässig aus. Die Konzept-Unebenheiten reichen als unique selling proposition nicht ganz aus.

Dann noch eine Frage: würde ein zusätzliches Feld Stundensatz oder Projektpreis Sinn machen oder nicht ?

-CH-
 
Mir sind sofort die vielen leeren Klammern auf der Startseite aufgefallen. Da sieht wenig professionell aus.
 
Zurück
Oben