Feedback zu meinem Blog erwünscht

Office

Guest
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich Texterin und betexte Webprojekte meiner Kunden... Nun habe ich mich dazu aufgerafft, einen eigenen Blog zu starten.

Was haltet ihr davon: blond-is-beautyful.de?

Gibt es etwas, was ich unbedingt ändern sollte? Wie kann ich den Blog bekannter machen?

Danke für eure Unterstützung... Und nun raus mit eurer Meinung!

Danke
Sandra
 
Hallo

1) hintergrundfarbe und schrift darauf finde ich persönlich angenehm
2) oben Links fehlt das Bild (logo):
http://www.blond-is-beautyful.de/wp-conten..._120601_127.jpg
3) durch verschiedengrosse bilder im content, wirkt das blog etwas unsortiert
4) ARCHIVE / Previous Post / Next Post muss noch ins Deutsche übersetzt werden
5) Die Reihenfolge der Widgets ist für mich nicht nachvollziehbar -> links archive und dann meta (das kann sowieso raus). rechts kommt impressum zu oberst, was meines erachtens klar nach unten gehört, dafür sind die kategorien sehr weit unten.
6) haupttitel und untertitel sollten sich in der grösse unterscheiden. Stichwort H1 und H2

So auf die Schnelle.

Gruss
Pascal
 
Hallo Pascal,

hey super - danke für das schnelle Feedback...

1. danke
2. Oh, wo ist das hingekommen? Ich suche gleich mal danach...
3. Mein Ziel wäre es, die Vorschaubilder auf der Startseite immer gleich groß erscheinen zu lassen. Ich weiß nur nicht genau, wo ich das einstellen kann. Kannst du mir da helfen? Ich denke, wenn die Bilder im Text unterschiedlich groß sind, ist das nicht so schlimm - denn da hat man ja nicht den direkten Vergleich.
4. Ok, mache ich.
5. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich mache mich mal ans Umsortieren.
6. Die Zwischenüberschriften habe ich schon mit H2 gekennzeichnet. Soll ich dann H3 draus machen?

Sorry für die vielen Rückfragen. Im Betreiben eines Blogs bin ich noch nicht so wirklich erfahren...

VG
Sandra
 
Hoi Sandra,

Ich bin zwar leicht "off topic" aber wenn du Englisch gut vesrtehst, dann solltest du
hier reinschauen: http://www.blondetraveler.com/

Wäre vielleicht interessant, euch zu vernetzen.
Kaila, die Gründerin, ist eine liebe Kollegin, welche sich auf unsere Insel gewagt hatte. Seither
haben wir den Kontakt nicht verloren und uns ein paar Mal getroffen.

Soviel ich weiss, unterrichtet sie im Moment Kommunikation in Bangkok. Ursprünglich ist sie
Kanadierin mit polnischen Wurzeln.

Falls du FB hast, dann ist sie auch hier: https://www.facebook.com/kailadk

Wie du aus diesem Beitrag sehen kannst, ist Ayom für mich auch eine Networking Platform.

Gruss aus Camiguin

René
 
Hi

3) wir nutzen: Auto Post Thumbnail
6) Titel sollte H1 sein, H2 ist i.o. ... H3 kannst/darfst du natürlich auch verwenden

Gruss
Pascal
 
Hallo Pascal,

3. Das schau ich mir gleich an
5. Ich habe die Reihenfolge etwas angepasst. Nur finde ich jetzt, dass die linke Seite etwas zu leer ist. Soll ich vielleicht die Kommentare nach links schieben?
6. Dann nehme ich h3....

Danke für die Hilfe!
 
Spalte links oder rechts "leer" ist Geschmackssache. evt. ein Bild, oder dann Archiv nicht als dropdown wär eine Variante, dass es länger wird.
 
jetzt sieht es schon besser aus
wink.gif
Wenn wir noch das Problem mit dem Foto lösen bin ich glücklich
wink.gif


Achja - gibt es denn noch Ideen, wie ich den Blog bekannter machen könnte?
 
QUOTE Achja - gibt es denn noch Ideen, wie ich den Blog bekannter machen könnte?


Stetig und regelmässig guten Inhalt erstellen.
Dann halt noch der übliche Kuchen an Backlinks, Social Media Signs...
 
Zurück
Oben