Feedback zu Fussball-Forum und Ideen gesucht

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Möchte ein etwas älteres Projekt von mir hier nochmal zum Feedback stellen.
Es geht hierbei um http://www.fussball-forum.at , und ich würde mich sehr über ein paar Anregungen zur Aktivierung dieses kleinen Fussball-Forums freuen, da es ansonsten sehr zeitintensiv ist, eigene Beiträge zu schreiben etc.

Besucherzahl liegt bei 80-100 pro Tag, was im bereich Fussball vor allem im Moment sicher noch zu wenig ist.

Würde mich über Tipps von Experten freuen, ich selbst weiß leider nicht wo Fussball-interessierte Besucher rumrennen und kann diese daher auch nicht dort abholen.
 
Ciao

Ich habe Dir da eine, wenn auch eher unwichtige, Adresse. Da kannst Du Dein Forum einschreiben:
www.fussball-fans.net

Gruss


Christian
 
Wieviele andere deutschsprachige Communitys gibt es denn schon im Bereich Fussball?
- Möglicherweise ist der Grundstamm so klein, weil es halt schon ein paar grosse etablierte Foren gibt.
 
QUOTE Mein Problem liegt im Schaffen des User-Grundstamms..

Muss ich Dir eigentlich nicht erzählen . . .

Versuche mit Seiten aus dem sportlichen bereich eine Partnerschaft einzugehen. Es muss nicht immer nur Fussball sein. Suche Seiten, die sich mit dem Thema Fussball beschäftigen. Fanseiten von Vereinen usw. Auch da könntest Du evtl. ein bisschen Werbung für Dein Forum einbringen. Wobei, Fussball ist ein so weit verbreitetes Interesse, dass da nicht nur themenrelevante Links etwas bringen dürften . . .

Ich glaube, einen Plan A der 100% funktioniert gibt es nicht. leider . . sonst würden wir ihn alle benutzen.

Wenn Du willst, kann ich Deinen Link in den Partnerbereich aufnehmen. Mit jedem Klick des Users wird ein neuer Textlink angezeigt.
 
einen Versuch wert wäre es z.b. dich bei den ersten 20 die jeweils z.B. 300 Beiträge erreichen mit einen orignal Fußball zu bedanken (kostet von adidas je nach model 6-100¤: adidas ROTEIRO REPLIQUE gibts z.b. ab 13,99 das wären dann ~280¤ für mindestens 6000 Beiträge). Ist halt die Frage, ob die Qualität darunter leidet, aber da es sich um Sachpreise handelt, denke ich mal nicht.. !?
 
@pangu:
Klingt nicht schlecht, allerdings ist die Frage ob 6000 Beiträge wirklich so viel Geld (für ein forum) wert sind.
@Christian:
Stimmt, die ultimative Idee wird mir hier wohl keiner verraten
wink.gif

@Patrick:
Richtig, und mit dem austriansoccerboard mit knapp ner million beiträgen wirds auch nicht so viel einfacher..
 
Es ist halt immer schwierig sich in einem bestehenden Markt etablieren zu können, vor allem wenn sich das Forum nicht sonderlich abhebt von den anderen Boards. Was ist an deinem Board anders als bei den zig anderen Fussballforen? Was man z.B. zusätzlich anbieten könnte wäre ein Kalendermodul in dem viele Fussballdaten eingetragen werden. Beim Klicken auf den entsprechenden Tag erscheinen dann noch mehr Hintergrundinformation, eine Mannschaftsauswertung etc. Klar dies ist mit viel Aufwand verbunden, jedoch musst du um bekannt zu werden auch Zeit investieren.
 
Die Idee mit dem Kalender hatte ich auch letztens, aber kennt jemand von euch einen Suchmaschinen und User freundlichen Kalender für phpbb? Alles was ich gefunden hatte war entweder kompliziert zu bedienen oder ziemlich SEO unfreundlich.

mfg
 
Danke für die Vorschläge, eventuell wäre sowas als Ergänzung zum SEO phpBB Tobi Programmierarbeit wert, weiß aber nicht ob er sowas selbst brauchen würde.. mal nachfragen.
Erstmal danke für eure Tipps =)
 
Zurück
Oben