Feedback zu Design und Anordnung

digitalcorner

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Wäre schön, ein paar Feedbacks zu bekommen für meine neue Seite:

digitalcorner.ch

Die Seite ist noch nicht ganz fertig (inhaltlich) und ein paar der Bilder werden noch ausgetauscht, da
1 oder 2 Bilder noch doppelt drin sind.

Kein Feedback zum Angebot selber, gerne aber zum Design und zur "Benutzerfreundlichkeit".

Gruss

André
 
was mir als erstes aufgefallen ist: ich vermisse den Link zurück zur Startseite... oder habe ich den übersehen.

Design für meinen Geschmack ein wenig zu langweilig. Ein etwas schöneres Menü (nur Aussehen nicht Struktur) oder einfach nur ein css/a:hover würde da denke ich schon helfen.

Mein Tipp: die grauen Boxen des Menüs weglassen und die Schriftart der Links schwarz machen. Einfach mal testen.

Oder einen Verlauf als Hintergrund wie z.B. bei Apple wäre vielleicht auch was...

Irgendwas was das ganz ein klein wenig auflockert.

Ansonsten finde ichs gut übersichtlich und eindeutig zu bedienen, das ist ja auch schon viel wert.
 
Ungeachtet Designfragen, über die man nicht streiten kann, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind - wichtig ist, daß Du Referenzprojekte veröffentlichst.
 
Danke euch für die ersten Feedbacks.

Hab jetzt mal noch einige Anpassungen vorgenommen. Das ganze mal zentriert, Hintergrundfarbe(Verlauf), und die Navigationsboxen entfernt.

Der Link zur Startseite hat gefehlt, ist jetzt auch drin.

Referenzen werden noch hinzugefügt.

Weitere Feedbacks willkommen.

Gruss

André
 
Sehr gut gelungen, formal sauber und ohne Schnickschnack.
Ich für mich würde noch folgendes verändern:
- a:hover, a:link empfinde ich immer als harmonischer wenn sie gleich Gross sind, die Grössenänderung irrtiert mich.
- Die Hinweise das die Seite Standartkonform ist bringt dem Kunden keinen Mehrwert. Wer es wissen will, der Testet so oder so (z.b. mit der Chrispederik Toolbar die jeder Profi hat) Die w3c Grafiken finde ich optisch als störend.
- Das Desing ist übergraut. Ich würde einen natürlicheren Grauton nehmen im Hintergrund. Mehr Richtung Schlamgrau. Grün oder Braun je nach belieben.
- Das Blau des a:hover ist ein wenig zu knallig, bei soviel Grau macht sich #003366 oder #336699 ganz gut.
Nichts zu Motzen, Deine Website ist vorbildlich Sauber und Übersichtlich
Bravo
Antoine Johannes
 
Ich finde die kleinen Änderungen haben sich auf jedenfall gelohnt.

Die Anpassungen die Antoine vorgeschlagen hat könnte man noch ausprobieren. Vielleicht beide Versionen mal hier posten. Letztendlich ist aber natürlich alles Geschmackssache und Du musst entscheiden was gefällt.

Edit: ich glaube Portfolio wird nur mit einem "L" geschrieben (auf der Startseite)
 
Hallo André,

Deine Seite, Digitalcorner, ist funktional und graphisch sehr gut gelungen. Die Bildgraphiken gefallen mir ganz besonders. Glückwunsch! Ich vermisse lediglich, aus der Sicht eines guten Marketings, noch einen kleinen Kick. Nämlich ein Alleinstellungsmerkmal, wodurch Du dich von Deinen Mitbewerbern unterscheidest. Ist sicher nicht leicht zu finden.

Für eine kritische Betrachtung meiner Seite, www.promispiegel.de, wäre ich Dir sehr dankbar.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Beste Grüße
Durito
 
Hallo André

Ich habe mir die Seite rasch angeschaut.
Denke rein von der Usability ist die Seite
sicher gelungen d.h. die Homepage ist eifach,
übersichtlich und schnell geladen.

Was jedoch aus meiner Sicht fehlt ist der Punkt
ansprechbar. Die Seite (und das ist sicher auch
wieder Geschmacksache) ist nicht wirklich ansprechend.

Für mich hat sie keinen grossen Wiedererkennungswert
kein Logo an welches man sich erinnern könnte. Der Banner
oben sollte man unbedingt noch einwenig überarbeiten.

Ich sehe, dass Du Webdesign anbietest was; was sehr wichtig
ist, dass Du dabei auch Referenzen präsentieren kannst.

Ich will niemandem zu nahe treten; ist nur meine Meinung
und ich meine dies überhaupt nicht böse!

Was ich gut finde, ist, dass Du auf den W3-Standard achtest.

Gruss Marco
 
@Marco

ich bin durchaus Kritikfähig :) .. kein Problem.

Ich habe die Seite bewusst sehr einfach gehalten, da es mir in erster Linie um Info geht. Meine Meinung ist, dass gewisse Seiten, die z.B. mit Entertainment (wie z.B. Discos und Musikclubs usw.) durchaus mit speziellen grafischen Elementen, Flash und anderen Techniken in dieser Richtung aufgepeppt werden können und sollen. Jedoch bei Seiten wie der meinigen, bin ich der Meinung, das Einfach = Besser ist. Aber wie du sagst, das ist immer Geschmacksache. Hatte es erst mit der Einfachheit auch ein wenig übertrieben *smile*. ...

Referenzen kommen noch auf die Seite, sind in Bearbeitung.

Was meinst du mit "nicht ansprechend" ... inhaltlich oder grafisch oder gesamtes Erscheinungsbild?

Das Logo, bzw. der Banner ... hm, da geb ich dir durchaus recht. Grafik ist nicht so meine stärke. Da beseht sicher noch Verbesserungsbedarf. Bin da auch
schon am etwas rumprobieren.


@durito

Danke auch dir für dein Feedback. Das mit dem Alleinstellungsmerkmal ist schon so. Da bin ich noch am ausknobeln.

Werde mir deine Seite heute Abend anschauen und was dazu schreiben.

Gruss

André
 
Der Schriftzug, das Logo ist nicht klar genug. Erst auf den zweiten Blick ist digitalcorner zu lesen. Ein durchgestalter Schriftzug wäre schon das Alleinstellungsmerkmal.
Rot würde auch gut zu Grau passen. Einfach der letzte Pfiff fehlt noch. Du willst doch nicht mit Arp Datacom oder einem X-bliebigen digital verwechselt werden ;-)
PS: in der Musik gibt es den Ausdruck des Kontrapunktes.
 
Habe durch Zufall einen Fehler entdeckt... mach das Fenster mal ziemlich klein und du wirst das Menü nicht mehr ganz sehen.

Gruss Marc
 
@ digitalcorner:

Nachdem ich auf Deiner Seite war, sind mir folgende Gedanken durch den Kopf gegangen:

- Du machst den Eindruck ein guter Programmierer zu sein = technisch sehr versiert = grafisch weniger versiert = sollte sich auf Programmierung konzentriern und auf jeden Fall "Webdesign" aus dem Dienstleistungsportfolio streichen)

- Die Seite ist irgendwie "noch nicht ganz fertig", es fehlt ein Part, die Buchstaben schweben irgendwie auf der Seite da es nur einen hintergrund gibt.

Sorry für die etwas negative Kritik.

Gruss,
Andi
 
Hallo André

Freut mich, dass Du mein Beitrag nicht als "frech" eingestuft hast.
Meinte es wirklich nur gut :)

Denke, das Logo musst Du unbedingt noch einwenig aufpeppen,
wobei ich dann der Meinung bin, dass das Design der Seite sich an
das Logo stützen sollte.

Gerne darfst Du auch mal meine Seite bewerten. Freue mich auf
Deine Kritik :)

Hier der Link: http://www.g-design.ch

Gruss Marco
 
QUOTE Freut mich, dass Du mein Beitrag nicht als "frech" eingestuft hast.


Nein Marco, Dein Beitrag war nicht frech....

doch das:


QUOTE Gerne darfst Du auch mal meine Seite bewerten. Freue mich auf
Deine Kritik :)

Hier der Link: http://www.g-design.ch



war frech! Sehr frech sogar!!

biggrin.gif
 
Hey Jimbo :)

Ich wollte doch einfach zur später Stunde noch einwenig frech
sein. War sonst der ganze Tag lang lieb zu meiner IT !!

Gruss Marco :)
 
Hallo zusammen

Ich kann mich den anderen in etwa anschliessen.
Ein Punkt muss ich jetzt aber noch loswerden, mich stört es ungemein,
dass die Links beim anklicken "unsichtbar" bzw. grau werden.

Man sollte sie auf jeden Fall auch dann noch sehen können.


Gruss Peter
 
Result: Failed validation, 4 errors
Address: http://digitalcorner.ch/index.php?site=newsbu
Peinlich wenn der w3c Link eine fehlerhafte Validation ausgibt.
Ich würde niemals Content, aus fremden Quellen die ich nicht kontrollieren kann, als Valide ausgeben!!!!!!!!
 
Zurück
Oben