Feedback www.atelier-schmuck.ch

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo ihr Ayomianer!

Wollte euch gerne meine erste erledigte Auftragsarbeit präsentieren und wissen, was ihr davon haltet.
Sowohl das Design als auch die Programmierung ist 100% von mir; die Programmierung basiert auf XHTML/CSS und dem Webdev-Framework Ruby on Rails.

Ich freue mich auf konstruktives Feedback. Bitte beachtet, dass das Projekt abgeschlossen ist, also sagt mir, was ich ein nächstes Mal besser machen sollte. :)

Grüsse und Danke
Josh

http://www.atelier-schmuck.ch
 
Hallo Josh,
ein sehr schöner Auftritt. Die Grafik ist sehr stimmig. Das ach so wichtige Impressum wird sicher noch nachgeliefert.

Ich wünsche viel Erfolg!

Beste Grüße
durito
 
Salut Josh,

Ich wollte die Schuck Website testen.
In diesem Augenblick 29.11.06 10h21 läuft aber gar nichts mehr.
Ich hatte die erste Seite erhalten und konnte noch auf das Kontaktformular, aber dann erhielt ich:
QUOTE Application error
Rails application failed to start properly


Ist da etwas entgleist?

Zum Inhalt und Design kann ich deshalb (noch) nicht viel sagen ausser:
1. Versuche das Layot zu zentrieren, bei mir klebte es links aussen (1280x1024)
2. Schütze die Mailadresse auf der Kontaktseite mit einem kleinen JS, denn sonst wird deine Kundin bald im Spam versaufen.

Hier das kleine JS:

CODE // copy in each /web/site/XXX/jscript/mailsend.js

function mailsend(mail,p1,p2,p3,p4) {
var ca;
ca = "mailto:" + p2 + "\@" + p4 + p3 + p1;
mail.href = ca;
return (1);
}


Und der HTML Code dazu:

CODE Im Header:
<script src='msend.js' language='JavaScript1.2' type='text/javascript'></script>

Im Body:
<a href="mailto:hidden.com" onClick="mailsend(this,'.ch','info','-schmuck,'atelier'');">Email-Kontakt</a></td>


Cheers, René
 
zumindest der Webserver ist down..

hatte die Seite vorhin kurz geöffnet.. vom design her ist die gut geworden
wink.gif
 
Hrm danke vielmals soweit, tatsächlich scheint der Server ziemliche Probleme zu haben....... Werde dem nachgehen müssen. Mühsam.
 
In der Schweiz braucht ihr kein Impressum auf einer Webseite?

also ich finde das unfair.. ihr macht nur die guten Sachen nach *g*
tongue.gif
nein, Spaß beiseite
 
Zur Zeit scheint es wieder zu funktionieren. Seltsam, habe dem Support geschrieben.

@ Boubou (René):
QUOTE . Schütze die Mailadresse auf der Kontaktseite mit einem kleinen JS, denn sonst wird deine Kundin bald im Spam versaufen.


War schon so.
tongue.gif



CODE Sie erreichen mich am einfachsten über meine E-Mail Adresse
<script type="text/javascript">eval(unescape('%64%6f%63%75%6d%65%6e%74%2e%77%72%69%74%65%28%27%3c%61%20%68%72%65%66%3d%22%6d%61%69%6c%74%6f%3a%69%6e%66%6f%40%61%74%65%6c%69%65%72%2d%73%63%68%6d%75%63%6b%2e%63%68%3f%73%75%62%6a%65%63%74%3d%77%77%77%2e%61%74%65%6c%69%65%72%2d%73%63%68%6d%75%63%6b%2e%63%68%25%32%30%2d%25%32%30%4b%6f%6e%74%61%6b%74%61%6e%66%72%61%67%65%22%3e%69%6e%66%6f%40%61%74%65%6c%69%65%72%2d%73%63%68%6d%75%63%6b%2e%63%68%3c%2f%61%3e%27%29%3b'))</script>.
 
Hallo Josh

der Header sieht gut aus.
Trotzdem ein paar Kritikpunkte:
Die "Filmrahmen" links lassen ein bildorientiertes Portal erwarten.
Klickt man ein Bild an erscheint es in der gleichen Größe obwohl man doch eine Deatilsansicht erwartet.
Die Headline in der Deatilanzeige finde ich zu klobig.(Genauso der Warenkorbbutton)
Die Produktbilder sollten auf einem ruhigeren Hintergund aufgenommen werden da sie selbt recht filigran und detailreich sind.
Die Produktbilder sind in Sachen Tonwertkorrektur noch nicht optimal

Gruß Ronny
 
CODE Klickt man ein Bild an erscheint es in der gleichen Größe obwohl man doch eine Deatilsansicht erwartet.

Die Detailansicht wurde erst nachträglich eingebaut, und ich habe die Bilder leider nicht grösser von der Kundin bekommen. Ein nächstes Mal werde ich aber mit Sicherheit drauf achten.


CODE Die Headline in der Deatilanzeige finde ich zu klobig.

Ist halt der normale H1 Header. Würde die Kundin längere Beschreibungstexte verfassen, wäre der Unterschied nicht so krass.


CODE Die Produktbilder sollten auf einem ruhigeren Hintergund aufgenommen werden da sie selbt recht filigran und detailreich sind.

Je nach Art des aufgenommenen Schmuckes gebe ich dir Recht. Auch ein Punkt, welcher meine Kundin entscheiden muss (sie kann die Fotos beliebig auswechseln per Adminpanel).


CODE Die Produktbilder sind in Sachen Tonwertkorrektur noch nicht optimal

Beispiel?

Danke für die gute Kritik. :)
 
Als absoluter Laie in diesem Gebiet finde ich die Seite Glasperlenschmuck schlecht.

Und zwar deshalb, weil mir die Preisrahmen

- SFr. 2.- bis SFr. 3.- pro cm

und

SFr. 2.50 / SFr. 3.50 pro Perle

nichts sagen. Ich wüßte weder, wie lang eine durchschnittliche Kette ist noch, wieviele Perlen man braucht (der Käufer könnte ja auch ein Mann sein, der etwas für seine Freundin / Frau sucht).

Unabhängig von der Impressumspflicht (bzw. Nicht-Pflicht in der Schweiz) würde ich die Telefonnummer im internationalen Format und die Anschrift mit angeben. Zum einen kann es auch Kunden aus Deutschland / Österreich bzw. deutschsprachige Kunden aus anderen Ländern geben, da hilft es, wenn die Telefonnummer vollständig ist. Und bei gewerblichen Seiten gehört für mich die komplette Anschrift einfach mit dazu.
 
Auf den ersten Blick optisch sehr schön.
Sag mal ist das eine bewusste Werbung für die kommenden Weihnachten?
Auf den ersten Blick finde ich es schade das die Seite nicht in der Mitte ist sondern am linken oberen Monitor Rand klebt.
Glückwunsch für die frischen und nicht novembergrauen Grafiken
gruss
Antoine
 
Im grossen und ganzen eine schöne Seite, wobei ich den Filmrahmen unpassend und zu "klotzig" finde. Aber ansonsten schöne Arbeit
smile.gif


Bezüglich den Kontaktmöglichkeiten fehlt eine Anschrift, eine seriöse Firma oder ein seriöser Anbieter nennt seine Adresse. Zusätzlich darf so ein Satz natürlich nicht oberhalb eines Kontaktformulars stehen:

"Vergessen Sie bitte nicht, eine Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit anzugeben, wenn Sie eine Antwort von mir erwarten."

Ich bin der Kunde und du musst dafür besorgt sein dass du meine Kontaktdaten erhältst. Ein paar Felder mehr für Telnummer und evtl. Adresse ist sicher nicht zu viel verlangt.
 
Zurück
Oben