Feedback für Webmaster-Links

Andreas Schroth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

über konstruktives Feedback für www.webmaster-links.com würde ich mich freuen.
smile.gif


Natürlich auch besonders über Meinungen zu den Links dort.

Zur Seite:

http://www.webmaster-links.com ist eine Seite mit vielen Links für Webmaster. So bietet die Seite Links zu Homepagetools, Programmierung, Webdesign und Promotion an.

In der Kategorie "Homepagetools" lassen sich beispielsweise Links zu Seiten finden, auf denen kostenlos Gästebücher, Foren und Chats angeboten werden.
Während es unter "Webdesign" nützliche Links für Webdesigner zum Beispiel zu Photoshop gibt, geht die Rubrik "Programmierung" näher auf HTML, CSS, PHP, JavaScript und Flash ein.
Die "Promotion"-Sektion rundet www.webmaster-links.com mit Verweisen auf Seiten zum Thema Suchmaschinenoptimierung und praktischen Tools ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schroth
 
Schön getarnt die Google Ads.. hehe
tongue.gif
wink.gif


Ansonsten sieht das ganze recht freunlich aus.. nur der Headerbereich ist in meinen Augen ein kleinwenig langweilig ausgefallen. Da würd ich nachbessern
cool.gif


Viel Erfolg und schöne Grüße.
Greetz Mika
 
Den weißen Container um die Linkboxen herum finde ich "unschön".
Ich bin hier mit einer 1280er Auflösung unterwegs und habe nun auf der linken Seite die Navigation und die Linkboxen. Rechts einen fast ebenso großen leeren Bereich. Das sieht aus, als würde etwas fehlen.

Die Google Ads sind mir erst gar nicht aufgefallen. Adblock hat sehr gut gearbeitet :)

Die Linkboxen sollen ja offensichtlich wie die Google Ads aussehen und zu Klicks auf die Ads verleiten. O.k.
Aber weil in den Linkboxen im dunkelblauen Streifen unter der Box nichts steht, sieht das für mich wieder unfertig aus.
Ich habe auf den ersten Blick in diesem Bereich irgend etwas erwartet.

Die Linkboxen finde ich zu schmal, um die Linkbeschreibung gut lesen zu können. Auch die zweispaltige Darstellung bremst die Lesbarkeit.

Tim
 
Danke an euch 2 für euer Feedback.
smile.gif


@Mika:
Ja, das mit dem Headbereich haben mir jetzt schon mehrere Leute gesagt...

@Tim:
Wegen dem weiße Container warte ich noch auf weitere Feedbacks. Was genau gefällt dir daran nicht? Die weiße Hintergrundfarbe oder überhapt dass dort ein Container ist, oder...?

Das Layout der Linkblöcke werde ich wohl erstmal lassen.
smile.gif
 
Weder der Container, noch die Farbe stören mich. Nur die Platzverteilung.
Der Container passt sich an die Seitenbreite an, genauso wie der Text über den Linkboxen auf der Startseite. Aber die Linkboxen bleiben immer zweispaltig.
Bei hoher Bildschirmauflösung habe ich dann Text über die ganze Breite, darunter zwei schmale Spalten und daneben einen großen ungenutzten Bereich. Auf meinem Schirm hätten z.B. noch mal zwei Spalten Linkboxen neben die bestehenden gepasst.
Lass die einzelnen Linkboxen doch über den gesamten Container floaten und stelle die Google Ads (zufällig) zwischen die Boxen. 3x Link-Box, dann Ad-Box, 3x Link-Box, ....
 
Hallo Andreas,

mich würde mal interessieren, ob solch ein "Verstecken" von Google Adsense erlaubt ist. Ich habe heute auf einer neuen Seite eingebaut, etwas a la http://www.abakus-internet-marketing.de/fo...ic/t-16434.html (und habe dem Support eine e-Mail geschickt, ob das so möglich ist), aber deine Methode scheint mir sehr fragwürdig. Das soll keine Kritik sein, ich möchte dich nur hinweisen.
smile.gif


Gruß,
Marcel
 
Danke fürs Feedback.
smile.gif


Das "Linklayout" habe ich nun abgeändert, da viele Leute dazu negatives Feedback abgegeben haben, auch den Text im Header habe ich verkleinert.
smile.gif
 
Schade, dass du das Linklayout geändert hast.
Die Linkboxen adsense-like darzustellen finde ich eine gute Idee.

Zudem hat mir die Seite vorher besser gefallen (einheitlicher).
 
@andreas: Frag doch einfach Google ob das okay ist. Meine Anfrage wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Außerdem sind die anderen sicher interessiert, ob as erlaubt ist oder nichzt
wink.gif


Ciao, Marcel
 
@Marcel:
Auch wenn ich von Google das okay bekommen würde, würde ich es nicht mehr einbauen, von daher macht es für mich keinen Sinn, dort nachzufragen.

Es hat einfach zu vielen Leuten überhaupt nicht gefallen.
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber mit meinem Firefox muss ich immer mehrmals über die Links mit der Maus gehen, da ich diese sonst nicht anklicken kann.

gruß
 
@Tim:
Der Fehler ist mir bereits bekannt, nur leider finde weder ich, noch hat jemand anderes bisher eine Lösung für dieses etwas merkwürdige Problem gefunden.
 
Ich finde es sehr gut, wie Du das Linkdesign geändert hast.

Als ich die Seite zum erstem mal angeschaut habe, dachte ich alle Links wären Adsense und bin daraufhin sofort wieder gegangen ;-)

Das Firefox Link Problem ist mir aufgefallen und im ersten Moment unerklärlich. Bei Beobachtung fällt auf, dass man mit der Maus nur genügen weit rechts über den Link fahren muss, um ihn zu aktivieren. Das lässt vermuten, dass eine durchsichtige Ebene über dem Link liegt. Diese kommt wahrscheinlich aus der Navigation. Folglich empfehle ich Dir die width aus der .left Klasse zu entfernen. Das dürfte das Problem beheben.

PS Ich kenn noch eine gute Seite, die nicht in dem Verzeichnis ist ;-) -> ayom.com
 
Zurück
Oben