Feedback für votebilder.de

Andreas Schroth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich würde mich über Feedback für http://www.votebilder.de sehr freuen.
smile.gif

Votebilder.de ist ein Portal, wo kostenlos Bilder veröffentlicht werden dürfen, anschließend können die Bilder kostenfrei bewertet werden.

Die Website ist unter anderem für Fotografien, Zeichnungen, Webdesigns, Werbebanner, uvm... geeignet.

Die Rechte der Bilder bleiben natürlich beim jeweiligen Ersteller. Zum Schutz für die Urheber, gegen Bilderklau, wird links oben auf jedem Bild ein Copyright-Zeichen eingeblendet.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schroth
 
Guten Abend Andreas

Die Idee ist ja schon mal nicht neu!

Das Design finde ich etwas gar faad in der Farbwahl. Und ein paar farbenen Punkte machen noch kein Design aus, sorry. Die restliche Darstellung ist 0815.

Die Bilder würde ich umbedingt als Thumbnails (zum vergrössern) anzeigen lassen, insbesondere auf der Seite "Alle Bilder".


Gruss René
 
Hallo Andreas,

Tut mir leid, aber René hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Design = fade / déjà vu
Ich habe leider das Gefühl, dass bei dir die Idee im Internet Geld zu verdienen stärker ist als deine Kreativität.
Ich glaube kaum, dass jemand auf die Google Werbung klicken wird, wenn er im Inhalt gerade ein paar Fotos sieht, welche keinen aus den Socken hauen.

Konstruktive Kritik ist angesagt:
1) Bau dir zuerst ein eigenes, einmaliges Design. Idden gibt's zuhauf z.B. bei www.templatesbox.com

2) Ich nehme an, dass du dich für Fotografie interessierst; deshalb würde ich aus dem eigenen Fundus mindestens 100 Bilder on-line bringen. Im Moment ist wirklich noch alles leeeeeeer.

3) Erkläre zumindest auf der Startseite die Bewertungsskala. Ist 1 oder 10 ausgezeichnet?

Ich hoffe, du erträgst die Kritik. Ich habe unheimlich von diesem Forum und der knallharten Kritik profitiert. Sihe Thread "followyou.ch" in diesem Forum.

Halt die Ohren steif.
Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Mir gefällt das Design. Es ist schlicht und übersichtlich.

Die Frage ist, welche Ziele bzw. welches Geschäftsmodell hinter dem Projekt stehen. Willst Du mit dieser Website Geld verdienen oder ist es eher ein kleines Projekt, bei dem der Spass-Faktor im Vordergrund steht?

Gruss, Remo
 
@Boubou7:
Der Inhalt von votebilder.de soll auch garnicht von den Socken hauen, es ist einfach nur ein Bewertungsportal für Bilder.

1.) Mein Design ist bereits einmalig und es gefällt mir so.

2.) Ich denke fürs Erste sind genug Bilder online. Die weiteren Bilder sollten dann von anderen Leuten kommen, die ihre Bilder gerne bewertet haben möchten.

3.) Ich denke mit dem Wort "Punkte" sollte das erklärt sein.

@Remo:
Das große Geld wird man mit so einer Website wohl eher nicht verdienen können und dafür ist es auch nicht da...
wink.gif
 
bei den "top-bildern" vermisse ich eine anzeige der durchschnittlichen userbewertung..
 
Zurück
Oben