Feedback für fassnachtcc.com

Tim_Portner

Mitglied
Hallo ich arbeite seid einiger Zeit an der Betreung einer Consulting Webseite im Bereich innovative Weiterbildung.

www.fassnachtcc.com

Nun bräuchte ich ein paar aussenstehende Tipps, besonderes im Bereich Usability, Accessibility SEO. Auch andere Sachen sind willkommen, 10 Leute sehen bekanntlich mehr als einer.


Gruss Tim
 
Das Design gefällt mir, aber bei meinem Kurzbesuch auf deiner Seite sind mir dennoch zwei kleine negative Punkte aufgefallen:
  • Beim Klick auf das Logo oben links öffnet ein neues Fenster
  • Ein grosser Teil der Bilder ist zu stark komprimiert, die Qualität ist schlecht
 
Usability: Gut.
SiteId, also Logo könnte einen anderen Hintergrund gebrauchen, es ist nur sehr knapp als Logo zu erkennen.
Navigation (oben, rot) könnte eine visuelle Unterteilung der einzelnen Schaltflächen zur besseren Visualisierung nutzen.
Sonst gibts nicht zu meckern. Die Startseite ist fast Lehrbuchmässig, wobei noch eine Suche fehlt.
Unternavigationen sollen ganz verlinkt sein (nicht nur Text, sondern ganzes Quadrat soll verlinkt sein)
Sonst gut-sehr gut.
Evtl. im allgemeinen die Schrift noch etwas grösser. Macht Usability Tests mit Anfängern, hier lungern nur Profis rum, setzt euren Opa vor die Kiste, dann findet ihr schon raus, obs usable ist....
 
kann mich den vorrednern nur anschließen, gute seite.
persönlich würde ich noch in !grafisches! logo erstellen/einbinden, sowie die schrift vergrößern..
 
Erstmal ganz grossen dank an alle die Feedback gegeben haben.


Eine Tipps werden aufjedenfall umgesetzt:

- Unternavigationen sollen ganz verlinkt sein (nicht nur Text, sondern ganzes Quadrat soll verlinkt sein)
- Suchfunktion
- Sowie eine Unterteilung der Navi wird in betracht gezogen

Ein grafisches Logo wird leider nur bei print Material immoment eingesetzt - da konnte sich mein Vorschlag nicht durchsetzten
smile.gif

 
Als ich nur den Link gelesen habe, dachte ich, es handle sich um eine Website zum Thema Fasnacht oder Karneval (ehrlich :).

Aber das Design gefällt mir!
 
Damit hatten wir echt mal Probleme, weil einige Weblinklisten dachten sie müssten Seiten automatisch eintragen und eingruppieren! Seid dem schau ich einmal im Monat woher die Backlinks kommen
rolleyes.gif
 
Aus Design Sicht würde ich folgendes Berücksichtigen und bei der Seite optimieren:
Lege einen Standard Wert für Abstände an (z.B. 5px). Nun benutze für alle Elemente, Größen und Abstände diesen festgelegten Abstand bzw. ein Vielfaches davon. So sollte zum Beispiel das Logo den gleichen Abstand nach Links und oben haben wie der Text "Wir sind umgezogen" darunter.

Zur besseren verdeutlichung: Das Logo hat bsw. nach oben, unten und links den Abstand 10px. Dann sollte der Text "Wir sind umgezogen" auch nach oben, rechts, unten und links 10px Abstand haben. Und wenn das ganze sehr gut ist, dann hat der Kasten in dem der Text steht auch noch eine Breite die ein vielfaches von 5px ist.

mfg

Tim
 
Zurück
Oben