Feedback für ein Corporate Identity

Schlicht & Einfach, so wie ich es bei Rechtsanwälte schätze - nur das eigentlcihe Logo, dass kannst Du doch Besser, das gefällt mir nicht wirklich
smile.gif

Gruß Dirk
 
Um ehrlich zu sein gefällt mir nur das Briefpapier. Die Kontaktseite der Visitenkarte wirkt noch ein wenig "leer" - vielleicht kannst du da noch mal das Logo positionieren. Beim Logo schließe ich mich mal dem Dirk an;)
 
Das Logo ist ehrlich gesagt, nicht so gelungen. Farbe, Schrift, etc. passen halt zu einem Anwalt nicht.

Gruss
Lenny
 
Hallo zusammen

Nun mich würde interessieren, was genau euch am Logo nicht so
gefällt. Weil genau das Logo hat dem Kunden super gefallen und
mir gefällt eigentlich auch ganz gut.

@Japs: Wäre schön eine etwas genauere Beschreibung zu erhalten
was Dir am Logo nicht gefällt.

@Benedict: Ich habe schon versucht, auf der Kontaktseite nochmals
das Logo zu paltzieren. Dies wirkte jedoch dan zu überfüllt.

@Lenny: Was könnte man verbessern? Die Farbe schwarz / gold ist
vom Kunde her ein "MUSS".

Freue mich auf eure Antworten.
Marco
 
Mir gefaellt dieses MG in diesem "schwarzen" Fleck nicht. Bzw. der schwarze Fleck. der rechte teil ist 1a. Aber das schaut "schmutzig" aus. Das waere das Wort das ich assziieren würde.
 
Hi Sancheck

Danke für Deine Antwort. Nun ich finde das schwarz auch etwas "hart" aber genau das
hat dem Kunden gefallen. Habe ihm natürlich auch eine etwas "weichere" Variante vorgeschlagen
welche ich auch einmal hinzugefügt habe (ganz unten):

http://www.g-design.ch/kunden/muellergilomen/referenz.html

Die Frage ist nun, ist das Logo generell schlecht oder liegt es an der Farbe. Leider ist es so,
dass man bei Anwälten nicht zu sehr mit den Farben spielen kann sondern alles recht konservaiv
aussehen muss.

Freue mich auf deine / weitere Antworten.

Marco
 
Vom Stil her finde ich es ansprechend. Ich denk mir mal es liegt noch an den Details:

- Hauptfarbe und Zusatzfarbe zu ähnlich im Kontrast. Von der Distanz oder verkleinert betrachet wird man damit Mühe haben.

Siehe z.B. hier:

http://www.g-design.ch/kunden/muellergilomen/briefpapier.jpg

Bei der Visitenkarte ist bereits das MG gar nicht mehr richtig erkennbar... Ist ein dunkler Fleck.

- Von den Proportionen her finde ich das "Rechtsanwälte | Bern" in Vergleich zu "Müller Gilomen" noch etwas zu gross. Vom Branding her möchte man ja "Müller Gilomen" in Vordergrund stellen und nicht Rechtanswälte | Bern. Von dem her würde ich das "Rechtsanwälte | Bern" noch von der Wirkung reduzieren. Momentan hat es mir persönlich zuviel sich konkurrenzierende Elemente, was die Wirkung auf das Wesentliche reduziert. Rein vom kognitiven Aspekt her würd ich das "Rechtsanwälte | Bern" ganz weglassen oder komplett vom Logo loslösen.

- Ebenfalls von den Proportionen dünkt mich das Signet mit dem MG eine Spur zu klein. Verglichen mit dem "Müller Gilomen".

Grüsse

Martin
 
QUOTE (webdoktor @ Do 19.11.2009, 11:38) @Benedict: Ich habe schon versucht, auf der Kontaktseite nochmals
das Logo zu paltzieren. Dies wirkte jedoch dan zu überfüllt.

Hast du auch schon mal versucht nur das MG von dem Logo zu verwenden und dann die Deckkraft ein wenig heruntersetzen?
 
Tut mir ja leid, dass ich dazu nicht mehr sagen kann als "Prima!" - nein, ehrlich, ich finde das ganze sehr gelungen und würde es einfach so lassen. Der schwarze Punkt (das Logo von weitem) ist ein schnelles Wiedererkennungsmerkmal. alles in allem wirkt das CI sehr "fein" auf mich.

 
Zurück
Oben