Feedback für Akne-Netz.de

Advanco

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde mich sehr über ein Feedback zu meiner Informationsseite zum Thema Akne und Pickel freuen. Natürlich ist sie vom Inhalt her längst nicht vollständig, aber es geht mir um das Erscheinungsbild und was ihr allgemein davon haltet.

Der Blog soll allgemeine Informationen und Fakten liefern. Außerdem Tipps zur Behandlung geben und da es ein Blog ist auch aktuelle News und neue Produkte, Mittel und Methoden vorstellen.. Zudem soll ein Forum für Betroffene angegliedert werden.

www.akne-netz.de

Besten Dank für eure Einschätzung,

Marcel
 
Hi Marcel,

ein interessantes Thema.
Was mir an deiner Seite weniger gefällt ist die (für mich) unübersichtliche Navigation.
So habe ich den Link zum Forum erst nach 2-3 Minuten entdeckt und dann auch gemerkt, dass es noch gar kein Forum gibt.
amüsant.

Du verwendest ein Blogscript. Aus welchen Gründen hast du diese Option gewählt ?
Ich würde dir wirklich ein CMS empfehlen. Vielleicht würde dann auch die Navigation übersichtlicher und du könntest wahrscheinlich einfacher ein Forum einbauen.

Zwischen den verschiedenen Artikeln setzt du Links, das gefällt mir sehr gut !

Ich werde sicherlich nochmals vorbeischauen, da dass wirklich ein interessantes Thema ist.

Viel Erfolg,
Kirill Karlin
 
Hallo,

danke für dein Feedback.

Ich persönlich finde die Navigation rechts in Ordnung, aber ich versuche das natürlich noch zu verbessern.

Zum Forum: Ja ich weis
smile.gif
Ich kam bisher noch nicht dazu das Forum aufzusetzen, aber das passiert wie im Blog auch steht noch diese Woche. Am besten ich mach das gleich noch heute, ab morgen soll ja tolles Wetter werden
wink.gif


Weiteres Feedback sehr erwünscht...

Marcel
 
die navigation erscheint auf meinem browser ganz unten in der rechten spalte?
 
Hi Marcel,

willst du die Navigation (rechts) und die Navigation (oberhalb des Headers) nicht lieber zusammennehmen ?

Gruss,
Kirill.
 
Hallo,

@PH: Stimmt, da sieht man es mal wieder - beim Firefox ist alles ok, beim IE geht nichts
wink.gif
Ich schau mal ob ich den Grund finde...

@Kirill Karlin: Das Impressum und den Link zur Startseite lass ich oben drin, aber der Link zum (baldigen) Forum kommt natürlich auch noch auf die rechte Seite.

Danke für die bisherigen Vorschläge. Ich schau, dass ich alle optimal umsetzen kann. Wer noch etwas sagen möchte, kann sich gern zu Wort melden.

Marcel
 
Ciao Marcel,

Ein sehr aktuelles Thema.
Versuche die Navigation die rechts unten absäuft rauf zu bringen (IE 6).
Warum nicht auf den Top-Level bringen?

Deine Site funktioniert sogar noch auf einem Ur-ur-ur-alt PC Chapeau!
Aber die Leute mit 1280x1024 oder sogar 1024x768 finden, dass sie einen zu breiten Monitor gekauft haben.

Ciao
Boubou 7

 
Ciao Marcel,
Es scheint, dass wir zur selben Zeit getippt haben.
Es gibt noch grosse Unterschiede zwischen Firefox und IE.
Falls du beide Browser hast, teste beide. Eventuell musst du zwei Versionen mit Bowser-Abfrage herstellen.
(Ich habe ein ähnliches Problem: Im IE sind einige Texte vertikal - wie gewollt, im Firefox sind sie horizontal...) Hast du zufälligerweise eine Lösung?

Viel Glück
Boubou7
 
Hallo Boubou7,

ich habe das Problem mit der absaufenden Navigation nun gelöst. Es war mich nicht aufgefallen, da ich immer mit Firefox unterwegs bin. Zur Info: Es lag an der Adsense Anzeige. Beim IE scheint bereits ein Pixel zu reichen, um das Design zu zerreisen
wink.gif


Zum Thema Kompatibilität: Die meisten meiner Seiten sind noch für 840x600 ausgelegt; einfach um unnötiges Scrollen diesen Nutzern zu ersparen. Diese Seiten lassen sich auch mit 1024x768 gut betrachten (dan passen sie genau auf den Bildschrim). Kommt auch auf die Zielgruppe an.

Ciao, Marcel
 
Hallo Marcel.

Ich habe mir Deine Seite gerade mal angeschaut. Das Thema interessiert mich sehr.

Jetzt zur Kritik: Ich finde, die Startseite ziemlich unübersichtlich. Die Links zwischen den einzelnen Absätzen finde ich eine gute Idee. Mit ein bisschen dran feilen wird sie bestimmt noch einiges besser. (Bin absolut kein Profi, aber ich gebe mir Mühe. dies ist nur meine persönliche Meinung)
 
Hallo Manu,

danke für deine Einschätzung. Stimmt, etwas unübersichtlich ist es, aber sobald die wichtigsten Themen behandelt wurde, werde ich rechts eine Übersicht anfertigen, damit man sich schneller zurecht findet.

Übrigens, das Forum ist nun auch online
smile.gif
Ich werde nach meinem Urlaub die Seite etwas bewerben und hoffe, dass dadurch schon bald etwas mehr los its ...

Ciao, Marcel
 
na denne, wünsch ich dir nen schönen Urlaub und viel Erfolg damit. WEnn ich grad mal ein passendes Projekt auf meiner HP hat, werde ich sicher zu Dir verlinken, bringt zwar nicht sehr viele user, da ich selbst nur superwenige hab, aba bessa als nix.
wink.gif


MfG
Manu
 
Zurück
Oben