fc-hosting.de

Sams

Mitglied
Hallo allerseits

Habe seit ein paar Wochen meine neuen Seiten im Netz und bin mir über das Design jetzt unschlüssig. Ihr kennt das sicher: Erst Begeisterung über das eigene Werk und die viele Arbeit, dann irgendwann hat man sich "sattgesehen" und findet andere Designs "viel schöner/besser".

Es geht um diese Seite

Der Zweck der Seiten sollte klar sein
cool.gif

Meine Fragen wären: Passt das Design zum Zweck? Ist es nicht zu verspielt, ist es seriös genug... oder ist es zu unübersichtlich?
Es sollte sich auf jeden Fall von vielen 0/8/15-Webhosterseiten abheben. Ich denke, das tut es, aber ich bin mir unsicher, ob das nicht ggf. ins Negative abweicht
huh.gif


Einige Bereiche, haben noch nicht allzu viel Inhalt. Bitte daran nicht stören. Dieser wird in Kürze vervollständigt. Mir geht es hier nur um das Design.


Ein Zweitfrage schließt sich an:
Die Startdatei des Webs ist eine Weiterleitungsseite (mit meta http-equiv="refresh"...). Ist dies aus Sicht der Suchmaschinen ein Problem? Google hat die Seiten wohl mittlweile im Index. Hier scheint es kein Prblem mit solchen Startseiten zu geben. Ist das bei anderen Spidern ebenso?
 
Hi

Im Grossen und Ganzen ist das Design zwar schon in Ordnung. Aber mich stören dennoch einige Dinge:

- Primärnavigation als dynamisches Menu finde ich persönlich nicht gut gelöst. Ist natürlich geschmackssache, mir gefallen Dropdown-Menus generell nicht. Ausserdem erinnert das Design des Menus optisch an ein Betriebssystem, was ich ebenfalls unpassend finde.

- Im Allgemeinen werden zu viele unterschiedliche Farben verwendet, insbesondere Blautöne, was bei mir zu Schwierigkeiten bei der Übersicht führt.

- Auf der Indexseite finde ich die Kästchen ein wenig verwirrend, weil sie erstens überlappen und zweitens an Fehlermeldungen und Betriebssystem-Meldungen erinnern.

Die Inhalte finde ich in der Regel gut dargestellt. Die Art des Auftritts passt an sich auch, ein bisschen weniger verspielt würde ev. der Seriosität dienen.
 
Zurück
Oben