Farben für die Website

Garry

Mitglied
Guten Abend ihr Nachtschwärmer
smile.gif
,

ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, das demnächst starten soll.

Noch ist aber eigentlich alles ziemlich "geheim".

Wo ich aber Hilfe brauche, ist bei der Farbauswahl der Website.

Ihr könnt sie hier mal begutachten -> http://www.garrys-homepage.net/fm-kapiland

Aber Achtung: Baustelle (auch bei den Farben)
unsure.gif
.
 
Hallo Severin,

vielen Dank für deinen Tipp.

Allerdings komme ich als Firefox - User nicht weit damit =(.

Aber ich suche auch viel mehr Individuallösungen bzw. Richtlinien, die es einzuhalten gibt bei dieser Art von Onlineauftritt.

Frische, dennoch dezente Farben sollten es sein. Und zusammen harmonieren!

Ich selber bin aber ein Anti - Farb - Spezialist
ph34r.gif
.
 
Ich danke auch dir, mojime.

Allerdings ist mir auch hiermit nicht viel weitergeholfen. Das ist das gleiche Vorgehen wie im Weaverslave
wink.gif
.

Ich brauche eher etwas Unterstützung in der Farbauswahl bzw. welche Farben sind angebracht und kommen gut an, harmonieren dennoch gut miteinander und schonen das Auge?
blink.gif
 
Hallo
Es gibt viel gute Farbkombinationen. Es gibt aber auch
ruhige farben
schrille Farben
gesetzte Farben
pastellartige Farben
plakative Farbe.

Was darfs denn sein? Etwas mehr zu Inhalt und Thematiken so wie Zielgruppen wären da schon hilfreich!

Gruß Ronny
 
Hallo Ronny,

das Projekt Freies Magazin Kapiland ist ein Projekt das aus Webseite und .pdf Dokument bestehen wird.

Auf der Webseite wird nur Informiert und unterhalten. Das eigentliche "That's it" liefert das .pdf Dokument, dass sich mit dem kostenlosen Browsergame Kapiland.de befasst.

Kapiland selber nutzt unkonventionelle Farben, wie ich finde. "Meine" jedoch sollen seriös wirken und trotzdem gut aussehen.

Von Farbbeispielen lasse ich mich auch inspirieren =).
 
Tipp: "Wiedererkennungswert" Übernehmen doch ansatzweis die Farben von "Kapiland.de". Schon fühlen sich die Kapiland.de-User wieder heimisch.

Gruß Ronny
 
Sie sollen ja auch den Kunden gefallen und nicht dir. Machst du die Seite für dich oder die Kunden?

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben