Fang den Dialer

Hans-Werner

Angesehenes Mitglied
QUOTE Noch bis zum 12. November locken Preise im Wert von über 10.000 Euro findige Dialerjäger. Beim Gewinnspiel von Seekport und Computerbild müssen sie illegale Dialer aufspüren helfen.

Um bösen Überraschungen bei der nächsten Telefonrechnung vorzubeugen, verfolgt Seekport die Dialer mit Hilfe von regionalen Redaktionen, so genannten Indexteams. Diese versuchen das Suchmaschinen-Angebot möglichst frei von Dialern zu halten, die zu überhöhten Gebühren Dienste anbieten oder sich illegal einwählen, ohne den User zu kontaktieren. Nun können Nutzer der Suchmaschine seekport.de und Leser der Zeitschrift Computerbild bei der Dialerjagd behilflich sein. Bis zum 12. November sollen verdächtige Seiten beim Indexteam gemeldet werden: Ganz einfach den entsprechenden Button auf der Seekport-Site drücken und die Warnung wird an die entsprechende Stelle weitergeleitet, geprüft und die Listung eventuell aus der Suchdatenbank gestrichen.

Grundlage für die Kampfansage des Martinsrieder Unternehmens sind die gesetzlichen Mindestanforderungen, die Anbieter nach dem Mehrwertdienst-Gesetz von 2003 erfüllen müssen. Das Einwahlprogramm muss zum Beispiel bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post registriert sein und Download, Installation und Verbindung dürfen erst nach eindeutiger Zustimmung des Anwenders erfolgen. Stefan Karzauninkat von Seekport erklärt, dass sich die Aktion ausschließlich gegen Angebote richte, die "Kundenabzocke" betrieben. Wer überteuerte oder illegale Anbieter findet, der kann sich Hoffnung auf eine der über 50 Suchprämien im Wert von 10.000 Euro machen.


Quelle: www.ecin.de

 
QUOTE Wer überteuerte oder illegale Anbieter findet, der kann sich Hoffnung auf eine der über 50 Suchprämien im Wert von 10.000 Euro machen.

Was verstehen die unter überteuert? Für mich ist jedes Dialerangebot überteuert. Sogar die niedrigste Rate 0,41 Euro/Min ist für die meisten Dialerbuden noch zu viel.
 
CODE Wer überteuerte oder illegale Anbieter findet
dürfte wohl sehr schwierig weden da diese meistens im Ausland registriert sind und da ja da das deutsche Gestzt nicht zutreffen sind und somit sind diese ja nach diesem Gesetzt rechtlich in Ordnung
 
funny ist gut.

Strategischer Strategie Fehler würde ich sagen
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben