Falscher Referrer durch Layer?

RobertHausmann

Mitglied
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass durch Layer falsche Referrer angezeigt werden?

D.h. wenn ein Link auf einer Seite A im Layer einer Seite B angezeigt wird, fälschlicherweise als Herkunft des Links (HTTP-Referrer) die Seite B angezeigt wird?

Wenn nicht: welchen anderen Gründe könnte die Anzeige des falschen Referres haben?
 
Ich sag jetzt mal ja, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, worauf du hinaus möchtest.

Ich kann ja eine Weiterleitung über eine PHP-Datei machen und innerhalb dieser Weiterleitung die Referrer Informationen ändern/löschen.
Oder lieg ich da jetzt falsch?
 
QUOTE Ich kann ja eine Weiterleitung über eine PHP-Datei machen und innerhalb dieser Weiterleitung die Referrer Informationen ändern/löschen.


Und wie macht man das?
Bei PHP-Weiterleitung per headerLocation wird z.B. nicht diese (PHP-Datei) als HTTP-Referrer übertragen, sondern die vorletzte Seite.

Also Seite A mit Link PHP-Weiterleitungsseite B auf Seite C.

HTTP-Referrer ist aber Seite A, nicht Seite B ... wie es eigentlich sein sollte
 
Imo lässt sich der Refererheader nicht per PHP ändern, da er vom Browser gesendet wird, also nichts mit der Serverseite zu tun hat.

Jedoch löscht der Browser den Referer, falls du eine Weiterleitung per Meta Refresh oder javascript:location.href=... machst.

Übrigens hat ein Layer keine Auswirkungen auf den Referer. Falls du layer-ads meinst: Die verwenden meist einen Iframe im Layer, und dieser Iframe verändert den Referer auf Seite B.
 
Zurück
Oben