Falsche Keywordverlinkung , Wer haftet?

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
wenn ich Linktauschs durchfuehre, umd meine Seite zu optimeiren und der Linktauschpartner verlinkt das Keyword Coca Cola mit meiner Seite www.meinecocacolabeschreibungsseite.com

haftet dann er? Weil schliesslich hat er den Link gesetzt? Was haltet ihr davon dass man ein falsches Keyword auf eine Seite verlinkt ? Natuerlich soll das Themenbezogen sein, aber statt die echte Seite hinzuverlinken linke ich auf eine Seite die ueber die Seite schreibt
 
In welchem Fall soll hier jemand haften? wofür?
Ist es nicht jedem grundsätzlich mal freigestellt, wie er seine Links nennt?
Wenn es dann eine Beschreibung über das Produkt ist, hat es doch zumindest auch einen Sinnbezug und der verlinkende hat für sich diese Bezeichnung als sinnvolle Zuordnung erachtet.
Falls Du natürlich auf der beschreibenden seite schlecht über das Produkt redest...well, schreibst...dann könnte der Markeninhaber unter Unständen entsprechend gegen Dich vorgehen..aber nur durch die Bezeichnung eines Links mit dem Markennamen? Ich glaub eher nicht...
 
Ich rede nicht schlecht über das Produkt aber ich verlinke einen Markennamen auf meine Seite, die nicht die Seite der Markeist.
 
wenn ich eine geile affiliate page über dell habe, dann verlinke ich auch dell und nicht x-was mit der site. frag doch im zweifel den markeninhaber.

ric
 
omc hat es erfasst, was ich meine.

Die Frage ist ob es erlaubt ist.Vielleicht hat ja Matthias eine (natuerlich unverbindliche) Meinung dazu.
 
QUOTE (flirtratgeber @ So 9.09.2007, 12:31) Die Frage ist ob es erlaubt ist.

die frage kann nicht mit ja oder nein beantwortet werden.... wenn sie aber mit ja oder nein beantwortet werden muss, dann NEIN
biggrin.gif


ric
 
Regt sich der Markeninhaber über den Link auf bekommt erst mal derjenige den Ball am Kop der den Link auf seine Seite setzt. Regt sich der Markeninhaber über die Inhalte der verlinkten Seite auf krigt derjenige den Ball am Kop.

Anders sieht es glaube ich bei Metatags aus, wer da Markennamen in die Metatags einträgt kann immer eine Abmahnung erwarten. Bisher habe ich noch nicht gehört, das für Links ähnliches gilt.
 
Nein ich schreibe ja nichts schlechtes ueber das Produkt. Beispielsweise stelle ich auf meiner Seite die vershciedensten Coca Cola Sorten vor. Coke Zero, Coke light usw. und da hab ich ein Partnerprogramm integriert. Ich taeusche auch nicht vor CocaCola zu sein, aber der auf mich verlinkt, der koennte da probleme bekommen.
 
Zurück
Oben