Facebook und Google Pages (Unternehmensseiten)

O

OnFaAF79

Guest
Hi!

Ich betreibe ein kleines nebenberufliches Unternehmen für das ich 3 Webseiten betreibe da das Unternehmen 3 verwandte aber doch unterschiedliche Dienstleistungen anbietet.

Allerdings möchte ich nicht 3 Facebook Pages pflegen sondern eigentlich nur 1 Hauptseite haben mit einer vanity URL a la facebook.com/meinUnternehmenA und 2 "Unterseiten" a la facebook.com/meinUnternehmenSubseiteA und facebook.com/meinUnternehmenSubseiteB.

meinUnternehmenA ist auch der eigentliche Name meines Unternehmens und der der Hauptdomain, während meinUnternehmenSubseiteA und meinUnternehmenSubseiteB nur die anderen beiden Domainnamen repräsentieren.

Ich möchte also dass Leute auch Pages für meinUnternehmenSubseiteA und meinUnternehmenSubseiteB finden, sich am Ende aber alle auf meinUnternehmenA versammeln. Dh ich möchte keine Fans auf meinUnternehmenSubseiteA oder meinUnternehmenSubseiteB sondern alle auf meinUnternehmenA versammeln etc.

Wie macht man das am besten?
Was wäre Euer Vorschlag?

Eine Idee war das posten auf meinUnternehmenSubseiteA und meinUnternehmenSubseiteB zu unterbinden und nur 1 Post dort auf der Wall zu haben der auf meinUnternehmenA pointed.

Aber vllt geht das auch besser?

Kann man eigentlich dann in den Infos zu meinUnternehmenA mehrere URLs zu den externen Domains angeben?

Danke.
 
Ich glaube, das kann man mit dem iFramewrapper machen.

Bin mir aber nicht sicher - einfach mal danach googeln (es gibt viele Videos auf youtube).
 
Ich steh auf dem Schlauch? Das Erstellen einer Unternehmensseite kostet lediglich 10 Minuten, dann die Unternehmensseiten gegenseitiv ver-liken.

Das wars. Geht schneller, als hier die Frage zu stellen. Ich würde die Drei Webseiten auf jeden Fall getrennt in FB abbilden. Ansonsten musst Du irgendwann Fehler ausbügeln.

zu [Kann man eigentlich dann in den Infos zu meinUnternehmenA mehrere URLs zu den externen Domains angeben?]

äh ja? Noch nie eine URL an die Wall gepostet?
blink.gif

Kannst hunderte von URLs empfehlen, die dann auch automatisch verlinkt werden.
 
Zurück
Oben