Facebook Pages zusammenlegen - eine Katastrophe für SEO?

Hans_SoY

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich habe zusammen mit meinem Kollegen folgendes etwas kompliziertere Szenario und würd mich echt freun, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

In kurz:
Wir haben eine Brand mit Geschäftsstellen in verschiedenen Städten (1x pro Stadt). 
Jeder von uns hat eine eigene Facebook- (und google my Business-) Seite. Allerdings teilen wir uns eine gemeinsame Homepage und geben die Standorte auf Subpages an.

D.h.:

1. Stadt München mit eigener Facebook und google my Business Seite, gemeinsame Homepage

2. Stadt Konstanz mit eigener Facebook und google my Business Seite, gemeinsame Homepage

3. weitere Städte ...

z.B. www.facebook.com/mysoulofyoga (München), https://www.soulofyoga.de/muenchen/ und https://www.google.de/maps/place/Soul+of+

Wir wollen nun die beiden Facebook-Seiten zusammenlegen, fürchten aber, dass sich das negative auf das google Ranking auswirken wird, da dann unsere übergeordnete Facebook Seite nicht mehr mit den lokalen "Google my Business" Seiten verlinkt sein kann.

==> Ist unsere Furcht gerechtfertigt?
==> Wie lösen wir das Problem am geschicktesten?

Danke vorab für euren Support!

Beste Grüße
Hans : )

 
Hier zum Verdeutlichen ein paar der Seiten um die es mir geht:

facebook. com/mysoulofyoga (für München)

soulofyoga. de/muenchen

google. de/maps/place/Soul+of+Yoga

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, soweit ich verstehe beeinflussen Social Media Indicators ja durchaus das google ranking, oder worauf beziehst du dich?
Google und FB arbeiten nicht zusammen und Google misstraut z.Z eigentlich allen Faktoren die von außen kommen. Du kannst likes zukaufen und so simulieren das deine Fanpage gut läuft obwohl die Likes gekauft wurden. Vieles was manipulierbar ist wird von Google nicht als Rankingsignal verwertet. Außerdem stammt die Aussage das Social Media Signale ausschlagkräftige Signale senden würden nur von einem Sprecher der schon öfter mal daneben gelegen hatte. Das ist natürlich nur meine Meinung dazu.   

 
Zurück
Oben