Facebook Marketing Expertise gesucht

Han68

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte mich bereits im Voraus entschuldigen dass ich hier nicht den direkten Link veröffentlichen kann.

Wir haben über mehrere Jahre eine Facebook Seite mit über 40 K echten Fans aufgebaut.

Dabei hatten wir meistens über 1.500 Interaktionen auf die Beiträge.

Da wir jedoch langfristig nicht von Facebook abhängig sein möchten versuchen wir derzeit diese auf unsere eigene Webseite und App zu leiten. Auf dieser bieten wir auch extra einen Facebook Login etc. an.

Egal was wir versuchen, es klappt nicht.

Facebook-Ads mit Facebook-Mitarbeiter abgestimmt. Budget zu den alten Beiträgen verzehnfacht und trotzdem liegt die Interaktionsrate, sobald etwas von der Webseite / App im Beitrag steht, bei nicht einmal 100 Interaktionen und die Reichweite bricht komplett zusammen.

Ich suchen daher einen Experten der uns helfen kann möglichst günstig möglichste viele Converastions von unseren Facebook-Fans zu unserer Webseite zu erreichen. (Bei Erfolg natürlich auch gegen Bezahlung)

Ich freue mich auch über allgemeine Tipps hier im Forum.

Detailinformationen gerne per PN.

Vielen Dank im Voraus!

 
Da wir jedoch langfristig nicht von Facebook abhängig sein möchten versuchen wir derzeit diese auf unsere eigene Webseite und App zu leiten. Auf dieser bieten wir auch extra einen Facebook Login etc. an.

Egal was wir versuchen, es klappt nicht. ------

Ich freue mich auch über allgemeine Tipps hier im Forum.
Hallo und willkommen. 

Facebook User sind generell nicht sehr an Sachen außerhalbs Facebook interessiert. Wenn überhaupt könnt ihr die 40 echten Fans überzeugen auf eure Seite zu gehen. Deine gräßten Chancen liegen in deine Facebookseite auszubauen und nur die Verkaufsvorgänge auf der eigenen Seit zu veranstalten. Es ist nicht ohne Grund das Adsense Social Traffic so gut wie gar nicht anerkennt.  

 
Danke für die Antwort Arnego!

es sind nicht 40 sondern 40.000 Fans.

wenn du mir zeigst wie ich nur 20 % dieser auf die Webseite/ App bringen kann hast du sehr viel gut bei mir. ??

Ziel ist es nicht die Facebook Seite weiter auszubauen.

 
wenn du mir zeigst wie ich nur 20 % dieser auf die Webseite/ App bringen kann hast du sehr viel gut bei mir.
Ok das K hatte ich ehrlich gesagt übersehen. ;)  

Also wenn es eine sehr engagierte Gruppe ist hast du Chancen den Spreu von Weizen zu trennen. Beantworte mir mal die Fragen:

Was haben die registrierten denn von der Registrierung? Was haben die angelockten davon wenn sie euch weiterempfehlen? 

 
Was haben die registrierten denn von der Registrierung? Was haben die angelockten davon wenn sie euch weiterempfehlen? 
Danke für die Antwort!

Ich glaube der Mehrwert für die Fans ist definitiv vorhanden. Wir haben bis jetzt auch gutes Feedback bekommen. Das Problem ist die Fans gar nicht zu der Möglichkeit kommen sich Gedanken zu machen ob ihnen unserer Webseite / App gefällt oder nicht, da sie die dazugehörigen Facebook-Beiträge gar nicht sehen. Wie gesagt, trotz Facebook-Ads eine Reichweite von unter 1.000. 

 
Danke für die Antwort!

Ich glaube der Mehrwert für die Fans ist definitiv vorhanden. Wir haben bis jetzt auch gutes Feedback bekommen. Das Problem ist die Fans gar nicht zu der Möglichkeit kommen sich Gedanken zu machen ob ihnen unserer Webseite / App gefällt oder nicht, da sie die dazugehörigen Facebook-Beiträge gar nicht sehen. Wie gesagt, trotz Facebook-Ads eine Reichweite von unter 1.000. 
Ja Facebook gibt kaum noch Reichweite ohne das man ein Werbung schaltet. Schalte doch einfach mal eine und du siehst was deine Seite erreichen kann.  Die Fragen sind allerdings noch offen: Was haben die registrierten denn von der Registrierung? Was haben die angelockten davon wenn sie euch weiterempfehlen? 

 
Ich habe ein Paar Mal probiert, Werbung auf Facebook zu schalten, für diverse Kunden.

Die Werbung auf Facebook ist sehr teuer und der Rücklauf schlecht. Würde es keinem empfehlen, ausser man kann die Zielgruppe wirklich gut treffen. Einen Versuchsballon kann man ja starten.

Ich bin bei der Antwort von Han68 stutzig geworden: "das Problem ist, dass die Fans die Beiträge gar nicht sehen" ??

Was für "Fans" sind das denn? Die interessieren sich doch gar nicht für die Inhalte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben