Facebook Gewinnspiel

Kostja

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte ein Facebook Gewinnspiel für meine Seite http://goodbetterhealthy.de/ veranstalten. Würde mich über Tipps freuen, was am besten funktioniert! Dachte daran, dass jeder der den Gewinnspiel-post likt und ebenso die Seite an sich, am Gewinnspiel teilnimmt. Oder soll ich noch zusätzlich dazu schreiben, dass der Beitrag geteilt werden soll?

Habt Ihr auch schon mal ein Gewinnspiel bei Facebook veranstaltet? Wie waren eure Erfahrungen? was hat gut und was weniger gut funktioniert? Wie habt Ihr das Gewinnspiel promotet?

Bevor ich´s vergesse. Der Wert des Preises ist um die 80 €.

Vielen dank.

 
Hallo zusammen,

ich wollte ein Facebook Gewinnspiel für meine Seite http://goodbetterhealthy.de/ veranstalten. Würde mich über Tipps freuen, was am besten funktioniert! Dachte daran, dass jeder der den Gewinnspiel-post likt und ebenso die Seite an sich, am Gewinnspiel teilnimmt.
Machst du einen Post, den nur deine Follower in Facebook sehen oder einen gesponsorten Post (Facebook Ads), den eine bestimmte, ausgewählte Zielgruppe sieht (nicht nur Follower)?

Was genau willst du dann mit dem Gewinnspiel bewirken? Deine momentanen Fans weiter an dich binden? Neue Follower für die Facebook-Seite generieren? Mehr Besucher auf deine Website locken? "Gesehen werden" in Facebook?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich würde die 80€ einfach für eine Werbekampagne ausgeben. Dann hast du den Traffic sicher...

 
80 Euro ist heute wenig als Preis. Selbst mit teuren Laptops als Preis ist es heute schwierig, Teilnehmer zu finden. Das Thema Gewinnspiel ist einfach etwas ausgeleiert. Am besten, viele statt wenige Preise. Dann haben die Teilnehmer das Gefühl, dass die Wahrscheinlich höher ist, etwas zu gewinnen.

Was Du erreichen willst, ist die Frage Deiner Marketingstrategie. Ich persönlich halte Leads, also die Angabe von Adressdaten, für das Wertvollste, was Du bekommen kannst. Das hieße, die Teilnehmer müssten sich Deinen Newsletter abonnieren o.Ä.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben