Facebook Amazon Affiliate Marketing

Andy80

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

man sieht ja seit längerem Facebook-Pages aus dem Boden sprießen mit teils astronomischen Likes nach wenigen Tagen. Hier soll es jetzt nicht darum gehen, dass diese Likes gekauft/gefaket sind, sondern mal ganz generell um das Thema Facebook Amazon Affiliate Marketing. Da ich bislang in diesem Bereich wenig Ahnung habe, würde mich eure Erfahrung / Meinung dazu interessieren, also z.B.:

- Zuallererst: Ist es überhaupt erlaubt auf Facebook-Pages z.B. Amazon-Affiliate-Links zu posten?
- Hat jemand bereits gute/schlechte Erfahrung damit gemacht, eine FB-Page aufzubauen und dann in einem zweiten Schritt über Affiliate-Links zu monetarisieren?
- Wie sieht es bzgl. der Conversion-Rate aus? Ich kann mir vorstellen, dass man hierdurch recht viele Klicks bekommt, aber die CR dann recht schnell sinkt was bei Amazon problematisch werden könnte.

Würde mich über eure Erfahrungen / Meinung hierzu freuen.

Danke und Grüße, Andy
 
Hi Andy,

generell besteht keine Sorge Affiliate Links auf einer Facebook Fanpage einzubauen.

Zu deiner zweiten Frage. Ja. Jedoch muss man bedenken, dass man sich Facebook wie eine Riesige Grillparty vorstellen kann. Frage: Willst du auf einer Grillparty Angebote bekommen etwas zu kaufen? Ich denke Nein. Und anders ist es nicht bei FB, die Leute wollen Spaß haben bei Facebook und nichts kaufen. Somit gilt es den Traffic von Facebook Targetiert auf eine Squeezepage zu leiten um die Email Adressen einzusammeln.

Deine Dritte Frage: Sollte mit Antwort 2 schon angerissen sein. Wenn du gutes Emailmarketing betreibst, dann hast du auch eine gute Conversion. Ich persönlich arbeite hier nach dem Pareto-Prinzip 20/80. Merke: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass im E-Commerce ein Interessent erst bei dem 7 - 12 Kontakt zu einem Käufer wird. Also nutze die ersten Nachrichten erst einmal um Vertrauen aufzubauen und deine Interessenten Sympathien herstellen können zu dir.

Grüße Maik
 
Die Frage ist ob es Sinnvoll ist direkt affiliate zu verlinken oder eine Zwischenseite integrieren. Denn ich habe mir das bei meiner Handyortung Seite gedacht. Ich verlinke die Seite auf FB und nicht aber den affiliate Link direkt.Denn FB sperrt mir sonst mit Pech irgendwann die Seite.
 
Zurück
Oben