Externen Mailserver mieten

Tim N

Mitglied
Hi,

ich würde gerne neben dem normalen root-Server auch einen extra Mailserver mieten, am liebsten mit einigen Komfort-Extras, wie Spamschutz, Weboberfläche etc.

Leider ist das ja nicht wirklich üblich, entsprechend findet man auf die Schnelle auch kaum Anbieter. Daher wollte ich mal nachfragen, ob ihr vielleicht doch noch einen Tipp hättet.
smile.gif


Würde mich freuen. Grüße,
Tim

/edit: Sollte vielleicht erwähnen, dass der Mailserver dann am besten per MX-Eintrag im Nameserver der entsprechenden Domains laufen sollte.
wink.gif
 
Wieviel willst du den versenden?
Für ca. 200-250€ / Monat kann ich dir das (natürlich Managed) anbieten.

Systemkonfiguration wäre Intel E6750, 6GB Ram, 2x750 GB Software Raid1 und Plesk (100 Domain)

Gruss Marc
 
Also das Mailaufkommen ist gering, von den Massen an Spam mal abgesehen.
wink.gif


Es geht wirklich nur um ein paar Mailaccounts, lasst es insgesamt vielleicht 20 Mails am Tag sein. Newsletter oder dergleichen würden über den Server nicht laufen.

Daher wäre ein so leistungsstarker Server wie von easyswiss wohl auch etwas übertrieben.
smile.gif


mainlink, dein Angebot klingt ganz interessant, hast du noch ein paar Details?
 
Es handelt sich um einen robusten, spamresistenten Mailserver, der überwiegend von gewerblichen Anwendern genutzt wird. Die Zutaten bestehen aus Compaq DL380, FreeBSD, postfix, policyd, amavisd-new, clamav, spamassassin, greylist, courier-imap, sasl-authlib etc.

Du könntest beispielsweise den MX-Eintrag Deiner Domain(s) auf den Server zeigen lassen und entsprechende Postfächer einrichten. Bei Fragen schick mir doch bitte eine E-Mail.

Gruß,
Wolfgang
 
Zurück
Oben