Externe Domain und shared hosting

B

Bender

Guest
Irgendwie häng ich grad gedanklich ein wenig.
rolleyes.gif


Wenn ich bei einem registrar eine Domain registriere (mit Verwaltungsinterface) und diese benutzen möchte um auf ein shared hosting zu verweisen, dann bin ich ja in jedem Fall auf die Mithilfe des Hosters angewiesen.

Der Hoster muss im Endeffekt ja auf seinen Nameservern die entsprechende Domain und die Subdomains anlegen für die ich (bzw. der Besitzer des Webspace) das entsprechende Verzeichnis vorgeben auf welche diese verweisen sollen.

Stimmt mein Gedankengang?

Gleiches gilt ja im Endeffekt auch für den Mailserver wenn wir Mailaccounts unter der Domain nutzen wollen.

Habt ihr Erfahrungen damit ob das in der Regel eher problemlos akzeptiert wird?

(Hintergrund ist: Wir haben ein Projekt mit mehreren Leuten und wollen gerne das Angebot eines Teilnehmers nutzen seinen Webspace mit zu gebrauchen. Um aber die Kontrolle über die Domain zu behalten soll diese extern registriert werden. Das heisst natürlich auch das sich Besitzer der Domain vom Besitzer des Webspace unterscheidet)
 
Ich denke das kommt ganz auf den Hoster darauf an. Viele Hoster erlauben es nicht, dass eine 2. Domain auf dem gleichen Account gehostet wird.

Bei meinem Hoster (www.novatrend.ch), kannst du soviele Domains mit dem Account nutzen wie du möchtest.

Ich würde einfach einmal deinen Hoster anfragen.

cu
Lexus
 
Ok mittlerweile liegt die Antwort vom Hoster denn auch mal vor und es ist möglich.

Heureka
tongue.gif
 
Zurück
Oben