Exotischer Subdomain/Redirect Service

guwapo

Aktives Mitglied
Mit voller Stolz präsentiere ich Euch einen neuen Subdomainservice. Ist zwar schon etwas länger online, war aber noch im Betastatus.


http://yj.ae


* full UNICODE Support (bzw. IDNA/Punycode). D.h. keine selektiven wie z.B. momentan bei Denic bzw. gTLDs der Fall ist.

Was heisst das nun genau? Eure Subdomain kann somit wirklich JEDES Zeichen enthalten. Wie wärs z.B. mit einer Domain wie: ώϧϡ.yj.ae ? (copy & paste im Browser, es funktioniert )
Demnach ist es (vgl. unicode-tabelle) möglich auf ca. 65.000 Zeichen zurückzugreifen!!!

Vorraussetzungen? Jeder moderne Browser sollte es schaffen. Getestet momentan mit FF und IE7 (für IE6 gibts sicherlich plugins - wenn es nicht schon per Natura unterstüzt wird).


* Statistiken - wahlweise mit oder ohne Passwortschutz. Demo (ohne Passwortschutz):
http://ώϧϡ.yj.ae/stats


* Geschwindigkeit - Die Software wurde für high-traffic optimiert. Zusätzlich setzen wir einen dedicated Server für den Server (kein vServer) mit 100Mbit Anbindung.


* Sicherheit - tägliche Backups, Passwörter werden nicht im Plaintext gespeichert, IP-Sperren (falls einer versucht mit Bruteforce Passwörter zu knacken)


* Exotisch - mal von dem UNICODE Support abgesehen, bieten wir hier eine völlig "neue" TLD. Sprich, unter der Domainendung .AE gibt es sicherlich nur eine Handvoll (wenn überhaupt) Rediservices. Verzichte mal auf bekannte Endungen wie .am/.cx/.to


* Kostenlos / ohne Werbung - Unser Service ist völlig kostenlos und bleibt auch so. Wir haben NULL Interesse es zu verkaufen (so wie dx.am, der nicht einmal ein Jahr online war). Alle Redirects geschehen ohne Werbung.


* Standard - natürlich unterstützen wir auch die Standard features für so einen Service: url cloaking (frame/header Weiterleitung), meta tags, eigenen favicon, frame killer


* Sub-sub Domains - Ihr könnt eure Page immer über sog. "sub-sub" Domains erreichen, z.B.:
www.deinepage.yj.ae
test.deinepage.yj.ae
bla.deinepage.yj.ae


* Pathforwarding - intelligente muss man dazu sagen
- Dateien (Bilder, Downloads) generell immer per Header-Weiterleitung.
- Verzeichnisse, .html's/.php's (je nach Einstellung) über Frame (damit das ganze auch Sinn hat)


Was meint ihr? Sorry wenn es ein bissel zu "Werbetechnisch" klingt. Hab das meiste versucht zu kürzen sodass nur die Fakten rausstechen.
 
Erstmal,cool.
Mal ganz was neues.
Ob es von der breiten Masse an Personen genutzt wird, bezweifle ich. Ich weis nicht wer Interesse daran haette. Ansonsten eine coole Idee, auch wenn das Design leicht an dottk.tk angelehnt ist,was ja auch nicht schlimm ist.

Wenn du User findest, mach weiter so !
 
QUOTE (flirtratgeber @ Do 22.3.2007, 7:21) Erstmal,cool.
Mal ganz was neues.
Ob es von der breiten Masse an Personen genutzt wird, bezweifle ich. Ich weis nicht wer Interesse daran haette. Ansonsten eine coole Idee, auch wenn das Design leicht an dottk.tk angelehnt ist,was ja auch nicht schlimm ist.

Wenn du User findest, mach weiter so !


QUOTE wenn das Design leicht an dottk.tk angelehnt ist,was ja auch nicht schlimm ist

Jaaa? Bei mir sieht dottk.tk irgendwie total anders aus. Kannst du bitte genauer sein?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe das design wirklich 100%ig ohne irgendwo inspirieren zu lassen. Aber musste beim surfen dann feststellen, dass es wohl einige andere ähnliche Designs gibt (ist mir schonmal bei einem Logo passiert).

Man kann nun mal heutzutage Designtechnisch kaum ein Unikat sein - jedenfalls nicht ohne entsprechende Arbeit/Kosten.

Ich kann aber versichern nirgendswo abgekuckt oder gestohlen zu haben.

Danke aber fürs Lob! Ob der Service dann auch genutzt wird, wird sich zeigen. Es ist auf jedenfall auch so ausgelegt länger zu überleben auch wenn ersteinmal die User fehlen. Sprich: es ist bei mir keine "tragende Säule"
wink.gif
 
Hi,

also ich hab mir die seite mal angeschaut und finds recht cool. Leicht irritierend, dass sie auf englisch ist. würde auf jeden fall für hier noch ne deutsche variante promoten.

smile.gif


Aber ansonsten recht cool und gute idee so.
Viel erfolg!
biggrin.gif
 
ja Maraike, eine deutsche Version wird sicherlich dieses Jahr (*hust*
biggrin.gif
) noch folgen. Es handelt sich hierbei aber um englische Begriffe die jedem Webmaster klar sein müsste (sprich, lässt sich ohne weiteres eh nicht ins deutsche Übersetzen).

Aber ich gebe dir Recht, es ist momentan nicht sehr Einsteigerfreundlich!! Daran werden wir noch arbeiten.
 
Zurück
Oben