exotische topdomains

C

Crazymind

Guest
Hallo Zusammen

Wollte mal fragen ob sich exotische topdomains mit Suchmaschinen vertragen?

Zum beispiel sucht man im google nach schweizer Seiten.
Dort gibt es jetzt eine website welche zbsp. die topdomain .us hat. Der Serverstandort ist jedoch in der Schweiz.
Kann es dort zu Probleme kommen? Oder ist irgendetwas anderes zu beachten?

grüsse, crazy
 
Ich muss dir da folgende Antwort geben. Das weis keiner, dadurch das die Suchmaschinen das nicht preisgeben, weis das keiner. Gemunkelt wird allerdings das .de/.com etc. besser behandelt werden,...

ausserdem komemn sie sowieso bei den benutzern besser an...
 
Ich besitze diverse Auslands-Domain. Bei "Suche aus Land" werden nur die Domains des jeweiligen Landes gefunden, egal welche Sprache der Inhalt hat und wo der Serverstandort ist. Also eine .in wird nur in Google.in bei Suche aus Indien gefunden, aber nicht in Google.de bei "Seiten aus Deutschland", sondern nur bei "Seiten in deutsch".
 
QUOTE (Crazymind @ Di 15.05.2007, 12:31) Hallo Zusammen

Wollte mal fragen ob sich exotische topdomains mit Suchmaschinen vertragen?

Zum beispiel sucht man im google nach schweizer Seiten.
Dort gibt es jetzt eine website welche zbsp. die topdomain .us hat. Der Serverstandort ist jedoch in der Schweiz.
Kann es dort zu Probleme kommen? Oder ist irgendetwas anderes zu beachten?

grüsse, crazy

den suchstring würde ich gerne sehen....
ric
 
hmm.. ist aber schade!
Ich intressiere mich nähmlich sehr für eine .ng(nigeria) topdomain. Jedoch wird dies vorerst mal schweizer Seite. Könnte mir aber auch vorstellen dass diese später auch Deutschland, Österreich oder vielliecht auch ganz Europa betreffen könnte.

Hat jemand vielleicht informationen wie die meisten User suchen? Haputsächlich auf deutsche Sprachen? oder auf schweizer Webseiten?
Dort wird es natürlich dann auch dass Problem geben dass bei denn deutschen Sprachen mehr Webseiten zusehen sind d.h ist die konkurenz auch höher.

Hauptsächlich wird es am Anfang Print- und MundzuMund werbung geben. Jedoch schein mir dass schön etwas heikel dass man die Webseite dann auf schweizer Terrain nicht finden würde.

Was meint ihr dazu? Würde gute Print- und MundzuMund Propaganda das wet machen?

Grüsse, Crazy
 
QUOTE Hat jemand vielleicht informationen wie die meisten User suchen? Haputsächlich auf deutsche Sprachen? oder auf schweizer Webseiten?


Das kommt wohl drauf an was. Ich war mal vor langer Zeit mit einem internationelen Produktnamen bei Seiten in deutscher Sprache zwischen Platz 20 - 30. Normal keine Position mehr mit der Besucher kommen, aber dort kamen noch reichlich Besucher. Ein Bekannter ist nun mit dem gleichen Produkt sogar auf Platz 20, aber in der weltweiten Suche (und nicht bei dt. Seiten). Zu ihm kommen über dieses Suchwort fast keine Besucher.

Kann jetzt aber auch daran liegen, daß bei dem Suchwort bei der weltweiten Suche zuviele fremdsprachige Seiten kommen und wenn man ein deutsches Wort sucht, das es den Leuten egal ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß wenn die Leute etwas kaufen wollen, daß sie dann Seiten aus der Schweiz (oder wo die Leute halt wohnen) anklicken.

Also ich suche in der Regel bei einem dt. Wort in der weltweiten Suche. Bei einem Fremdwort bei dt. Seiten, wenn ich keine fremdsprachigen Treffer haben will. Wenn ich etwas kaufen will, dann würde ich vermutlich auch Seiten aus Deutschland anklicken.


QUOTE Ich intressiere mich nähmlich sehr für eine .ng(nigeria) topdomain.


Wird das eine Nigeria-Connection-Seite. Ich hätte da wohl wie bei einer .cc (ist für mich irgendwie eine Spam-TLD) kein großer Vertrauen.


QUOTE Jedoch wird dies vorerst mal schweizer Seite. Könnte mir aber auch vorstellen dass diese später auch Deutschland, Österreich oder vielliecht auch ganz Europa betreffen könnte.


Wenn du schon evtl. mit dem deutschsprachigen Raum spielst, dann würde ich eine .de holen. Oder noch besser eine .com oder .net. Vielleicht sogar eine .eu. Oder vielleicht sogar alle inkl. .li, .at und .ch. Also ich würde mir nur die .eu holen, aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die sich dann alle TLD sichern.
 
Ich habe auch so einige auslaendische Domains. An sich werden die gut gelistet. Allerdings wuerde mich auch interessieren, wie hoch der Anteil der Benutzer, die ihre Suchergebnisse mit der "Seiten aus Deutschland"-Funktion verfeinern, ueberhaupt ist. Meine Entscheidung wuerde das bei der Wahl der Domain nicht beinflussen.

den

 
Zurück
Oben