Existenzgründung ?

Speedyonice

Neues Mitglied
Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe das das Thema an der richtigen Stelle ist
huh.gif
huh.gif


Also ich habe da eine Frage oder ein Problem, hm vielleicht beides...


Ich bin 21 Jahre alt, seit 3 Jahren Selbständig im Einzelhandel (was auch eigentlich ganz gut läuft) und möchte etwas anderes versuchen.

Ich würde gerne eine Event Bar eröffnen (jede Woche neue Events usw.) ganz nach dem Motto Hooters, Geldspielautomaten sollen das Angebot abrunden.


Nun zu meinem Problem , das liebe Geld will nicht so ganz mitspielen.

Meine Bank bewilligt mir keinen Kredit und hat mich zur KFW Bank geschickt, denen habe ich meinen Business Plan usw. übergeben und es hieß warten und Tee trinken.

Heute kam nun die Absage aufgrund meines Alters
sad.gif
sad.gif
sad.gif
.

Verständlich 21 Jahre und Selbständig passt nicht.

Hatte ich alles schon durch als ich mich mit 18 selbständig gemacht habe.


Nun bleibt meine letzte Hoffnung einen Investor, Teilhaber oder einen stillen Teilhaber zu finden.

Kennt jemand eine Seriöse Seite ? Auxmoney etc. finde ich nicht wirklich seriös
ohmy.gif
ohmy.gif
ohmy.gif
ohmy.gif


Oder hat jemand anderes vll. einen Tipp oder eine Idee ? Ich wäre für alles dankbar.


Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

 
Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Es kommt auf die Eignung an. Und wenn die Bank (die übrigens auch bei der Genehmigung des Kfw-Kredits das letzte Wort hat) meint, Du bist für Dein Alter noch nicht reif genug und es fehlt an Kompetenz, ist die Sachlage klar. Zudem spielen Bonität und Sicherheiten eine Rolle. Ist eine Ausbildung vorhanden etc.

Auxmoney ist seriös. Aber siebt eben mittlerweile auch aus, um Risikokandidaten vor der Tür zu halten. Eine andere Möglichkeit wäre noch Crowdfunding. Dort sind die Zugangsvoraussetzungen leichter. Auf einigen Plattformen kann beinahe jeder Spinner seine Projekte anbieten.