Europa, die Schweiz und Mr. Geddafi

Piero50

Angesehenes Mitglied
Jetzt wird es lustig.

Wird Europa sich hinter der Schweiz stellen und den letzten Europagegner in der Schweiz den Wind aus den Segeln nehmen, oder

wird Europa sich gegen die Schweiz stellen und für die nächsten 100 Jahren wird die Schweiz die einzige wirkliche Demokratie in der Welt bleiben?

Italien hat sich bereits gegen die Schweiz gestellt.

Wie seht ihr diese lustige Polit-Kommödie?
 
QUOTE Man denke nur an Lockerbie, wo man heute wissen kann (und alle Beteiligten wussten es von Anfang an) das Lybien und Herr Gaddafi, damit nicht das geringste zu tun hatte.

?!? Und was hat der Lybische Geheimdienstoff. im Knast in Schottland gemacht? Und warum hat Lybien > 2 Mia USD Entschädigung gezahlt?
Wo beziehst Du Deine Informationen eigentlich?


QUOTE Letzten endes haben wir viel zu wenige Informationen um da abschließend Urteilen zu können!

Alles klar
wink.gif
 
QUOTE (Schläfer @ Di 16.02.2010, 22:45)
Alain Aubert schrieb:
Wo beziehst Du Deine Informationen eigentlich?Da wo sie jeder Normalbürger her bezieht der nicht nur Bild liest.
Arte, N14, FAZ usw.

Also ich sehe keinen großen Unterschied zwischen diesen System-Medien und der Bild. Ist doch alles der gleiche linksradikale Sumpf.
 
Ich dachte immer Lyb. hat das zugegeben mit dem Anschlag. Naja von dieser Verhaftung hab ich keine Ahnung. Was das damit zu tun hat das sich Europa gegen die Schweiz stellt weiß ich zudem auch nicht
smile.gif


Ich weiß aber das Lybien mit Italien inofizielle Verträge hat und dafür sorgt das keine Flüchtlinge über ihr Land in die EU kommen. Diese werden vorher eingefangen und in die Wüste gebracht
wink.gif
Und die EU bezalt dafür...
 
@ Piero50
Ich glaube, Europa wird sich (gezwungenermassen) hinter die Schweiz stellen.
Eigentlich geht es ja nicht darum, sich hinter die Schweiz zu stellen, sondern EU Interessen zu vertreten.
Durch das mitreinziehen der gesamten EU hat sich der liebe Muamar selber ans Bein gepinkelt.
Er kann sich gegen die Schweiz, aber nur schwer gegen die EU stellen.
Aus der Schweiz verfolgen wir die Entwicklung mit einer gewissen Genugtuung.

Was Italien betrifft, so hat der schöne Silvio in der EU jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Er regiert wie ein Sultan, aber ausserhalb seines Sultanats hat er keinen Einfluss.

@ Schläfer
Inwieweit ist denn die Schweiz zu weit gegangen? Weil Sie jemanden verhaftet hat, der seine Bediensteten windelweich schlägt?
An sich war die Verhaftung doch richtig! Ich meine nur, man hätte aus staatspolitischen Überlegungen Hannibal so behandeln müssen, als verfügte er über einen Diplomatenpass und in einfach zur "Persona non grata" erklären müssen. Insoweit wäre es wünschenswert gewesen, die kantonalen Behörden von Genf hätten sich mit Bundesbern abgesprochen.

Die Dinge sind so wie sie sind. Libyen verfügt über eine lange, schöne Küste zum Mittelmeer mit einem enormen touristischen Potential. Hunderte Millionen Franken und Euros die dort investiert wurden, gehen flöte. Das ist einfach nur schade.

Bis vor der Libyen Krise war ich ja eigentlich der Meinung, Muamar wäre vernünftig geworden und hätte seinen arabischen Stolz in den Griff bekommen. Ich glaube, ich habe mich getäuscht, Gaddafi stellt seinen Stolz und Zorn vor das Wohl seines Volkes. Ein guter Herrscher macht das nicht.

 
Zurück
Oben