Eure Zukunftsaussichten

R

R0x

Guest
Hi,
mich würde mal interessieren wie ihr so in die Zukunft seht? Seit ihr optimistisch oder eher ängstlich und wisst nicht so recht, was euch erwartet. Mir geht es derzeit oft so, das ich mir starke Gedanken mache, wie es in 10 Jahren so sein wird.

Sind solche Gedanken zum sozialen Abstieg etc. normal?
wink.gif
 
Hallo R0x

Solche Gedanken hab ich manchmal auch, aber gleichzeitig weiß ich, dass nur derjenige wirklich verliert, der sich selbst aufgibt.
 
QUOTE (R0x @ Do 12.03.2009, 23:26) [...]
Mir geht es derzeit oft so, das ich mir starke Gedanken mache, wie es in 10 Jahren so sein wird.

Sind solche Gedanken zum sozialen Abstieg etc. normal?
wink.gif


Ich denke, solche Gedanken kann ja auch nicht schaden. Jeder Mensch braucht doch eine Vision oder noch besser ein Ziel als Leitfaden im Leben.
 
Hi,

Zukunftsgedanken macht sich sicher jeder auf die eine oder andere Art. Wenn ich darüber nachdenke, dann weniger ängstlich, eher mit Spannung (Was wird sein? Gehen meine Wünsche und Träume in Erfüllung?)
 
also ick seh die zukunft ganz positiv, die nächsten 5 Jahre ist alles in trockenen tüchern und in der Zeit lässt sie die weitere Zukunft ja dann auch absichern
biggrin.gif
 
Ich denke auch sehr intensiv über meine Zukunftsmöglichkeiten nach. Da meine Familie mich braucht, muss ich stets Kompromisslösungen suchen, welche in mein Leben passen. Ich wünschte nur, ich wäre jünger. Das Leben ist einfach zu kurz und die Zeit rennt einem davon.
 
Zurück
Oben