Eure Wünsche

S

shane4133

Guest
Hallo liebe Ayom-User

Da ich, wie bereits in einem Beitrag von mir erwähnt (http://www.ayom.com/topic-42518.html), an einer neuen Online-Community arbeite, würde mich interessieren, was euch an einem Social Network wichtig ist; respektive was für Funktionen für euch interessant sind, was eine Community unbedingt braucht, auf was ihr verzichten könnt, und welche Innovationen euch begeistern würden! Interessant ist auch die Frage; was überzeugt euch, einer Online Community beizutreten? Was sind eure Wünsche an eine neue Online-Community, und wie kann sich eine neue Seite von Mitbewerbern abheben?

Ich stelle hier diese Frage, weil ich weiss, dass auf ayom.com viele Leute sind, die Ahnung von diesem Thema haben, daher interessiert mich eure Meinung besonders!

Bin für Ideen, Hinweise und Vorschläge sehr dankbar!

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünsche ich euch!

shane
 
QUOTE (Marcel Kruse @ Mi 15.12.2010, 18:18) Welches Wasser findet ihr am tollsten?

Lieber Marcel


Wow, du bist ja ein ganz Lustiger; kann ich dich für den nächsten Kindergeburtstag meiner kleinen Schwester buchen? ;-)

Ich bin der Meinung, dass ayom.com eine seriöse Plattform ist, um sich mit anderen auszutauschen und neue Meinungen zu gewinnen.

In diesem Zusammenhang habe ich etwas Mühe, deinen Beitrag einzuordnen.

Ich habe hier eine vernünftige Frage gestellt, und es gibt keinen Grund, dumme Sprüche zu machen...

Wenn du meinen Beitrag "doof" findest, ignorier ihn doch einfach, und bringe dich in ein anderes Thema ein (gibt ja hier auf ayom.com genügend), das dir näher steht und zu dem du mehr zu sagen hast.

Aber mit unnötigen Kommentaren, die nur darauf abzielen, einen Beitrag lächerlich zu machen, hilfst du hier keinem weiter, im Gegenteil.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Shane

P.s.: Und Marcel, noch ein kleiner Tipp am Rande; anstatt unnütze Kommentare zu posten, würde ich dir lieber anraten, deine Zeit in die Korrektur der Schreibfehler auf deiner Seite "www.preisordner.de" zu investieren. Dort wimmelt es nur so von Schreibfehlern, was ich für eine kommerziell orientierte Seite fast schon etwas bedenklich finde. Vielleicht nimmt dann auch die Bounce Rate von über 50 % etwas ab;-)
 
QUOTE (shane4133 @ Di 14.12.2010, 21:19) würde mich interessieren, was euch an einem Social Network wichtig ist; respektive was für Funktionen für euch interessant sind, was eine Community unbedingt braucht, auf was ihr verzichten könnt

kurz

+ Usability (gut gemachte Kern Elemente, leicht verständlich und übersichtlich)
- Funktions überflutung

eine Social Community zu erstellen dürfte mittlerweile aber genauso vielversprechend sein wie eine neue Suchmaschine zu starten. Trotzdem würde mich ein Blick auf deine Beta interessieren.
 
QUOTE (hk @ Mi 15.12.2010, 19:00)
QUOTE (shane4133 @ Di 14.12.2010, 21:19) würde mich interessieren, was euch an einem Social Network wichtig ist; respektive was für Funktionen für euch interessant sind, was eine Community unbedingt braucht, auf was ihr verzichten könnt

kurz

+ Usability (gut gemachte Kern Elemente, leicht verständlich und übersichtlich)
- Funktions überflutung

eine Social Community zu erstellen dürfte mittlerweile aber genauso vielversprechend sein wie eine neue Suchmaschine zu starten. Trotzdem würde mich ein Blick auf deine Beta interessieren.

Hi hk!

Danke für deinen Beitrag.

Ich stimme dir zu, die Benutzerfreundlichkeit hat einen sehr hohen Stellenwert. Ich selbst habe bei der Entwicklung vor Allem darauf geachtet, dass die Seite intuitiv zu bedienen ist, und sich ein neuer User schnell zurecht findet. Natürlich braucht es, wie bei einem neuen Mobiltelefon, immer eine gewisse "Einarbeitungszeit".... Auch die Navigation haben wir sehr übersichtlich gestaltet; die horizontale Navigation (Links) bezieht sich auf den Inhalt der Community (wie zum Beispiel die neusten Bilder, Videos, etc. der User), die vertikale Navigation bezieht sich auf das Profil, das man gerade besucht.

Ich werde, sobald der Chat eingebaut wurde, den Link der Beta-Seite hier posten. Würde mich dann über ein Feedback von dir sehr freuen.
 
Zurück
Oben