Eure Interpretation des Namens

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

mich würde interessieren, was Ihr in diese beiden Namen interpretiert.
Zum einen meifa und zum anderen 3ver .

Nachdem einige, so hoffe ich Ihre Interpretation hinterlassen haben, werde ich meine Gedanken zu diesen beiden Namen äußern. Mal sehen obs gelegentlich übereinstimmt.

Danke schonmal vorab

Gruß Alex
 
Ich würde vorher vorschlage nicht zu googlen, das versaut alles!
biggrin.gif


meifa:

Klingt meiner Meinung nach irgendwie nach Urlaub oder so in der Richtung. Beispiele wären z.b. auch Meifa-Airlines oder generell ein Ort der sich so nennt. Meifa-Hotels oder vielleicht sogar in die Richtung Auto.
"Komm und fahr den neuen Meifa probe!"

Also irgendwie drückt der Begriff meiner Meinung nach Mobilität aus.

3ver:

Schwierig würde ich sagen, solche Kombinationen kommen einen aus dem Chatbereich und Spielebereich bekannt vor, da würde ich vielleicht sogar in deren Richtung gehen, z.b. "3ver - das neue Actiongame"

Oder halt ganz normal, dass es die dritte Version von irgendwas ist oder gar wieder in den Autobereich. z.b. Audi A3 3ver oder sowas.....als Sondermodell

ZUSAMMENFASSUNG:

Ich habe das Gefühl, dass man sein Hobby teilweise in die Begriff interpretieren kann, so war es bei mir.
wink.gif
 
Hi Peter-Alexander,

also meifa klingt für mich irgendwie nach Werkzeug, Rüstung, deutsch, streng, direkt, alt. Das Wort MEIFA / meifa sieht auch irgendwie hart klingend aus.

3ver / 3VER - Ist das Leet? Deutsch/Englisch? Driver, Ever. Kann ich schlecht mit etwas bekanntem assoziieren. Sieht sportlich aus. Wie ist die Aussprache?

Oly
 
hmm
meifa:
Irgendwie denke ich da an Medikamenten, Apotheken etc.

3ver:
Etwas was eher PC Insider, Freaks ansprechen. Einfach etwas was mit der Digitalenwelt zutun hat.
 
3ver erinnert mich an das Spiel Driv3r.
Bei meifa musste ich zuerst an Mafia denken.
 
QUOTE (Rainer @ Di 24.4.2007, 11:46) 3ver erinnert mich an das Spiel Driv3r.
Bei meifa musste ich zuerst an Mafia denken.

Genau meine Gedanken
smile.gif
 
Ich bin wirklich überrascht über die Assoziationen mit dem Begriff 3ver. ( ich persönslich kenne das Spiel Driv3r nicht )

Denglische Wortschöpfung
biggrin.gif
3ver = Fahrer in dem Zusammenhang bietet sich ja an etwas mit Autos zu machen

2 Überlegung zu 3ver = verliebt - verlobt - verheiratet ( Singelplattform )


Meifa entstand eigentlich aus Wortspielchen von meine Fachleute, meine Fans, meine Familie, meine Favoriten .
Ich stelle mir in diesem Zusammenhang eine Art Community vor.
 
mhh..
ich hab bei meifa zunächst an eine Art Religiöse Gemeinschaft oder ähnliches so wie juzio gedacht.

Bei 3ver kam mir als erstes ein Wortspiel mit "Ever" in den Sinn, aufgrund der Schreibweise hätte ich es aber auf jeden Fall der Spielerszene zugeordnet, da kaum jemand, der nicht regelmäßig chattet/spielt, derartige Worte versteht.
^^
 
Nimm doch einfach lieber "Peter Alexander" - Du weißt ja was Du für einen berühmten Namen hast, oder? Obwohl ich nicht zu seiner Zielgruppe gehöre, mag ich diesen Mann auch sehr.
Oder heißt Du gar nicht so?
mad.gif


meifa=mafia... ...da hat mein Vorredner recht. Das andere sagt eher nichts aus.
unsure.gif
 
QUOTE 2 Überlegung zu 3ver = verliebt - verlobt - verheiratet ( Singelplattform )


Ist das nicht etwas arg weit hergeholt, wenn man das nicht weis?
 
Also bei 3ver bin ich eher zuerst auf "thriver", also von "to thrive" gekommen ...
 
Zurück
Oben