Eure Erfahrungen mit SEO Agenturen?

Michael Schöttler

Inhaber des Forums
Nicht bei uns! Wir möchten Ihnen heute unsere neues Tool vorstellen.
Das Kundentool mit Live Reporting.

Wir kennen die Ängste der Kunden, gerade denen die schon viel Geld an Agenturen bezahlt haben ohne entsprechende Leistung zu erhalten.
Aus diesem Grund haben wir bereits Kunden als Referenzen online, Keywörter inkl. Positionen als Referenzen gestellt und bieten kostenlose Beratungsgespräche oder auch nen kostenlosen Chat an.

Aber das reichte uns noch nicht. Nach zwei monatiger Entwicklung haben wir daher das Kundentool nun endlich fertiggestellt. Lassen Sie mich kurz erklären, was das Kundentool macht.
Unsere Vertragskunden haben hier die Möglichkeit live unsere Maßnahmen zu verfolgen.
Unsere Mitarbeiter logen sich ein und wählen Kunde und Maßnahme aus. Diese werden dann online mitgetrackt und stehen dem Kunden zur Verfügung. Beendet der Mitarbeiter seine Maßnahme oder macht mal Pause unterbricht auch die Zeitberechnung. Sie sehen also jederzeit wann, wer, was an oder für Ihre Seite getan hat.

Vorbei sind die Zeiten an denen Sie Geld überweisen und max. ein Reporting nach einem Monat erhalten. Hier sehen Sie die Auswirkungen live!
Ja genau, den wir tracken auch die vereinbarten Keywörter mehrmals die Woche, so sehen Sie von Anfang an die Auswirkungen.
Natürlich haben Sie eine komplette Übersicht, über Vertrag, Rechnung und auch Reportings alles zum Download.

Sie glauben das alles muss ja teuer sein? Unsere SEO Maßnahmen sind werden maßgeschneidert auf den Kunden zugeschnitten. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir ein Budget was bezahlbar ist und ausreichend ist. Glauben Sie nicht? Testen Sie es aus!

Schauen Sie sich das Kundentool doch einfach mal mit Testdaten an http://www.imwebsein.de/kundentool

Impressum:
imwebsein GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer Michael Schöttler
An der Muhre 73
16767 Leegebruch
Telefon: 03304 / 2549027
Fax: 032226873679
E-Mail: service@imwebsein.de
USt-ID-Nr.: DE 284034709
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Neuruppin
Handelsregisternummer HRB 9647
 
Ich habe bisher nur mit ProEntry schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt keine Reportings, keine Übersicht über die gesetzten Links. Der Service ist äußerst unzuverlässig und die Qualität der Links ist nicht wirklich konsistent.
dry.gif
 
Guten Tag Boeller,

ja die Problematik (im Allgemeinen , nicht auf genannte Agentur) hören wir öfters. Aus diesem Grund ist eben unser Tool entstanden. Solltest du eine Agentur nochmal suchen, würde ich mich freuen dir einmal zeigen zu dürfen wie wir arbeiten. LG
Michael
 
Sieht nicht schlecht aus und ist sicher ein nützliches Tool um den Kunden zu zeigen, was für arbeit geleistet wird.

Bei den Keywords würde ich noch eine Übersicht machen mit den aktuellen Ranking und dem Vergleich vor 30 Tagen. Eine Tabelle mit Keywords, Ranking vor 30 Tag, Aktuelles Ranking, Unterschied oder so.
Momentan finde ich es ein bisschen unübersichtlich bei vielen Keywords.
 
QUOTE (boeller189 @ Di 27.11.2012, 14:00) Ich habe bisher nur mit ProEntry schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt keine Reportings, keine Übersicht über die gesetzten Links. Der Service ist äußerst unzuverlässig und die Qualität der Links ist nicht wirklich konsistent.
dry.gif


Wundert mich bei dem Anbieter, die werben doch mit Berichten und Livereporting.

Gruss
 
Vorsicht auch, wenn sich eine SEO-Agentur aus Flensburg meldet. Die sind größenwahnsinnig und schreiben Sachen wie: "Wenn Sie dies und das tun, dann meldet sich unser Anwalt".

Dabei hat man gar nicht vor, dies und das zu tun...
 
QUOTE (Nicolas Glauser @ Di 27.11.2012, 19:21) Sieht nicht schlecht aus und ist sicher ein nützliches Tool um den Kunden zu zeigen, was für arbeit geleistet wird.

Bei den Keywords würde ich noch eine Übersicht machen mit den aktuellen Ranking und dem Vergleich vor 30 Tagen. Eine Tabelle mit Keywords, Ranking vor 30 Tag, Aktuelles Ranking, Unterschied oder so.
Momentan finde ich es ein bisschen unübersichtlich bei vielen Keywords.

Hey da ist nen Feld das nennt sich Übersicht oder so, da kannste dann die Keywordrankings aufklippen unter der Tabelle.
Eine Tabelle ist ja für einen Monat die andere für 1 Jahr

Sprich du hast zwei Tabellen:
Einmal die letzten 30 Tage und einmal das letzte Jahr, + Rankings wann wir die aktuallsiert haben in der Übersicht
 
Hey,

eigentlich ein tolles Tool, aber ich denke es gibt noch ein paar Dinge die man verbessern könnte (natürlich ist auch Lob darunter).

1. Es scheint nicht auf mehrere Domains ausgelegt zu sein.
2. Massnahmen: Wieso nicht neben dem Datum ein Keyword (Backlinks, Upload, Design) einfach irgendetwas, denn momentan hat man nur ein Datum und darauf zu klicken habe ich fast verpasst.
3. Vllt, könnte die Dokumente Ablage verbessern mit einem anderem Layout.
4. Keyword gefällt mir super, denn hier kann man einfach schnell mit einer Grafik sehen wie es sich verändert hat.
5. Ich sehe keine Möglichkeit mir monatlich Reports schiken zu können oder einfach per Mail die Resultate zu empfangen
6. Wenn ich mich anmelde und Kontakt suche, dann solltet ihr eigendlich schon wissen wer ich bin darum denke ich ist der Name unter dem Kontaktfeld überflüssig.

TL;DR
- Grossartiges Tool für einzeln Kunden, aber nichts für einen SEO Experten.
 
QUOTE (MyVengeance @ Mi 28.11.2012, 11:32) Hey,

eigentlich ein tolles Tool, aber ich denke es gibt noch ein paar Dinge die man verbessern könnte (natürlich ist auch Lob darunter).

1. Es scheint nicht auf mehrere Domains ausgelegt zu sein.
2. Massnahmen: Wieso nicht neben dem Datum ein Keyword (Backlinks, Upload, Design) einfach irgendetwas, denn momentan hat man nur ein Datum und darauf zu klicken habe ich fast verpasst.
3. Vllt, könnte die Dokumente Ablage verbessern mit einem anderem Layout.
4. Keyword gefällt mir super, denn hier kann man einfach schnell mit einer Grafik sehen wie es sich verändert hat.
5. Ich sehe keine Möglichkeit mir monatlich Reports schiken zu können oder einfach per Mail die Resultate zu empfangen
6. Wenn ich mich anmelde und Kontakt suche, dann solltet ihr eigendlich schon wissen wer ich bin darum denke ich ist der Name unter dem Kontaktfeld überflüssig.

TL;DR
- Grossartiges Tool für einzeln Kunden, aber nichts für einen SEO Experten.

Hallo,

das Tool ist ja für unsere Kunden gedacht. In der Regel haben Sie nur eine Domain die wir betreuen, wir können aber auch weitere eingeben, also das geht schon ist im Test User nur nicht eingebaut.

Zu 2 bei Maßnahmen, das ist ein Bereich der mir selber noch nicht zu 100 % gefällt. Derzeit ist es so, dass für jede Tätigkeit eines Mitarbeiters ein Tag angelegt wird. Das werden wir noch zusammenfassen. Man sieht im Startbereich ja die Zeit, also wie viele Stunden im Abrechnungszeitraum schon aufgebracht wurde für den Kunden.

Was genau gemacht wurde sieht man dann ja in der Einzelabrechnung. Das ist auch das was viele Kunden sich gewünscht haben, also zu sehen wofür was drauf gegangen ist. Ob man das noch zusammenfassen kann als Übersicht muss ich mal schauen.

Dokumentenablage hab ich mal ein Beispiel PDF hochgeladen. Du kannst es dir also hier anschauen und auch abspeichern auf dem Rechner. Zur Frage 5. Die Reports landen hier auch, zusätzlich hab ich die Möglichkeit schon aus dem Adminbereich beim hochladen, diese per Email zu versenden.

Kontakt hast du recht
smile.gif
Werde ich abändern

Danke fürs Feedback!
 
Hallo Michael. Klingt sehr Interessant, kannst du mich anschreiben? Hab noch ein paar Fragen dazu
smile.gif
 
Hallo,

leider kann ich ja nicht einsehen, was du im Admin-Bereich noch auf Lager hast, das waren einfach die Dinge welche mir aufgefallen sind.

MFG
 
Zurück
Oben