Erster Monat SEO Portal

Das finde ich auch. Auch eure Pläne sind sehr gut und ich finde das alles spannend. Ich gebe dir recht Michael, ihr habe wirklich eine Lücke im deutschsprachigen Raum geschlossen.

Deshalb macht weiter so.
 
Vielen Dank, am meisten Spaß macht es uns natürlich wenn wir positiven Zuspruch erhalten
smile.gif
 
Zur besprochenen Wartezeit wegen des Umzuges: Das scheint richtig lang zu dauern. Ich habe da ein ähnliches Problem. 275 Einzelseiten von Angebot A zu B gezügelt und Angebot A mit 301 auf irgendeine Übersichtsseite auf B weitergeleitet.

Da war relativ viel Handarbeit dahinter, somit habe ich die Seiten in B noch bis zum Umzugstermin mit Robots.txt geschützt. Laut WMT sind (drei Wochen später) noch 80 Seiten geblockt, und site:domain/ordner/ in der Google-Suche zeigt lediglich 40 Seiten an.

In Google Analytics ist gut zu sehen, wie in der ersten zwei Wochen alle Besucher von A zu B weitergeleitet wurden, weil die Angebote von A weiterhin im Index erschienen. Woche drei bricht's ein. Das alte geht raus, aber das neue kommt nur schleppend rein. Woche 4: ähnlich mau, aber stabilisiert. Fange jetzt an, auf FB und co einzelne Unterseiten gezielt zu promoten, was kurzfristig den Traffik erhöht, aber google scheinbar unbeeindruckt lässt.

Na ja. Muss man halt abwarten und Tee trinken. Aber ich persönlich bin in Woche 4.

 
Zurück
Oben