Ersten Google AdSense-Scheck erhalten

Remo Uherek

Ayom Gründer
Hi zusammen,
Heute flatterte der erste AdSense-Scheck mit den Verdiensten vom Oktober ein. Wie per Newsletter informiert wurde, gab es Verzögerungen (u.a. wegen Helloween) beim Versand - normalerweise sollte innerhalb von 30 Tagen abgerechnet werden.

Ich werde mich nochmals melden, wenn ich den Scheck eingelöst habe. Dann kann ich genau sagen, wie viel Gebühren es gekostet hat.

Konnte sonst noch wer Post aus New York registrieren?

Gruss, Remo
 
Ja, auch ich habe einen Scheck an meine Domiziladresse in der Schweiz erhalten. Ich lasse die Schecks jeweils bei der Zuger Kantonalbank in Zug einlösen, da die keine Gebühren erheben.

Gruss, Ivo
 
QUOTE (Remo @ Dec 16 2003, 12:52 PM) Hi zusammen,
Heute flatterte der erste AdSense-Scheck mit den Verdiensten vom Oktober ein. Wie per Newsletter informiert wurde, gab es Verzögerungen (u.a. wegen Helloween) beim Versand - normalerweise sollte innerhalb von 30 Tagen abgerechnet werden.

Ich werde mich nochmals melden, wenn ich den Scheck eingelöst habe. Dann kann ich genau sagen, wie viel Gebühren es gekostet hat.

Konnte sonst noch wer Post aus New York registrieren?

Gruss, Remo
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Und auf welchen Adressen hast du AdSense eingebaut?

Ich bin grad bei $15 angekommen ...
 
Ok, wir haben den Scheck bei der UBS eingelöst und zahlten eine Gebühr von 10 Franken. Ist zwar nicht gerade wenig, aber es lässt sich damit leben :).
 
Hallo Remo,

mich würde mal interessieren wieviel Tag es exakt vom Absende Datum bis zum Ankunftsdatum gedauert hat.
 
Nichts leichter als das. Denn Google hält was von Transparenz und zeigt das Absendedatum an.

Von New York zu uns in die Schweiz dauerte es genau 7 Tage. Der zweite Scheck wird aber wegen der Feiertage ein wenig länger dauern. Zwischen Weihnachten und Neujahr erwarte ich den.
 
mein november scheck wurde am 17.dezember abgeschickt und dürfte somit ja bald kommen.
 
könntest du so einen scheck nicht mal einscannen und hier einfügen, damit ich so einen wenigstens schon mal gesehen habe?

Wäre super!

Grüße,


Jonas
 
Kommt der Scheck automatisch oder muss man den anfordern? Am Jahresende kommt der immer automatisch, auch wenn man die $100 - Grenze nicht erreicht, oder? Kann man den nicht irgendwie stoppen?

Ich verwende Google Adsense erst seit 19. Dezember und werde bis 31. sich nicht mehr als $40 zusammenbekommen ... und dann würden die Gebühren in der Relation zum Betrag doch etwas hoch sein ... ich würde das Guthaben vom Dezember lieber für den Jänner aufsparen ... wird aber nicht funktionieren, oder?
 
@Jonas:
Nein, solche Kindereien mit Einscannen überlasse ich den Paid4-Seiten, die meinen, jeden 5-EUR-Scheck präsentieren zu müssen :).

@jb-net:
Die Schecks kommen immer automatisch, entweder Ende des Monat mit über 100$ auf dem Konto oder Ende Jahr, egal welcher Betrag auf dem Konto ist. Aber frag doch einfach adsense-de AT google.com - die können dir sicher besser helfen als wir hier :).
 
Remo: 5 Euro ist doch auch schon ein halbes Wunder, wenn man das bei den Paid4 Seiten erreicht hat.
rolleyes.gif
 
QUOTE (Remo @ Dec 25 2003, 11:29 PM) @Jonas:
Nein, solche Kindereien mit Einscannen überlasse ich den Paid4-Seiten, die meinen, jeden 5-EUR-Scheck präsentieren zu müssen :).

@jb-net:
Die Schecks kommen immer automatisch, entweder Ende des Monat mit über 100$ auf dem Konto oder Ende Jahr, egal welcher Betrag auf dem Konto ist. Aber frag doch einfach adsense-de AT google.com - die können dir sicher besser helfen als wir hier :).
@Remo:

Na, ich fände das schon gut, sowas mal zu sehen - alle erzählen, wieviel sie verdienen usw., aber nach außen kriegt man das ja überhaupt nicht mit.

Wenn ich Ende des Jahres auch nen Scheck krieg, dann geht der Betrag wahrscheinlich schon für die Bearbeitung drauf .....
 
Wie erwartet, flatterte heute der zweite Scheck bei uns hinein. Gleichzeitig die Gutschrift des ersten. Gebühren zahlt man bei der UBS offensichtlich doch nicht. Wir haben einen Kurs von 1.235 für einen Dollar erhalten, die ohne Abzug vergütet wurden.
 
@jb-net:
Im aktuellen AdSense-Newsletter wurde beschrieben, wie man die Auszahlung aufschieben kann auf den Folgemonat:

QUOTE
Google AdSense would like to inform you that we will be making
year-end earnings payments for all open AdSense accounts. You
will receive a check in U.S. Dollars (USD) for your unpaid earnings
(regardless of amount) through December 31, 2003, unless you
would like us to hold your payment until a future date.

If you do not wish to receive a USD check for your year-end balance,
simply send an email to adsense-support@google.com with your
request for us to hold the payment. In order to place a hold on your
payment, we must receive your request by January 10, 2004.

If you would like us to hold your payments for subsequent months,
please send us a request by the 10th of the month following each
month for which you would like your payment to be held. For example,
to have us hold your January earnings, email us by February 10th. You
may also specify a month range, but we are unable to accept other
special hold requests. We hope to offer you more control over your
payment schedule and method in the future.

Please email us at adsense-support@google.com with any questions
about your account or placing your AdSense payments on hold.
 
Und für alle die dem englischen nicht so mächtig sind hier noch die deutsche Version von Google Germany

QUOTE Hallo AdSense-Publisher,

Google AdSense möchte Sie darüber informieren, dass wir für alle
offenen AdSense-Konten Jahresabschluss-Zahlungen leisten werden.
Sie werden einen Scheck in US-Dollar (USD) für Ihre ausstehenden
Einnahmen bis einschließlich des 31. Dezember 2003 erhalten
(ungeachtet der Höhe des Betrages), außer Sie wünschen, dass wir
Ihre Zahlungen zurückhalten und zu einem späteren Zeitpunkt leisten.

Falls Sie keinen Scheck in USD für Ihre Abschlussbilanz wünschen,
senden Sie einfach eine E-Mail an adsense-de@google.com mit dem
Antrag, Ihre Zahlungen zurückzuhalten. Um Ihre Zahlungen zurückhalten
zu können, müssen wir Ihren Antrag bis zum 10. Januar 2004 erhalten
haben.

Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Zahlungen für die nachfolgenden Monate
zurückhalten, senden Sie uns jeweils bis zum 10. des nächsten Monats
einen entsprechenden Antrag. Wenn Sie z.B. möchten, dass wir Ihre
Januar-Einnahmen zurückhalten, schreiben Sie uns bis zum 10. Februar
eine E-Mail. Sie können auch einen bestimmten Monats-Zeitraum angeben.
Andere spezielle Wünsche bezüglich der Zurückhaltung von Zahlungen
können wir derzeit leider nicht berücksichtigen. Wir hoffen, Ihnen in Zukunft
mehr Kontrolle über Zahlungszeitpunkt und -form anbieten zu können.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an adsense-de@google.com, wenn Sie
Fragen bezüglich Ihres Kontos oder der Zurückhaltung der AdSense-Zahlungen
haben.

Gruz
 
Got it !!!

"pay to the orfder of" - ist das jetzt ein Barscheck oder ein Verrechnungsscheck `?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viele Klicks
wink.gif


bess demnähx

Corlath
 
Zurück
Oben