Erstellung einer Homepage für Geschäftsidee

S

Sguenscho

Guest
Guten Tag

Ich bin seit längerer Zeit an einem Konzept bezüglich Internetdienstleistung.
Es geht um eine Facebook-ähnliche Seite, die ein grosses Potenzial bei der
Umsetzung besitzt. User sollen sich anmelden können, auf der Homepage sollen Zahlungen, sowie Profilerstellungen getätigt werden können. KKann mir jemand sagen welche Möglichkeiten ich habe , ohne einen teueren Webdesigner einstellen zu müssen? Besteht die Möglicheit mit jemanden zu arbeiten, und den Webdesigner bei Gewinn des Unternehmens zu beteiligen? Es geht um eine spannende Geschäftsidee die noch nicht so auf diesem Markt besteht. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Gabriele
 
Hast du einen genauen Businessplan? Ohne einen solchen dürfte es schwierig werden jemanden zu finden, der hunderte Stunden arbeit erstmal kostenlos für dich leistet.
 
QUOTE (Ibanez @ Mo 13.09.2010, 16:09) Hast du einen genauen Businessplan? Ohne einen solchen dürfte es schwierig werden jemanden zu finden, der hunderte Stunden arbeit erstmal kostenlos für dich leistet.

Vielen Dank für deine Antwort. Ein Businessplan besteht leider noch nicht.
Wie sollte ich vorgehen nachdem ein Businessplan besteht? Danke für eine Antwort.

Gruss
Gabriele
 
Hey

Solltest du eine wirklich gute Idee haben, schreib diese einmal etwas genauer nieder. Es muss kein kompletter Businessplan sein, aber ein 8-10 Seiten Konzept solltest du schon machen mit allen wichtigen Punkten: Produkt, Team, Nutzen, Nutzer, Finanzierung, Skalierbarkeit, etc.
Dann musst du irgendwelcher Webdesigner- und developer dazu überreden das ganze mit dir zusammen zu machen, nur musst du ihnen dafür natürlich auch von deiner Idee erzählen. Und wenn du gut bist kriegst du einen, der das ganze mit dir zusammen in seiner Freizeit aufbaut, wobei da natürlich die Frage ist, was machst du bei der ganzen Geschichte?

LG und viel Glück
 
Ok... vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mich darum kümmern, so viele User wie möglch aufzubauen.
Das ist nämlich auch meine Stärke. Nur ist die Herausforderung ist diese, dass die Homepage der Schlüssel zur ganzen Geschichte
ist. Ich bin mir sicher, dass so eine Homepage in dieser Form noch nicht existiert. Das Skript besteht bereits. Es handelt sich um
8 Seiten. Mit den Webdesigner die ich gesprochen habe, wollen alle ziemlich genau wissen wie die Homepage im Detail aussehen soll.
Ich habe zwar ein Vorstellungsbild, nicht aber die detallierte Aufbauart dieser Homepage. Was kann man da empfehlen? Dane für die Tipps...

Gruss
Gabriele
 
Zurück
Oben