Erstellt PayPal automatische Rechnungen?

stoegerbe

Mitglied
Hallo,
ich erstelle gerade eine neue Mitgliederseite mit WordPress. PlugIns für die Mitgliederverwaltung gibt es ja einige. Leider sind fast alle, bis auf DigiMember, auf englisch. Diese unterstützen als Zahlungsanbieter im Deutschsparachigen Raum lediglich PayPal.

Bisher habe ich meine Produkte nur über DigiStore24 verkauft. So auch meine Affiliate-Sachen.

Das PlugIn DigiMember ist leider das einzige welches auch DigiStore24 unterstützt (logisch, kommt ja von der selben Firma). Ich will aber DigiMember nicht verwenden, das es erstens eine monatliche Gebühr verlangt und es nur möglich ist jedes Mitglied nur eine Mitgliedergruppe zu bringen.

So, jetzt kommen für mich nur mehr die anderen Systeme in Frage. Leider geht es hier nur mit PayPal und nicht mit DigiStore24.

Wenn man über DigiStore24 etwas verkauft, wird dazu der komplette Kauf-Vorgang abgeschlossen - inklusive Rechnungs-Erstellung und Versendung. Somit muss man sich hierbei um überhaupt nichts mehr kümmern.

Und deshalb hier meine Frage:

Wie funktioniert PayPal hier? Erstellt es auch eine komplette Rechnung und versendet sie? Denn ich will nicht damit anfangen für jeden Kunden jeden Monat Rechnungen ausstellen zu müssen.

Ich bin für jede Antwort dankbar,
Bernd

 
Bei mir sind Zahlungen per Paypal eher selten, aber eine Rechnung versendet Paypal automatisch nicht, möglicherweise kann man das einstellen, ich muss mal in meinen Account sehen ob das funktioniert. Könnte ich mir schon vorstellen, da darüber so einige ja doch sehr viele Posten/Bewegungen abrechnen.

 
Ja, ich vermute auch das das irgendwie geht. Habe auch schon einige Marketer gesehen die ihre Abrechnungen komplett über PayPal machen.

 
Zurück
Oben