Erstellen von PDF Files...

milkboy

Aktives Mitglied
Ich habe in SelfPHP die Befehle für das generieren von PDF Files gefunden. Etwas scheint da aber nicht zu funktionieren

Fehlermeldung:QUOTE Fatal error: Call to undefined function pdf_open() in E:\public_html\programmieren\test\pdf.php on line 12


Wenn ich aber anhand von phpinfo() nachschaue, sehe ich, das das Modul PHP istalliert ist.



QUOTE pdf
PDF Support enabled
PDFlib GmbH Version 5.0.3
PECL Version 2.0.5
Revision $Revision: 1.144 $



Hat jemand Ahnung davon?
 
Schmeiss PDFLib in die Ecke...die taucht genau nix!
laugh.gif


Hol Dir FPDF
Ist gratis und Du brauchst keine PHP Extensions...ist eine mächtig OpenSource PHP Klasse.

Habe schon ganze Document Management Systeme damit gemacht. Das Teil kann einfach alles und noch mehr
 
QUOTE (milkboy @ Mi 31.8.2005, 19:14) [...]

Fehlermeldung:
QUOTE Fatal error: Call to undefined function pdf_open() in E:\public_html\programmieren\test\pdf.php on line 12


[...]

Hat jemand Ahnung davon?

Hallo.

Scheint ein veralteter Funktionsaufruf zu sein, das Problem hatte wir bei der letzen PDFlib Umstellung auch. Am besten lädst Du Dir die PDFlib Dokumentation [1] direkt von www.pdflib.com herunter.


@eVolver:
Kann man mit FPDF auch PDF Dokumente öffnen, bearbeiten und dann wieder abspeichern? - Das war für uns zumindestens ein wichtiges Kriterium.



MfG Sascha Ahlers

[1] Dokumentation: PDFlib
 
Du Glückspilz!
biggrin.gif


Gerade gestern hab ich eine Erweiterung (abgeleitete Klasse von FPDF)
gefunden, die es erlaubt, bestehende PDF-Dokumente als Templates
in FPDF zu verwenden. Dabei kannst Du beliebige Seiten aus einem bestehenden PDF "reinziehen".

Auch gibt es die Möglichkeit, eine beliebige Anzahl bestehender PDFs aneinander zu hängen und daraus ein neues PDF zu erzeugen.

Die Erweiterung heisst FPDI

Viel Spass
wink.gif
 
Das funktioniert ja fast perfekt.

Kennt jemand noch eine Befehlsverzeichnis. DEnn das von SelfPHP ist veraltet und im Internet habe ich auch noch nicht viel schlaues gefunden.
 
Hallo,

wir haben für die PDFlib (welche ich nicht gerade in die Ecke schmeissen würde) ein paar Klassen geschrieben, mit denen man per XML-Templates PDFs erzeugen kann (OpenSource). Beispiel dazu hier:
http://lithron.de/demo_customXML.html

Vielleicht hilft das ja auch noch etwas weiter.

Grüße
Schmunk
 
Zurück
Oben