Erstellen von Content&Content Möglichkeiten

David Reisner

Angesehenes Mitglied
smile.gif
Morgen Leute!
Da wir ja immer gerne über SEO diskutieren, würde ich hier mal gerne über eine andere Grundlage diskutieren.
Das Erstellen von Artikeln, content maschinen wie foren/cms/wiki/weblogs usw.

Ich hab mir mal selbst kurz gedanken gemacht:
http://suchmaschinen-web.de/index.php/Mögl...ten_für_Content

Bin über weiteren input hier oder im Wiki sehr erfreut und hoffe auf viele Ideen.
Wenn ich nur 5 Leute dazu bringen kann Ihre Seiten täglich zu erweitern und zu ergänzen, bin ich schon froh:)
Mfg David
 
Hallo zusammen!

CMA, wieder mal ein gutes weil wichtiges Thema!
smile.gif


Vielleicht kurz zu deinem Wiki-Artikel:
---> 200-500 Wörter, ansonsten aufteilen.

Da es unter der Hauptüberschrift "Möglichkeiten für Content" bestimmt viel zu schreiben gibt, könntest du das ein wenig strukturieren bzw. in mehrere Artikel aufteilen:
- Wie sollte ein Artikel aussehen (damit Google ihn mag)
- Mögliche Inhalte
-

Das mit dem Board wäre dann unter der Überschrift "Interaktion mit dem Usern - der Weg zu einer erfolgreichen Seite" oder so ähnlich anzusiedeln.
ohmy.gif


--------------------------------------------------------------------------------------

Aber zurück zu "Möglichkeiten für die Contentbereitstellung"!

Jeden Tag einen Artikel zu schreiben ist natürlich ein hehres Ziel. Die Qualität und der Informationsgehalt der Artikel darf darunter nicht leiden. Das wäre in meinen Augen kontraproduktiv.

Welche anderen Möglichkeiten gibt denn noch (Auszug):

- Sonntag:
einen guten Artikel veröffentlichen

- Montag:
ein themenrelevantes Buch (auf einer eigenen Seite) veröffentlichen/empfehlen (Buchcover, Verlagstext, Ref.-Link ... und wenns geht ein kurzes persönliches Statement alá "Dieser Beschreibung ist nichts mehr hinzuzufügen. Empfehlenswert")

- Dienstag:
eine themenrelevante Neuigkeit (Pressemitteilung, Berichte, Produktnews ...) auf einer eigenen Seite veröffentlichen (natürlich mit Quellenangabe)

- Mittwoch:
die eigene Linksammlung um einen Link samt Beschreibung erweitern

- Donnerstag:
eine themenrelvante Veranstaltung auf einer eigenen Seite aufnehmen (Text vom Veranstalter, mit Link)

- Freitag:
wieder mal eine News

- Samstag
themenrelevantes TV-Programm für die Woche aufnehmen (Text von den Sendern)

- Sonntag
wieder einen Artikel schreiben


Da sich das ganze ja auf Unterseiten der Webpräsenz abspielt sollten auf der Homepage die entsprechenden "Anleser" neu erscheinen. Wenn man dann auf der Homepage noch einen "Spruch des Tages" und ein "Produkt der Woche" hat, die sich automatisch aktualisieren, sollte es auch mit Google und Co. klappen....
smile.gif



Schöne Grüße
Hans


PS: Wie ein guter Artikel auszusehen hat, wäre doch glatt einen eigenen Thread im Marketing-Forum wert ....
ohmy.gif


 
Danke mal wieder für deinen genialen Input Hans, werde ich beherzigen.
Du hast wirklich Recht, oft leidet unter dem Wunsch täglich was Neues zu bringen die Qualität. Dem kann man aber begegnen,wie ich es z.B. mit dem Wiki versuche,indem ab und zu auch kürzere Begriffserklärungen etc. im Glossar neu dazukommen.

Musste das Thema einfach mal zur Sprache bringen. Da es die Grundlage ist. Spider wollen Text. Und fertig.
Da wir heute Mittwoch haben,werde ich das gleich mal angehen und nach neuen Weblinks für die Artikel suchen,der neue Bericht für heute wurde ja schon in der Früh erstellt.
Komme leider aufgrund ferialpraktikums nicht dazu soviel Inhalte zu schreiben wie ich möchte im Moment.
Auf weiteren Input zum Thema Texte hoffe ich!
mfg David
 
Zurück
Oben