Erste schritte!

Y

yahel

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und habe schon die letzten tage viel gelesen hier.

Ich möchte gerne eine eigene Homepage einrichten. Nun, ich bin nicht sehr erfahren in diesem Gebiet. Vileicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen.

Natürlich wäre, es schön, wenn ich dabei auch was verdienen könnte. Keine allzu grossen Beträge, aber dass es sicher genügt die kosten abzudecken.

was dänkt ihr? welches thema?
domain?
wie krieg ich Besucher?
was ist mit erotik? auch ohne eigene bilder und ect...?
wie kann ich verdienen?
oder soll ich ein bestehendes projekt kaufen?
kann mann diesen trauen?
habt ihr mir paar nützliche tips und tricks?

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würden. und wenns geht ein bisschen eifach erklärt... bin kein profi.. also, kein fachchinesisch oder abkürzungen.


besten dank..
smile.gif
 
ist das deutsch ?

Also hier meine Tipps wie Du am einfachsten ohne viel Wissen Geld verdienen kannst.

1.) Begib Dich zum nächsten Waffenhändler
2.) Überfalle eine Bank


 
@ yahel

Dein Start war hier etwas unglücklich.Denn: vor dem Laufen kommt das stehen. Erst mal was lernen. Kaufe dir eine Buch über Html-Programmierung oder setze dich mit jemanden zusammen der dir den Einstieg erklären kann. Die meisten hier haben sich das Wissen oft mit viel Kaffee (oder anderen Giften), und schlaflosigkeit erkämpft. Die Vostellung das du jemanden finden wirst der all sein Wissen dir hier auf einem silbernén Tablett serviert ist illusorisch. Und vor allem das Mit dem Geldverdienen ist sso ne Sachen. Eine gewisse "Marktreife" sollte deine Arbeit is Sachen Homepagegestaltung haben bevor du Geld verdienst. Und denke daran das alles was du heute lernst übermorgen schon wieder veraltet ist. Das Lernen in dieser Barnche hört also nicht auf.(Mitunter ein Grund warum es AYOM gibt)

Gruß Ronny


(oder doch die Idee mit der BANK)
 
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an.

Aber 2 Tipps möchte ich dir doch geben:

1. Tippe folgenden Text in deinen Notepad und speichere ihn unter index.htm. Schau dir dann das File in deinem Browser an. Voilà, deine erste Webseite (Website?):

CODE <html>
<head>
<title>Meine erste Seite</title>
</head>
<body>
<h1>Hello world, here I am</h1>
</body>
</html>


2. Schau dir die Quelltexte (Sources) von möglichst vielen Seiten an. Kopiere bestimmte Abschnitte in deinen Editor (Notepad) und verändere den Quelltext um zu sehen was passiert.

Und hier noch eine gute Quelle, wo alles gut und gegliedert erklärt wird:
SelfHTML

Viel Glück bei deinen ersten Gehversuchen.
Cheers, René
 
sali yahel

versuchen wir es mal konstruktiv:

1. Bringe Dir zuerst die Basis bei, vergiss dabei den Aspekt des Geldverdienens, d.h. setze Dich auseinander mit:

- grundsätzlicher Aufbau / Prinzipien des Internets
- der Programmierung einer Website SelfHtml es ist nicht so, dass Du der Crack im Programmieren sein musst, aber dennoch solltest Du das Grundprinzip verstehen
- Vermarktung von Websiten (Suchmaschinenoptimierung, Marketing generell etc.)
- rechtliche Fragen
- uam.

wenn Du dann mal die Grundbasis hast

2. Überlege Dir, in welchem Bereich, bei welchem Thema sind DEINE Stärken. Analysiere, ob es in diesem Markt einen Bedarf gibt, oder ob dieser bereits gesättigt ist

3. Probiere aus und schau wie das Resultat ist...

4. Halte Dich auf dem Laufenden und passe Dich jeweils dem Markt an..

cu

martin
 
naja je nach budget kann man auch einen ganz anderen weg gehen, vergiss das html, such dir eine idee und lass andere das fuer dich erstellen ;-)
 
QUOTE (Tifflor @ Di 16.5.2006, 7:52) naja je nach budget kann man auch einen ganz anderen weg gehen, vergiss das html, such dir eine idee und lass andere das fuer dich erstellen ;-)

Da alles miteinander vernetzt ist, finde ich persönlich wichtig, dass man die "Grundzüge" der Programmierung versteht. Ob man es nachher dann selber macht oder machen lässt, sei dahingestellt.

ich selber programmiere "grundsätzlich" auch nicht, aber ich verstehe das Grundprinzip, und bin dafür sehr dankbar... :)

cu
 
Ich gebe dir jetzt einen Tipp, den du vermutlich ignorieren wirst, nur um dann 2 Jahre später festzustellen das es das einzig wichtige ist, was man wissen muss: Erschaffe einen Nutzen!!
 
Yahel,

Du schreibst Du hättest hier viel gelesen, dann mus ich aber sagen das Du nicht's davon verstanden hast. Es ist wie beim Schreiben, lerne zuerst die Buchstaben dan die Wörter und am schluss die Sätze, erst dan kanst Du ein Buch schreiben.

Noch ein guter tip, lass die Finger von Erotik solange Du nicht wenigstens ne kleine Ahnung vom Internet hast.
 
QUOTE Es ist wie beim Schreiben, lerne zuerst die Buchstaben dann die Wörter und am Schluss die Sätze, erst dann kanst Du ein Buch schreiben.

Fundamental wichtig, aber ständig vernachlässigter Kausalzusammenhang. So ähnlich hat mal ein Prof erklärt, wieso Mathe so einfach sein. Item.

@Y...
http://www.ayom.com/faq/
Oben anfangen, und wenn Du ein schneller Leser bist, schaffst Du den Berg in einem Tag durch. Dann wirst Du genug Wissen für konkrete Fragen haben und mit konkreten Antworten wirst Du sehr viel mehr Profitieren können. Ausserdem könntest Du mit einen Gefallen tun, und eine kleine Zusammenfassung schreiben, was Du als Anfänger nicht verstanden hast.


QUOTE was dänkt ihr? welches thema?

Das in dem Du gut bist

QUOTE domain?

http://www.ayom.com/faq/domains-f-23.html

QUOTE wie krieg ich Besucher?

u.a. http://www.ayom.com/faq/wie-bekomme-ich-traffic-a-376.html

QUOTE was ist mit erotik? auch ohne eigene bilder und ect...?

Als Anfänger würd ich nicht auf dem grössten Schlachtfeld anfangen.

QUOTE wie kann ich verdienen?

PPC, PPV, PPS, Affiliate Marketing (alles in der FAQ erklärt)

QUOTE oder soll ich ein bestehendes projekt kaufen?
kann mann diesen trauen?

Du kannst Dir vor einer Projektaquise gern hier Rat hohlen. Wo man Projekte zum kauf findet, sollte hier stehen: http://www.ayom.com/faq/wo-kann-man-intern...ufen-a-600.html
 
Danke vielmals für eure Hilfe!

Wie gesagt, ich bin ein totaler Anfänger!

Eigentlich habe ich schon eine Idee was ich machen möchte, und das bis zum kleinsten Detail. Die Frage ist nur wie ich es machen soll? Es geht mir nicht ums Geld verdienen. Es wird etwas sein, was mir sicherlich sehr Spass machen wird.
Würdet ihr mir einen Web-publishing Kurs empfehlen? oder ähnliches.
Brauche ich lange, um etwas gutes auf die Beine zustellen?


mfg


yahel
 
Ganz einfach: Es gibt ein guter Spruch: Unternehme was und dann bist du schon ein Unternehmer :)...Du hast schon gute Tipps bisher erhalten. Wie z.B Selfhtml....versuche deine Idee aufs Papier zu bringen und schreibe auf was du benötigst um es zu verwirklichen. Wenn du die gesamten Werkzeuge hast, dann kannst du beginnen. Falls du nicht mehr weiter kommst, einfach Fragen, es stehen dir viele Helfer zur Seite...das ist das World-Wide-Web...und nicht immer alles alleine erfinden :), so kommst du nicht vorwärts...einfach mal die Hilfe von anderen annehmen....

Grüße
 
Zurück
Oben