Erscheine nicht in google

S

superbobbes

Guest
moin moin,
ich hab das problem das meine seite http://www.digsby-forum.info einfach nicht im google index auftaucht. hab schon eine xml sitemap hinzugefügt und mein invision power board mit dem seo addon http://www.minervaseo.com/ omptimiert.
die seite ist schon mehr als 2 wochen online und auf bekannten seiten sind auch links dort hin.
hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
edit: Sorry, falsche URL angeschaut.

Vielleicht braucht Google, noch ein wenig, gib dem Bot doch noch ein wenig Zeit
wink.gif
 
Hab Geduld.

Es kann mehrere Wochen dauern bis Google Dich listet.
Melde in den Webmaster-Tools von Google eine Sitemap an, das kann einiges bringen,

Sylvia
 
QUOTE (sylvia73 @ Di 16.09.2008, 08:51) Hab Geduld.

Es kann mehrere Wochen dauern bis Google Dich listet.
Melde in den Webmaster-Tools von Google eine Sitemap an, das kann einiges bringen,

Sylvia

hab ich schon. und wie gesagt schon ne sitemap hinzugefügt.
 
Wann ging das Projekt (www.digsby-forum.info) online? Anstatt einfach nur zu warten, würde ich mich in ein paar Verzeichnisse eintragen, denn sobald die ersten Links von Seiten, die auch selber oft von Bots besucht werden auf Deine Seiten verweisen, geht die Indexierung schneller. Warum dann einfach warten, wenn man diesen Vorgang proaktiv ein wenig beschleunigen kann!?

Liebe Grüße

Eren
 
es ging am 6 diesen monat online.

ok hast du ein paar vorschläge für verzeichnisse??
 
bei seiten die ich sonst gemacht hatte war ich spätestens nach nem tag drin...
 
Vor ein paar Monaten war es wirklich so, dass Seiten nach nichteinmal 24 Stunden im Index waren. Seit nunmehr 3 Wochen kann man feststellen, dass das ein wenig länger dauern kann. Ich habe in den letzten Wochen einige neue Projekte gestartet und teilweise ging es hier zwischen 5 -14 Tage, bis sie im Index erschiedenen. Der Googlebot kam aber schon wesentlich früher vorbei. Also nur Geduld. Links setzen und Tee trinken.
 
Yahoo listet gerade einen einzigen externen Link, der auf einer Foren-Unterseite zu finden ist.

Das reicht nicht großartig aus, um google zu überzeugen.
 
QUOTE (jAuer @ Di 16.09.2008, 14:28) Yahoo listet gerade einen einzigen externen Link, der auf einer Foren-Unterseite zu finden ist.

Das reicht nicht großartig aus, um google zu überzeugen.

und wie soll ichs dann machen?

was mich wundert ist das der beitrag aus diesem forum schon in google ist aber das bei dem forum so lange dauert.

im google index ist die phpinfo die ich mal auf meinem server hatte auch drin ...
 
QUOTE (superbobbes @ Di 16.09.2008, 13:34)und wie soll ichs dann machen?


Wie üblich bei google: Hast Du viele und starke Links, die auf dich verweisen, dann bist Du wer - hast Du kaum Links, die dich empfehlen, dann bist Du nichts. Ist im Prinzip ganz einfach.


QUOTE (superbobbes @ Di 16.09.2008, 13:34)was mich wundert ist das der beitrag aus diesem forum schon in google ist aber das bei dem forum so lange dauert.


Sieh dir die Zahl der eingehenden Links an:

Bei Yahoo: linkdomain:deine-domain.de

Warum sollen Suchmaschinen sich für eine Seite interessieren, für die sich sonst niemand interessiert? Und bei Spezialthemen und allen kommerziellen Angeboten ist das natürlich ein Problem.
 
salve
entweder Du machst Linkpartnerschaften mit thematisch ähnlichen Seiten, trägst Dich in gute (und wenn möglich thematisch ebenfalls passende) Verzeichnisse ein (ich hätte da eine gute Liste, will aber hier keine Eigenwerbung machen. Schick mir einfach eine PN wenn Du willst), schreibst ein paar Artikelchen in Artikelverzeichnissen / Pressemitteilungsschleudern und trägst die Seite in ein paar Social Bookmarks ein.

Die Alternative dazu ist... warten. Und Deine Inhalte immer wieder ergänzen, verbessern und ergänzen, verlinken auf weiterführende Informationen und die eigenen Inhalte ergänzen.

Gruss
Christian
 
@Christian

Die Liste würde mich auch interessieren - veröffentliche die doch in einem neuen Post, finden bestimmt viele interessant!
 
QUOTE (Christian @ Di 16.09.2008, 20:01) salve
entweder Du machst Linkpartnerschaften mit thematisch ähnlichen Seiten, trägst Dich in gute (und wenn möglich thematisch ebenfalls passende) Verzeichnisse ein (ich hätte da eine gute Liste, will aber hier keine Eigenwerbung machen. Schick mir einfach eine PN wenn Du willst), schreibst ein paar Artikelchen in Artikelverzeichnissen / Pressemitteilungsschleudern und trägst die Seite in ein paar Social Bookmarks ein.

Die Alternative dazu ist... warten. Und Deine Inhalte immer wieder ergänzen, verbessern und ergänzen, verlinken auf weiterführende Informationen und die eigenen Inhalte ergänzen.

Gruss
Christian

schickst du mir die bitte mal als pm. kann leider keine schicken...
 
(habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen)

Hi,

bist doch jetzt drin, huh
rolleyes.gif
freu freu

wollte dir gestern schon schreiben, dass du einfach mal deine url, hier im Post verlinkst, denn Google indexiert Beiträge innerhalb kürzester Zeit.

Warum möchtest du eigentlich so schnell bei Google rein? Du solltest vorher erstmal ein paar Beiträge schreiben, damit die Leute nicht nur ein leeres Forum vorfinden.
Am besten du holst dir einen Poster....

 
Zurück
Oben