Error 500

Alexander W

Aktives Mitglied
habe eine topliste welche als einziges cgi-script nicht funktioniert

CODE Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: admin.cgi

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500


Wo ist eurer meinung da der fehler?

Habe eine andere cgi-topliste die funktioniert und etliche bannerrotationsscripte auf den verschiedensten domains aber gleicher Server die auch super laufen.
 
Hallo,

der Fehler könnte in Zeile 70, 388, 431, 568, 618, 632, 659,773, 819, 879, 903 der admin.cgi liegen:

Beispiel:
CODE print "Content-type: text/html\n\n";


Nach RFC 2616 [1] sind die Beendigungen der HTTP-Headers falsch, richtig wäre es so:

CODE print "Content-type: text/html\r\n\r\n";


Außerdem wird der E-Mail Header in Zeile 759 bis 762 auch falsch geschrieben, nach RFC 2822 [2] muss dort auch ein "\r\n" für jedes "\n" stehen.


Fazit: Schlecht programmiertes Script...



MfG Sascha Ahlers
 
Toll also neue suche eines scriptes. Kennst du denn ein gut Programmiertes Script welches definitv funktioniert?
 
QUOTE (Alexander W @ So 25.9.2005, 12:57)Toll also neue suche eines scriptes. Kennst du denn ein gut Programmiertes Script welches definitv funktioniert?

Du kannst das Script natürlich noch anpassen. ;-)

Bei Toplisten kenne ich mich nicht gerade so aus, aber normalweise suche ich bei SourceForge Scripte, wenn ich mal schnell eins brauche. Wenn ich dort nichts finde suche ich einfach übers Internet und steuere andere bekannte Script-Archive an.



MfG Sascha Ahlers
 
Tja das Problem ist wohl nur bei mir das ich mit cgi-scripten noch nie was zu schaffen hatte außer sie auf den space zu laden und loszulegen.
 
Du bist nicht per Zufall bei Dynamic-net.ch auf dem gamma Server?
wink.gif
 
QUOTE
Du bist nicht per Zufall bei Dynamic-net.ch auf dem gamma Server?


ne ab0r ich
smile.gif
.

im error log von apache steht vielleicht mehr ... wo der fehler sein könnte .. *hab davon auch keine ahnung*
 
Zurück
Oben