Erotikwerbung

K

Köp

Guest
Nabend,

wir sind gerade auf dem Sprung Internetwerbung für unseren Telefon / SMS-Service (erotischer Inhalt, Chat ) zu machen.
Im Internetmarketing haben wir da noch keine Erfahrunsgwerte, bis dato hatten wir komplett auf Printwerbung gesetzt.

Leider gestalten sich die Werbemassnahmen im Internet ziemlich vielfältig, ehrlich gesagt fehlt uns da der Überblick wo man gescheid Zielgruppenorientiert werben kann. Es gibt zig Anbieter und zig unterschiedliche Massnahmen, womit fangen wir an ?! Wir wollen natürlich erstmal testen, d.h. mit einem kleinen Budget die Reise beginnen.

Eine ansprechende Seite bzw. ansprechende Banner bekommen wir erstellt, da liegt nicht das Problem.

Adwords von Google würde mir als Laie als erstes einfallen aber es gibt ja wie schon oben erwähnt zig Affilate-anbieter.
Um das ganze mal ein wenig konkreter darzustellen, 5000 Euros monatlich dürften für Internetwerbung als Budget erstmal verplant werden.

Habt Ihr Tips oder Ehrfahrungswerte ?! die Erotikbranche wird ja auch nicht von jedem gerne gesehen, daher erschwert sich die Wahl noch ein wenig.

Ich bin gespannt auf eure Antworten

schönen Abend noch
Köp






 
Deutschland, Spanien sind die Gebiete wo wir werben wollen.
Klar hatten wir im Prindmediageschäft auch Fehlinvestitionen allerdings war das alles sehr überschaubar, da es nicht so eine Breite an Möglichkeiten gibt.
Im Internet ist das halt alles ein wenig mächtiger.

Würde mich freuen wenn ein paar erfahrene Experten mir nen Rat geben könnten
 
hm, bei DE fallen mir online-content und sexmoney ein. nerv mal HappyHippo
smile.gif
 
Ich würde es wie folgt machen (auch wenn ich in diesem Bereich schon seit 2 Jahren keine Werbung mehr schalte und auch keine solche Seiten habe)

- Partnerprogramm z.B. bei Superclix (PayperSale oder PayperLead)
- auf Zielpublikumausgerichteten Foren und Seiten werben (PayperClick)

Ich würde aber Inserate in der Bildzeitung vorziehen, haben in der Regel eine höhere Conversion.

Gruss Marc
 
QUOTE (rocoloco @ Do 13.09.2007, 15:44) hm, bei DE fallen mir online-content und sexmoney ein. nerv mal HappyHippo
smile.gif


online-content scheint ziemlich unseriös zu sein wenn ich den richtigen Laden bei Google gefunden haben sollte, sexmoney müsste ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen. Allerdings suche ich erstmal nach nem Konzept wie ich bei dem ganzen beginne. Klar nehme ich alle Tips zu Anbietern gerne auf aber vorerst muss ich ja selbst wissen welche Möglichkeiten ich habe zu werben.

Ich war nie Webmaster oder ähnliches, daher beginnt die Reise bei komplett 0 km
smile.gif


aber danke für deine Tips



QUOTE (Marc Schuler @ Do 13.09.2007, 16:16) - Partnerprogramm z.B. bei Superclix (PayperSale oder PayperLead)
- auf Zielpublikumausgerichteten Foren und Seiten werben (PayperClick)

Ich würde aber Inserate in der Bildzeitung vorziehen, haben in der Regel eine höhere Conversion.



Superclix schaut aus wie Affiliate
smile.gif
hoffe die nehmen meine Seiten an (Kontaktmärkte etc.)
Zielpublikumausgerichteten Foren und Seiten werben <-- die suche ich mir dann selbst raus oder gibt es da spezielle Anbieter.
Und die Bildzeitung ist schon im Programm, Axel Springer wird schon gemestet, daher suche ich ja nach Alternativen.

Danke
 
Zurück
Oben