Erotik?

M

Martin Freitag

Guest
Ich hab gelesen, egal für welchen Markt und wo die Site gehostet wird, es richtet sich nach meinem Wohnort, ob ich Impressum und AVS Tor machen muss, oder nicht. Aber irgendwie soll es durch Browsersprachenerkennung möglich sein, also wie geht das und kann ich dann bei der dt. Seite einfach "Zugriff verweigert" und bei der internationalen Site AVS Tor und Impressum weglassen? Akzeptieren LinkListen auch FreeWebspace oder nur Links, die meine eigene Domain haben? Welchen Hoster (free hoster? ^^) kann ich benutzen, .info domain kann ich ja noch kostenlos registrieren.
 
free hoster sind schrott
Avs richtet sich nicht nur nach dem Wohnsitz auch nach serverstandort
selbst wen du in den USA deine sachen hinterlegst unterliegst du deutschen recht weil du der Eigentümer bist

halt mal bei www.jugendschutz.net nachschauen oder KJM
 
Zur Browsensprachenerkennung gibts schon ein paar Diskussionen hier im Forum:

http://www.webmasterforum.ch/topic-4592.html
http://www.webmasterforum.ch/faq/automatis...rfer-a-257.html
http://www.webmasterforum.ch/topic-2107.html

Nur sagt die Browsersprache nicht wirklich, in welchem Land (und damit unter welchem Recht) ein Besucher sitzt. Nach meinem persönlichen Rechtsempfinden dürfte das nicht ausreichen, sondern Du müsstest über die IP den Standort herausfinden. Dafür gibts Tools wie z.B.

http://www.geobytes.com/IpLocator.htm
http://www.ip2location.com/
http://www.symweb.de/ip-adresse/

Griessli
Irene
 
ok also ich hab dazu auch einen Freund von mir gefragt, der hat eine Buch über Webrecht und der hat gesagt, da steht es richtet sich nach der Zielgruppe und meine Zielgruppe ist ja auf keinen Fall aus Deutschland. Das mit dem FreeHost, ok hab ich auch schon rausgefunden, in den letzen paar Stunden surfen, also ich werde WebGemsHosting nehmen, das Paket für 4,25$ und eine .com Domain, aber da weiss ich noch nicht woher. Ich wollte Galleries und und FreeSites machen, werde mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche Nach LinkLists und ContentAnbietern machen und mir alles zusammensuchen. Aber diese Galleries und FreeSites müssen ja .html Files sein, also geht es trotzdem mit der IP-Überprüfung? Browsersprachenerkennung geht ja per JavaScript, aber bekommt man mit JS auch IP Adressen raus? (ich hab da nur Erfahrungen mit PHP, damit geht es ja ganz easy). Oder wie is das mit mod-rewrite, kenn mich damit gar nicht aus, aber würde das dann damit gehen?
/edit: Und die Tools da haben zwar richtig eraten, dass ich aus Deutschland komme, aber bei der Stadt haben die sich um 100km verschätzt
smile.gif
 
CODE ok also ich hab dazu auch einen Freund von mir gefragt, der hat eine Buch über Webrecht und der hat gesagt, da steht es richtet sich nach der Zielgruppe


kannst deinem Freund sagen er kann das Buch wegschmeisen oder er soll den Autor verklagen
 
Wenn Du es 100%ig korrekt wissen willst, wirst Du einen Anwalt fragen müssen, der sich mit der Materie auskennt.

Auf Aussagen in Foren würde ich mich nicht verlassen.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Martin Freitag @ Mi 29.12.2004, 0:13)zusammensuchen. Aber diese Galleries und FreeSites müssen ja .html Files sein, also geht es trotzdem mit der IP-Überprüfung? Browsersprachenerkennung geht ja per JavaScript, aber bekommt man mit JS auch IP Adressen raus?

Soweit ich weiss nicht, das müsste serverseitig passieren. Ich wüsste nicht, was Dich dran hindert, eine Gallery in PHP zu machen statt als statisches HTML.

Griessli
Irene
 
Naja hab gelesen, dass die meisten LinkLists nur .html Seiten akzeptieren.
 
QUOTE (Martin Freitag @ Mi 29.12.2004, 12:48) Naja hab gelesen, dass die meisten LinkLists nur .html Seiten akzeptieren.

ist natürlich nicht so
 
naja bei dem meisten Seiten steht es nicht explizit da, aber ich denk mal einige gehen schon schlichtweg davon aus, weil man da oft nur von html seiten ließt. im endeffekt liegt es im ermessen des betreibers, ob er eine Site zulässt oder nicht und auch ich selber würde als solch ein betreiber wohl dynamische seiten nicht zulassen.
 
Martin, es giebt noch mehr zu beachten, Du musst folgende Gesetze beachten.
Einmal die Gesetze in dem Land wo Du wohnst und dan die Gesetze in dem Land wo Du deine Seite Hostest.

Wohnst Du in DE bist Du ein armer Kerl wen's um Erotik geht den die Vorschriften und Gesetze sind sehr Hart.
 
Also mir sind gerade 2 Lösungen eingefallen
-Domain auf jmd. registrieren, der in den USA oder so lebt. Schreiben nicht einige Domainanbieter sogar sich selber in dem Admin-C und so? Hat da vielleicht jmd. ein Tip für mich, hab glaube gelesen, man kann auch irgendwo Domains anonym registrieren, also kennt da jmd. einen seriösen Anbieter?
-eine Firma aufmachen mit Sitz in den USA oder sonstwo, wo es keine Jugendschutzgesetze oder die gleichen wie in den USA gibt. Kostet es was, eine Firma in den USA zu registireren, wie ist das, hat da mal jmd. einen Tip für mich so in die Richtung? Und wie man das dann mit der Adresse machen könnte?

Also Host wird ja sowieso in Amerika stehen, das ist ja kein Problem.

/edit: Oder was ja gerade auch irgendwie im Trend ist, sind Softcore Galleries, weil man da wohl sowieso besser was verkaufen kann, da der User noch einen Grund hat, etwas zu kaufen - wie siehts den damit aus - wieviel darf man zeigen? Was ist mit Links auf hardcore seiten?
Und wie ist das bei Galleries und Free Sites mit dem Impressum? muss da eins da sein? reicht ein impressum, das nur auf der hauptseite zugänglich ist oder muss es auch auf jeder Unterseite zugänglich sein?
 
Bitte antwortet doch
smile.gif

Und wie ist es, wenn ich die Domain von einem Ami registrieren lasse? Also Webhoster ist in Amerika und Domain ist auf einen Amerikaner registriert, ich mach halt nur die Seiten, aber die Domain gehört ja nicht mir. Wie siehts hier aus?

Und mal angenommen, ich registrier die Domain doch auf meinen Namen, muss ich dann das deutsche Recht nur für Besucher aus Deutschland beachten, oder auch für Besucher aus Amerika? Ich glaube, dann für alle oder?

Und wie ist das mit der Steuererklärung, hab keinen Plan davon, aber wenn ich über dem Freibetrag bin, muss ich ja eine machen, was muss ich da konkret angeben. Eigentlich nur Einahmen und Ausgaben und den jeweiligen Anbieter, oder müssste ich da noch sowas angeben, wie wie ich das Geld gemacht habe und welche Domains ich (nicht ^^) habe?

ausserdem hab ich gelesen, www.godaddy.com macht Domainregistrierungen anonym?

Ok, ziemlich viele Fragen, gibt es auch nocht Antworten?
smile.gif
 
Also die Master Frage ist WO Wohnst DU ??

In CH Gut, in DE Schlecht.

Es giebt KEINE Anonymität im Internet !! Goddady hat eine funktion mit der die Registrierung für den Otto normal verbraucher Anonym ist aber fals die Behörden nachfragen MUSS Jeder Registrar auskunft geben.

Es spielt keine Rolle wem die Domaine gehört den masgebend ist vorallem wer Sie betreut !

Schau mal auf "Sorry Remo" www.jagin.de nach.
 
Dass das ganze vielleicht nicht 100% korrekt ist, ist mir auch klar, aber wenn es sich nicht nachweisen lässt z.B. indem ich sage, die Domain gehört einem Ami und ich arbeite FÜR ihn, was will mir da ein dt. Richter was anhaben, es ist doch nicht verboten für jmd. aus dem Ausland zu arbeiten, oder?
smile.gif
Also anders gesagt, was sich nicht nachweisen lässt, ist praktisch legal ^^
Und auch was ist mit meiner Idee, eine Firma mit Firmenstandort auserhalb von Deutschland zu gründen (axo ja ich bin aus Deutschland)? bei dieser Firma bin ich dann der einzigste Mitarbeiter
smile.gif
Also gibt es Länder, wo sowas gut möglich ist? (+Jugenschutz auf gleichem Level wie in den USA)
 
Martin bevor Du dir weiterhin dein Hirn zermarterst bitte bitte Besuche das von mir genante Board, glaube mir alle ideen die Du bereits hattest sind dort lang und Breit abgehandelt worden.
 
wäre es nicht am besten man zieht als erotik webby in die niederlande oder nach schweden, dänemark? Da sind die Gesetze am besten und da bleiben sie am besten. Liegt einfach an der Mentalität der Menschen. Und in den Niederlanden machen sie wenigstens Volksabstimmungen.
 
Zurück
Oben