Erhöhe ich damit wirklich meinen PR?

SirRuddy

Mitglied
Hallo,

ich frage mich Zurzeit ob ich meinen PR wirklich damit erhöhe, wenn ich mich in ein Linkverzeichnis eintragen lasse, welches nicht direkte Url's zu meiner Seite verwendet, sondern nur unendlich viele Datenbankverknüpfungen?

Ein Praktisches Beispiel: http://oekoportal.de/ Wenn ich mich hier eintrage, müssen die Spider durch folgende Ebenen: Startseite --> Suchfunktionen --> Kategorien --> SubKategorie --> SingleView des Eintrages. Hier ist aber noch nicht Schluss. Meine dort verzeichnete Url ist wieder mit einer Datenbankvernüpfung verlinkt, die dann eine Weiterleitung zu meiner Domain ausführt.

Ich halte es für fraglich das die Spider so tief rein gehen, und das so wirklich eine Beziehung zu meiner Seite hergestellt wird. Wodurch ich wiederum von dem PR5 der Seite partizipiere.

Wie sehen das die Experten?

Gruß
SirRuddy
 
Wenn der Link aus einer Datenbank ausgelesen wird, kannste das knicken!
wink.gif


Edit: deine angegebene Seite stellt ein gutes Bespiel dafür da!
 
Salve

dito, variable Links sind nur mässig für die Sumas geeignet. Die Frage stellt sich aber, an wen sich das Verzeichnis wendet. An die Sumas oder an menschliche Besucher. Zweiteren ist die Art des Links eigentlich egal, solange sie etwas finden.

Gruss
Christian
 
Danke für Euer Feedback!

Zu Toblerone: Das bestätigt mich noch einmal. - Bin noch NewBee im SEO

Zu Christian: Da hast Du sicherlich recht, aber die Frage bezog sich nur darauf ob ich mein PR3 mit seinem PR5 erhöhen kann. Und darauf haben Menschen (leider) keinen Einfluss.

Gruß
SirRuddy
 
Wenn es ein richtiger(!) Backlink ist der auch gewertet wird, dann dürfte deiner gestärkt werden, jedoch ob sich daran in Zahlen etwas ändert, wage ich zu beweifeln.
smile.gif



 
Salve

Hmmm... da kann man geteilter Meinung sein. Eine gute Seite trage ich gerne in meine Social Bookmarkssysteme ein. Damit würde der PR durch einen Besucher gesteigert
wink.gif
. Übrigens, auch wenn es nicht Deine Frage ist, Du erhälst sicherlich keinen PR5 Link von diesem Verzeichnis. Du erhälst maximum PR : Anzahl ausgehender Links der Seite auf der Dein Link eingetragen ist.

In diesem Sinne... einen schönen Tag und viel Erfolg mit Deiner Seite!

Gruss
Christian
 
Hallo Christian,

da hast natürlich vollkommen recht mit dem Social Bookmark, aber in diesem konkreten Beispiel muss man die Seite bei einem Eintrag gegenseitig verlinken. Hierdurch Partizipiert er aber von meinem Ranking
wink.gif
Und da die Anbringung seines Links bei mir wesentlich direkter ist (sofort auf der HP mit direkter Url), ist auch zu erwarten das er mehr Besucher generiert als ich bei ihm. Da es sich bei mir um ein kommerzielles Projekt handelt, ist das natürlich nicht ganz unerheblich.

Da ich hier zudem meine Kategorie nicht vertreten sehe, muss ich mich unter "Verschiedenes" anmelden. - Das ist unbefriedigend!

Gruß
SirRuddy
 
Zurück
Oben