Erfolg von klassenfreunde.ch

siw

Aktives Mitglied
Ich schreibe im Moment an unserer Projektarbeit IdPA für unsere Schule.. Wir versuchen dabei, den Erfolg von klassenfreunde.ch zu erörtern und aufzuzeigen. Deshalb folgende Fragen:

- Was spricht für euch für den Erfolg von klassenfreunde.ch?
- Wo sind Fehler geschehen oder sind noch Fehler, die den Erfolg gebremst haben / bremsen?
- Einige Stichwörter zum Thema "Social Networking" (auch in Bezug auf klassenfreunde.ch).

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und die Antworten!

Wer will, darf natürlich die IdPA nach Abschluss und erfolgter Benotung lesen (ca. Mitte Februar).
 
Hallo

Den bisherigen Erfolg schreibe ich ganz klar dem viralen Marketing zu. Hatte Klassenfreunde.ch einige Zeit auch öfters benutzt um zu schauen wer sich von der Ex-Klasse wieder eingetragen hat. Die erste Kontaktaufnahme führte dann jeweis über die Website, danach nur noch per Email. Nun bin ich schon seit rund einem halben Jahr nicht mehr auf der Website gewesen. Weiss nicht wie es anderen geht, aber ich besuche die Site definitiv nicht mehr oft.

Gruss
Roland
 
Remo hat in seinem Blog einen interessanten Beitrag geschrieben. Vielleicht erhälst du dort noch den ein oder anderen Input.
 
Zurück
Oben