Erfindung

  • Ersteller FREFRA-Technology
  • Erstellt am
F

FREFRA-Technology

Guest
Hallo
Ich habe eine Erfindung im bereich Photovoltaik
die Erfindung ereicht das eine Anlage einen höheren Gesamtertrag hat.
nun leider habe ich für diese erfindung noch kein Patent da ich keine Finanzielle Mittel habe.
daher suche ich einen Partner aber für mehr Infos einfach unter www.-GELÖSCHT-.de
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Franke
 
Ich kann Dir nur raten - bevor Du Dich jemandem outest zu einem Notar zu gehen und die PLäne/Skizzen/Beschreibungen/etc. Deiner Erfindung notariell bestätigen lassen.
 
hallo

kostet das wirklich 6400 ¤ dachte immer so um die 300 wenn man die formulare selber ausfüllt!?

ansonten wäre das produkt auch nachrüstbar? für eine bestehende anlage, ein freund von mir baut diese anlagen und vielleicht wäre es interessant!
 
Hallo,

es steht zwar (verständlicherweise) nichts beschrieben über die Funktionsweise dieser Erfindung, aber wenn sich die Ergebnisse aus der Modellrechnung wirklich in die Realität umsetzen lassen, wäre dies ein Meilenstein
smile.gif
für die Photovoltaik-Branche. Hoffentlich findest Du geeignete Investoren!

Viel Erfolg
Florian
 
@frefra

Wenn du wirklich so ne tolle Erfindung gemacht hast solltest du dich direkt an eine Photovoltaik-Firma wenden (Hersteller, Distributor, Entwickler, ...) dadurch ergibt sich ein weitaus höheres Potenzial.

Hier findest du ca. 650 Photovoltaikfirmen: http://www.solarfoerderung.de/uvsmitglieder/firmenliste.cfm

Ich halte persönlich nichts von solchen Anfragen via Forum. Warum? Wenn man so ne tolle Idee hat (welche sich auch verwirklichen läst) sollte man doch für 50 Cent denken können und in einer großen Suchmaschine Photovoltaik, Solar, Firma, Förderung, ... eingeben können, oder?

Falls du jedoch unter diesen Firmen einen Partner findest denke an mich wenn du Millionär bist ;-) 10% vom Gewinn sind für meine harte Arbeit bestimmt nicht zu wenig. lol
 
Doch nicht direkt an die Firmen wenden - das ist katastrophal!

Solange er kein Patent darauf hat, gucken die sich das direkt ab.
wink.gif


Nimm einen Rechtsanwalt zu Rate der sich mit sowas auskennt, alles andere wäre zu riskant.
 
QUOTE (patrickswelt @ So 15.07.2007, 11:55) schick dir selbst einen Brief mit deinen plänen und öffne ihn nicht. Ist ein toller beweis.

Hallo,

das ist ein Mythos. Man kann sich selber, auch als Einschreiben, einen offenen Brief schicken.
Man kann auf diese Weise Jahre später in diesen offenen und gestempelten Breif alles reintun was man will.
In einem Rechtsstreit wo es um die Wurst und um viel Geld geht verliert man.

 
Klar, würde ich mich an einen starken Partner wenden -Verschwiegenheitserklärung unterschreiben lassen.

Evtl. genügt ja auch schon eine Gebrauchsmusteranmeldung (für ca. 50 Euro). Ein richtiges Patent ist meistens nicht wirklich von nöten.

Keine vernünftige Firma investiert in die sprichwörtliche Katze im Sack.

Anders gefragt würdest du einen 5 stelligen Betrag an eine wildfremde Person bezahlen der sagt: "Ich habe ne tolle Idee!" - Sicherlich nicht. Auch du würdest dir erst mal den Prototyp zeigen lassen.
 
Hallo,
würde die neue Idee (Prinzip) ersichtlich sein wenn du das Teil präsentieren würdest?

Wenn nein, würde ich zu einem großen Photovoltaikhersteller gehen und das neue Teil von EINEM fachkundigen Mitarbeiter mit eigenen Spannungsmesser und einer vergleichbaren Paneele testen lassen.

Der Testort sollte dem Tester nicht vorher bekamnnt gegeben werden.
Der Tester darf das neue Teil nicht berühren
Der Tester darf keine Fotos machen

Ziel sollte es sein lediglich bei annähernd gleichen Vioraussetzungen die unterschiedlichen Resultate zu sehen.
MEHR Nicht! Wenn das nötige Interesse da ist sollen sie dir das Patent bezahlen und als Gegenleistung räumst du ihnen aas Vorkaufs-/Exklusivrecht ein.

Glaube mir es bringt nichts sich mit Urheberrecht und Patentanwälten etc. rumzuschlagen.(eigene Erfahrung) Denk an die Walkman Geschichte (Sony)
Bevor du verstehst welche Patenrechte in welchem lan wann für wie lange anzumelden sind haben es ander schon getan. Und nur weil die das Geld und Erfahrung haben.

Viel Erfolg
Gruß Ronny
 
QUOTE sollte man doch für 50 Cent denken können

Nicht persönlich werden
mad.gif
muss nicht sein - nicht hier bei Ayom, dafür gibt es einschägige Foren im Web...

@Richardo

Wenn Du Hilfe von jemandem benötigst, dem Du vertrauen möchtest - ich helfe Dir gerne. Zwar nicht umsonst, aber Du kannst Dir sicher sein, ich verhökere das Zeugs nicht unter der Hand.
wink.gif
Wenn Du dies möchtest einfach PN.
 
Ja, das mit dem Brief funktioniert nicht, aber mit einer Postkarte oder ähnlichem geht es, oder wenn man das Papier, auf dem die Skizzen sind, ähnlich einem Briefumschlag zusammenfaltet (Text also nach innen), und dann auf der anderen Seite sich der Poststempel befindet!
 
QUOTE (PH @ Do 26.07.2007, 11:15) Ja, das mit dem Brief funktioniert nicht, aber mit einer Postkarte oder ähnlichem geht es, oder wenn man das Papier, auf dem die Skizzen sind, ähnlich einem Briefumschlag zusammenfaltet (Text also nach innen), und dann auf der anderen Seite sich der Poststempel befindet!

sorry wenn ich das mal etwas anders formuliere...
Diese Maßnahmen sind alles Mumpitz und Aberglaube. Ein RA oder meinetwegen ein Notar packts das in seinen Save und gut ist. Vom Notar jibt es noch einen "Zettel" wo draufseht : ich habe diese Zeichnung am 1.April 1950 in einen Umschlag ... und so weiter.

Wenn ihm die Idee wirklich was Wert ist, er daran glauben sollte und Rechtssicherheit haben will, sollte es nicht an ein paar Euro scheitern. Auch hier gilt der Grundsatz... für lau jibbet hier jarnix - und schon gar nicht für einen lumpigen Briefumschlag.

 
Solange in Europa erstellte Patentbriefe lediglich in Fernost den Wert einer Reisschüsselunterlage hat, wird es nie einen 100%igen Schutz geben. Selbst wenn hier ein gültiges Patent auf dem Amt liegt, heißt das noch lange nicht, dass im Land des Lächelns nicht eifrig Plagiate erstellt werden, die dann aus unerfindlichen Gründen den Weg zurück nach Deutschland finden.

Wenn man nicht den finanziellen Background hat das Europäische Patent für 10 Jahre zu bezahlen bzw. massiv auf den Markt zu drengen dann sollte man dies den "Großen" überlassen.

Nochmal: Kassiere lieber einmal richtig und erfreu dich des Geldes. Den Stress gönne ich Keinem, beweisen zu müssen den längeren Atem (sprich Zeit und Geld) zu haben als internationale Konzerne.

Gruß Ronny
 
QUOTE Diese Maßnahmen sind alles Mumpitz und Aberglaube.


Falsch. Mein Grossvater hat mit an sich selbst adressierte Postkarten mehrere Prozesse gewonnen, weil er so die Vorzeitigkeit seiner Designs beweisen konnte.

Hättest Du einen Grundkurs in Handelsrecht/Urheberrecht gemacht, würdest Du so etwas nicht schreiben.

Trotzdem ist der Gang zum Notar natürlich besser.
 
QUOTE (PH @ Do 26.07.2007, 20:01)
QUOTE Diese Maßnahmen sind alles Mumpitz und Aberglaube.


Falsch. Mein Grossvater hat mit an sich selbst adressierte Postkarten mehrere Prozesse gewonnen, weil er so die Vorzeitigkeit seiner Designs beweisen konnte.

Hättest Du einen Grundkurs in Handelsrecht/Urheberrecht gemacht, würdest Du so etwas nicht schreiben.

Trotzdem ist der Gang zum Notar natürlich besser.




Du weisst schon das Gerichte in identischen Fällen zu höchst unterschiedlichen Urteilen kommen? Da hilft auch kein lustiger Grundkurs in Urheberrecht oder Postkarten basteln. Dein Großvater hat gleich mehrere Prozesse mit Postkarten gewonnen... iss klar. Aber des Menschen willen ist sein Himmelsreich, nun gibt es in diesem Thread ja verschiedenen Meinungen und man kann sich nun raussuchen was auf einem passt.

viel Spass
 
Ich hoffe Du bist mittlerweile fündig geworden!?
smile.gif
 
Hallo und Guten Morgen an alle,

hab den Thread mal nur kurz überflogen und den Link im ersten Post angeschaut.

Euch allen ist aber schon aufgefallen, das dies der einzige Beitrag von FREFRA-Technology war und hinter dem Link alles anspringt, womit man Geld machen kann.

Nette Idee, statt ne Sex-Geschichte ( in guten Foren eh net erlaubt ) eine geheimnisvolle Erfindung anpreisen und schon springen viele auf das Thema an.

Bringt auch ein paar Euronen....

beste Grüsse Björn
 
Anscheinend sind wir alle blind - hatte mich schon gewundert, dass er nicht reagiert hatte, als ich ihm Hilfe anbot.

@ Björn

Ich hatte den Link übrigens nie angeklinkt, weil mich die Erfindung an sich gar nicht interessiert hat. Daher ist mir das nicht aufgefallen. So ein Link kann sich ja dann auch irgendwann einmal in Luft auflösen...
wink.gif
 
Zurück
Oben