Erfahrungen zu Affbooster.de

P

Philipp Andre

Guest
Habe vor einigen Tagen dieses Tool gefunden und würde gerne Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Script wissen.

QUOTE Affbooster kurz vorgestellt:

Affbooster ist ein Programm, dass Produktdaten von einer XML-Schnittstelle abholt und über ein PHP-Script auf jeder Internetseite anzeigen kann: z.B. als „SHOPPINGMALL“ oder “SUCHMASCHINE“.


http://www.affbooster.de
 
Das Tool hört sich ja sehr interessant an. Gerade für so "Laien" wie mich ist das wohl sehr einfach in der Anwendung. Das der Anbieter für jeden x. Klick seine ID einblendet ist mir da relativ egal.

Schade nur das keine Links zu "Demo"-Shops auf der Seiten sind.
 
Ich stehe dem Konzept eher skeptisch gegenueber. Wenn es doch so megatoll waere, wuerden die Jungs (oder Maedels) das System nicht anbieten, sondern sich selber daran eine goldene Nase verdienen.
ohmy.gif
 
Naja verdienen werden sie schon was *g*

QUOTE Das Beste kommt zum Schluss: die Software Affbooster.de kann jeder kostenlos bekommen.
Der Betrieb der Datenbankenserver finanziert sich durch einen Anteil an den Verkäufen über die Besucherklicks, welche in Partnerprogrammen registriert werden.



--> seltsam formuliert, ich hoffe aber, ich weiß, was gemeint ist.
 
Ich habe mir die Software mal unter www.affbooster.de/downloads/lion.html runtergeladen und damit folgende Projekte erstellt : www.billig-preis-markt.de und www.preiss-vergleich.de . Ich muß wirklich sagen das ich schwer begeistert bin . Ich hatte nach sehr kurzer Zeit über 20.000 Seiten bei Google im Index und die ersten Provisionen kamen auch ziemlich schnell. Ich finde das dieses Projekt wesentliche Vorteile gegenüber anderen hat , da es hier die Möglichkeit gibt das Layout frei zugestalten und die Seiten bzw. die Artikel ziemlich gut für Suchmaschinen optimiert sind. Ein paar Kategorien anlegen und schon hat man einen Shop mit 3 Millionen Artikeln. Ich habe in den letzten Jahren schon einige Projekte ins Netz gestellt , war aber noch nie so schnell Erfolgreich wie mit diesem.
Ich hoffe das hier noch einige gute Anregungen zu diesem Projekt kommen.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 26.5.2005, 9:33)Das Konzept scheint gut zu sein. Auf jeden Fall werde ich affbooster weiter beobachten.

Das Konzept scheint tatsächlich gut zu sein. Allerdings nichts besonders neues.

Im Grunde genommen ist es genau das gleiche wie das TradeDoubler AdTool, welches jedem Affiliate zur Verfügung steht. Mit einem Unterschied: bei TradeDoubler ist das Programm in den Loginbereich integriert, man muss sich also keine zusätzliche Software runterladen.

Das System basiert auf Produktlisten (verschiedene Formate zur Auswahl) und man kann sich eigene Werbemittel (Banner oder auch ganze Webshops) selbst kreieren und exakt in das Look-and-Feel der eigenen Webseite einpassen. Die Werbemittel kann man dabei gezielt nach einzelnen Produkten (z.B. Hose, Lampe, Notebook), nach Kategorien (z.B. Desktop-PCs) oder nach Hersteller (Jelmoli, Dell, Apple etc.) erstellen. Man kann ein einmal erstelltes Template auch immer wieder mit anderen Produkten "füttern". Insgesamt also ewig viele Möglichkeiten, die man auch rotierend nach CR, EPC oder wie auch immer einstellen kann...

Gruss, Immo
 
Dieses TradeDoubler Tool kenne ich noch nicht . Werde ich mir gleich mal ansehen. Für mich ist halt wichtig das so ein Tool nicht nur aus einer Seite wie z.B. bei Zanox besteht sondern mann alle Möglichkeiten zum Suchmaschinen optimieren hat. Bis jetzt hat mich dieses AF Modul überzeugt.
 
exakt. Schau es Dir einfach an, teste es und entscheide dann selbst: im Login unter "AdManagement" => "AdTool". Unter Information (Startseite) findest Du auch ein Manual zur Benutzung, eigentlich ist es aber auch selbsterklärend. Du kannst alles selbst definieren und auch mehrere Tools nebeneinander einbauen etc. Man hat vollkommen freie Hand.

Bei Fragen: support.ch@TradeDoubler.com oder mir eine Nachricht schicken.

Gruss, Immo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 22.12.2005, 15:31)Kleines Fazit nach 6 Monaten:
Affbooster scheint die Erwartungen nicht erfüllt zu haben, wie man bei Karsten nachlesen kann.

Das kann ich auch bestätigen, das Script macht leider oft Probleme (überlastung) und der Betreiber meldet sich seit über einem Monat nicht mehr.
 
Nach meinen Erfahrungen ist Affbooster für die Tonne. Ich hatte es versucht mit Fahrrad, Videospiele und Handys. Den Handyshop habe ich gekickt, weil ist zu choatisch im Grunde wegen den 10.000 verschiedenen Handytarifen die es gibt. Der Fahrradshop hat bei 500 Besucher über Adwords nur einen Verkauf gebracht. Der wurde dann auch noch storniert. Zum Glück mach ich Adwords nur mit Gutscheinen. Der Shop fliegt demnächst auch. Den Videospieleshop lasse ich noch laufen. Der hatte zwar noch nicht so viele Besucher, aber zwei Verkäufe. Da kenne ich mich auch noch am besten aus und kann ihn evtl. noch etwas optimieren.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 26.5.2005, 19:47) Ich stehe dem Konzept eher skeptisch gegenueber. Wenn es doch so megatoll waere, wuerden die Jungs (oder Maedels) das System nicht anbieten, sondern sich selber daran eine goldene Nase verdienen.
ohmy.gif


Ich kann mich nur wiederholen.
rolleyes.gif
 
Affbooster scheint wohl tot zu sein. Weder unter affbooster.de noch unter affbooster.com sind zur Zeit Inhalte hinterlegt. Der Betreiber antwortet laut einigen Mitgliedern im 100 PP Forum nicht mehr auf E-Mails. Irgedwie war das auch abzusehen, da der Betreiber schon vor Monaten nicht mehr auf meine Anfragen geantwortet hat. .... egal fliegt mein letzter Affbooster Shop demnächst --> hat sowieso nur ca. 5 Euro in vielen Monaten gebracht.
 
Zurück
Oben