Erfahrungen mit Hoststar.ch

Erazor

Mitglied
Hi @ll,

Muss nun zuerst etwas loswerden, ich bin nun zirka 90 Minuten auf diesem Forum hin und her gesurft und habe mich über die Schweizer Webhoster informiert. Schreibt nun bitte nicht ich solle die FAQ oder andere Themen lesen, alles bereits getan
wink.gif


Ich war von Mai 03 - Mai 04 sehr zufriedener Kunde bei Hostpoint und musste dann wohl oder übel wechseln, da ich für meine Klasse eine Klassenhomepage mit ein paar hundert Bildern verwalte und diese ziemlich Webspacefressend sind.

Nach einigen Tagen Suche entschied ich mich dann für Dynamic-Net, leider bemerkte ich schon kurze Zeit später dass dies ein Fehlentscheid war. Häufige Ausfälle und schlechte Erreichbarkeit waren die Konsequenzen. Den Webspace habe ich nun bis Mai 05. Da die Ausfälle aber sehr störend sind möchte ich in wenigen Tagen ein neues Paket bei einem anderen Webhoster registrieren.

Da die Bilder ziemlich viel Webspace benötigen und ich weitere Homepages von Kollegen "hoste" bräuchte ich zirka 600-800 Mb, ca. 6-8 MySQL Datenbanken, Multidomainfähiger Webspace und fair use Traffic. Preis dürfte 15.- nicht übersteigen.

Bei Hoststar.ch habe ich das Paket StarBiz gesehen, wäre ideal für mich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Hoster? Was gibt es für alternativen in der Schweiz mit etwa ähnlichen Paketen?

Danke schonmal
 
Wie willst Du denn Deine Bilder veröffentlichen? Mit einem Gallery-Script?

Ich frage deshalb, weil ich diesbezüglich im Moment ein kleines Problem mit Hoststar habe. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Hoststar und deren Support, allerdings ist in Bezug auf Bildergallery etwas der Wurm drin. Ich habe noch kein Script so installieren können, das es funktioniert. Aber sie arbeiten daran. Wenn Du wirklich wechseln willst und Deine Bilder schon in einem bestehenden Script sind, würde ich unbedingt abklären, ob das Skript auf dem Server läuft. Und wenn es die Möglichkeit gibt, das selbst auszuprobieren, dann tu es. Ansonsten bin ich, wie gesagt, zufrieden. Sie sind zuverlässig und der Support antwortet prompt. Für meine Zwecke auf jeden Fall ausreichend.

Hasta luego
Niki
 
Hi Niki,

Das ist ja interessant, ja, ich verwalte die Bilder mit der Bildergalerie 4images. Zusätzlich muss die Forensoftware WBB (Woltlab Burning Board) perfekt funktionieren da ein Projekt von mir lediglich aus einem Forum besteht. Danke für den Hinweis, ich werde das noch abklären und dann eventuell zu diesem Anbieter wechseln. Hast du irgendwelche negativen Erfahrungen mit dem Speed & der Erreichbarkeit? Dynamic-net ist in dieser Hinsicht einfach zum kotzen momentan...

Danke!
 
Mit dem 4images dürftest Du Glück haben, denn die haben sie mir mehrfach empfohlen
wink.gif
Daher gehe ich mal davon aus, dass es eigentlich funktionieren müsste - aber selbst habe ich es nicht ausprobiert. Was die Forensoftware betrifft, keine Ahnung, da ich keines betreibe. Aber ich habe andere Skripts im Einsatz, mit denen hatte ich nie ein Problem. Einfach die Gallerie will nicht hinhauen (und ich spreche da nicht nur von einem Skript). Aufgrund der Fehlermeldungen könnte ich mir vorstellen, dass es nur an den Einstellungen liegt. So bald ich diesbezüglich mehr weiss, kann ich es ja posten (dürfte aber ein Weilchen dauern, da ich ab nächster Woche für einige Zeit kaum mehr online sein werde...)

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen, weder mit Speed noch Erreichbarkeit. Ausser es würde immer Probleme geben, wenn ich es nicht merke
wink.gif
Ich habe auch von niemandem je ein Feedback erhalten, dass die Seiten nicht erreichbar wären. Und der Zugriff auf meine Seite erfolgt doch praktisch 24 Stunden am Tag, durch die Zeitverschiebung bedingt: Wenn bei Euch Feierabend ist, fange ich erst an
rolleyes.gif


Niki
 
Okay! Herzlichen Dank Niki, Werde noch ein paar Fragen an das Team von Hoststar senden, und dann werde ich entscheiden wie es aussieht. Herzlichen Dank für das ausführliche Feedback!

Super!
 
De nada. Und viel Glück
wink.gif
So kannst Du auch gleich die Firma testen, wie sie auf Anfragen reagiert
wink.gif
 
Naja, also bis jetzt bin ich leider negativ enttäuscht, habe am letzten Sonntag noch ein Mail geschrieben mit ein paar Fragen bezüglich Ihrer Produkte. Habe bis heute noch keine Antwort erhalten... Ich hoffe der Support ist als Nutzer dieses Webhostings einiges besser...
 
Hi Erazor....

Na ja, schon schade, dass dynamic-net.ch Dich enttäuscht hat. Bist Du dank der Werbung im WF (oberhalb) auf diese gestossen?

Nun, wir sind seit bald 4 Jahren beim selben Provider und sind immer noch sehr zufrieden. Vielleicht lässt Du Dir mal von dort eine Offerte zukommen....

http://www.dotcom.ch




Greetings....
 
Erazor,

Bin erstaunt, das zu lesen. Meine Probleme sind vom Support gelöst worden und ich hatte auch noch einige Dinge mit dem Sales Department zu klären. Ich erhielt jeweils innert einer Stunde eine Antwort. Und das war letzte Woche...

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Glück für Deine Suche.

Niki
 
Hallo Domain-Park,

Nein, ich bin über google auf Dynamic-Net gestossen. In den letzten 2-3 Tagen hat sich die Erreichbarkeit wieder etwas verbessert, trotzdem bin ich etwas enttäuscht worden. War früher bei Hostpoint und hatte während 2 Jahren kaum einen Ausfall oder ein sonstiges Problem, nur leider ist Hostpoint eher teuer sofern man mehr als 500 MB benötigt und da ich Lehrabgänger bin und noch nicht all zu viel Geld in dieses Hobby stecken wollte habe ich dann zu DN gewechselt. Ich überlege mir zur Zeit wieder auf Hostpoint zu wechseln und meine Bilder auf einen Freewebspace oder sehr günstigen anderen Server zu uppen...
 
Sehr geeherter Kunde

Wir haben alle unsere Kunden bereits vor 4 Tagen per Mail informiert, dass ein Performanceproblem @ ZETA-Server besteht.

Morgen werden wir Umstellungen an der Hardware vornehmen, somit werden Sie wieder die volle Leistung haben.


Siehe auch: http://ticketsystem.dynamic-support.ch/scripts/start.php

Wir bitten um Verständnis
 
Bezüglich hoststar.ch kann ich auch nur gutes verlauten lassen. Der Support ist freundlich, schnell und zuverlässig und man kommt eine kompetente Antwort. Habe auch schon seit zwei Jahren ein Start-package dort und bin wirklich sehr zufrieden.

Es gab bis jetzt einmal ein paar Performance-Probleme mit dem Server, die aber wirklich schnell gelöst wurden. Vom Preis her sind die Top. Die AGB aber noch durchlesen ... das ist sowieso immer wichtig. Denn der Space eignet sich nicht für alle.... denn wie hier schon oft diskutiert wurde: unlimited traffic ist so eine schöne Floskel, die sich die Provider eigentlich sparen könnten
smile.gif


mfg, Rico
 
ich kann euch hosttech.ch empfehlen.
tiefe Preise und super Angebote....
bin selbst Kunde, meine Supportanfragen wurden immer superschnell und freundlich beanwortet...
 
Zurück
Oben