QUOTE (easyswiss @ Fr 2.07.2010, 16:24)Für Privatkunden sind die Angebote ok ist, aber für Business nicht geeignet, da die SLA kaum für Geschäftskunden ausgelegt wurden. Wer wenig zahlen möchte und trotzdem einen Server benötigt ist sicher gut mit Hetzner beraten, aber wenn am Wochenende etwas passiert, wartet man gerne mal ein paar Tage.
Fakt:
Es sind Desktop Rechner die dort laufen und pro Router sind 200 Mbit möglich... (sprich 40 Server teilen sich 200 Mbit). Die Hardware ist eigentlich nicht für das ausgelegt für das Sie verwendet wird. Ich war dort einige Zeit lang Privat Kunde... (bis ca. Mitte 2009). Man muss einfach sehen, dass bei den Preisen nicht alles möglich ist und Optionen eher viel kosten.
@easyswiss: Ähm, das ist Quark, es kommt auf das RZ an, ich glaube da sind die Colocations untergebracht, da kannste dann auch richtige Serverhardware hinstellen:
QUOTE Technischer Support im RZ 10/11/12 03745 74447-100
Mo-So 0:00-24:00 Uhr
Quelle: http://www.hetzner.de/hosting/kontakt/telefon-support/
Zum Preis und Zusatzoptionen, ich glaube, da musste mal wirklich ins richtige Outsourcing-Gebiet kommen, damit Du weißt was richtige Preise sind, insbesondere wenn es um Extrawünsche geht. Beispiel: Remote Hands 15 min kostet 21 EUR, ergo ein Arbeitslohn für eine Arbeitskraft von 84 EUR pro Stunde, das sehe ich persönlich als billig an.
Ich finde es relativ lustig immer wieder zu sehen, wie eine Produktpalette angegriffen wird, ohne überhaupt mal zu überlegen, welche Kundengruppe angesprochen wird, und es dann noch so rüber kommen zu lassen, dass Dedizierte Server die einzigste Produktpalette zu sein scheint, und deswegen bei der Firma am Wochenende egal was man da nun stehen hat, ja keiner da ist.
Ich bin für meine Zwecke mit den Leistungen für Dedizierte Server von Hetzner voll zu frieden, selbst wenn ich mir wenn es um richtigen Serverbetrieb gehen würde, wohl eigene Hardware dahin (bei Hetzner) stellen würde, oder mir einen entsprechenden anderen Partner suchen würde, um mir Dedizierte Server zu mieten.