Erfahrungen mit Criteo?

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

wir haben eine Premiumvermarktung die, 30 - 40 % der zur Verfügung stehenden Werbeflächen auslastet.
Damit bei den restlichen Seitenaufrufen die Werbeflächen nicht leer bleiben überlege ich mir was ich als Alternative anzeigen kann, wenn der Premiumvermarkter keine Banner einblendet.

Jetzt kann ich mir entweder einen Restplatzvermarkter suchen, der mir 20 Cent TJKP bezahlt, adsense einbauen, oder ich suche nach Alternativen.

In letzter Zeit sieht man immer häufiger Werbeanzeigen von Criteo. Die sind auf Retargeting spezialisiert und von einem bekannten Shopbetreiber weiß ich das die Werbung bombig konvertiert.

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man als Affiliate bei Criteo selbst den Tkp festlegen?!

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe gesehen hier bei ayom gibt es die Werbung auch in der linken sidebar.

Kann ich mit Criteo die Auslastung meiner Werbefläche auf 100% bringen?

Was für einen TKP kann ich erwarten in einem größeren Forum mit 1 Millionen Pageimpressions?
 
Wie wäre es mit AdSense von Google?

Beste Grüße

Jule
 
biggrin.gif
super das es "criteo" hier schon gibt....

Also gerade ist mir in Skype ein Banner von Eurowings aufgefallen!!! Laut meiner Recherche gibt es keine Affs von Germanwings/ Eurowings....
ohmy.gif
blink.gif


Hat jemand erfahrung mit dehnen?

Ich "brauche" Eurowings auf meiner Seite.
rolleyes.gif


EDIT: http://info.criteo.com/privacy/information...03786fb&uaCap=0
 
dry.gif
in anderen Foren wird man beschimpft wenn man nicht die Suchfunktion nutzt.
biggrin.gif

Wenigstens gibts die Firma noch.
 
Ich finde das nicht schlimm, wenn ein alter Thread wieder hochgeholt wird. Vor allem wenn es neue Erkenntnisse gibt. Ich hatte vor drei Jahren mich mit einer Webseite bei Criteo angemeldet. Das wurde aber abgelehnt. Ich glaube, ich hatte zu wenige Besucher auf meiner Seite und das ist nur etwas für große Projekte.
 
Das stimmt und mit kleinen Webprojekten ist es fast unmöglich, dort reinzukommen. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen, die ich etwa vor 4 Jahren dort gemacht hatte.

Wie es aktuell aussieht, darüber habe ich keine Ahnung.
 
Criteo kann nicht einmal per IBAN/BIC in die Schweiz auszahlen... Insofern verbietet sich mir die Teilnahme gerade...

Ich kontaktiere die mal, ob da Ernst gemeint ist.
 
QUOTE (rem @ Di 8.12.2015, 08:29) Criteo kann nicht einmal per IBAN/BIC in die Schweiz auszahlen... Insofern verbietet sich mir die Teilnahme gerade...

Ich kontaktiere die mal, ob da Ernst gemeint ist.

Das wäre ja der Hammer, wenn das wirklich stimmt. Das in der heutigen Zeit oder sind die von gestern. Ich bin auf die Antwort gespannt.
 
QUOTE Criteo kann nicht einmal per IBAN/BIC in die Schweiz auszahlen...


Schön doof Schweizer damit praktisch auszusperren
 
Doch geht für Schweizer. Hintendurch... Also Anfragen. Tkp lässt sich einstellen, wobei ich mit ähnlichen tkp wie bei Adsense auf etwa 10% Füllrate komme.

Deutlich gesagt: Criteo braucht selbst Alternativen...

Besser wäre wohl, Criteo den ersten Schuss zu überlassen und als Alternative den Standardwerbecode einzugeben. Hier treten keine Probleme auf... Ausser vielleicht ein paar Stunden, bis Codeänderungen über das Netzwerk propagiert sind...

Na ja ich weiss nicht. Criteo funktioniert, wenn Criteo Cookies vorhanden sind... Dann allerdings ist die Klickrate hervorragend... Der tkp normal... Folglich ist der cpc äusserst mau.

Ich nehme darum eher Abstand.
 
Schade ( Ich dachte Criteo könnte eventuell was sein. Eure Meinungen klingen jetzt ja aller sehr negativ. Wie schaut es denn mit anderen Anbietern aus? nextperf.com zum Beispiel? Hat jemand da Daten zum durchschnittlichen TKP?
 
Die frage ist halt immer was machst du wenn du umbedingt eine Firma haben willst?
Beispiel bei mir ist es Eurowings. Weil die von Wien fliegen will ich die drinnen haben.

Also was machen wenn es die nur bei Criteo gibt?
rolleyes.gif
 
Was ist mit einem übergreifenderen Programm wie beispielsweise das von Skyscannerß Da hättest du Eurowings dann doch mit drin.
 
Ich war übrigens noch bei media.net.

Die sind auf Englisch spezialisiert und blenden - ähnlich eines Linkblockes von Adsense - durchaus interessante Schlüsselbegriffe ein. Was aber nachher kommt ist schauerlich. LOL

TKP: 0.02 USD bis 0.1 USD. Je nachdem wie offensiv man darüber schimpft.

Stellt Euch darauf ein, dass es immer schlimmer geht.
 
QUOTE Was ist mit einem übergreifenderen Programm wie beispielsweise das von Skyscannerß
Genau die Seiten zeigen einen an das der Flug 30€ kostet und am ende kommen 100x gebühren dazu (was laut EU ja nicht legal sein soll). Nein danke!
Wenn direkt bei der Airline.
QUOTE TKP
???
 
TKP = Tausenderkontaktpreis. Ein Kontakt gleich eine Einblendung eines Banners.
 
Zurück
Oben